Thema: Einsam im anderen Land
- Neuer Benutzer
Olf
Einsam im anderen Land
Hallo alle zusammen!
Erstmal muss ich sagen das es gut tut das man hier nicht allein ist.
Ich lebe nun seit 5 Jahren in Schweden,bin wegen meiner Freundin hierhergezogen.Wir hatten eine wunderbare Zeit,bis vor einem halben Jahr.Es fing mit kleinen Streits an , zum Schluss konnte man nicht mehr miteinander reden.Wir einigten uns auf eine Pause und ich zog in eine eigene Wohnung.Das ging auch gut am Anfang,wir haben uns in den ersten 2 Wochen noch getroffen.Dann auf einmal gab es keinen Kontakt mehr von ihrer Seite.Sie war nie daheim und hatt nicht mal auf meine Sms geantwortet.Ich traf sie dann einige Wochen später mit einem bekannten am Strand.Ich fragte sie ob es ihr neuer ist und sie sagte wir daten.Seitdem ignoriert sie mich total.Ich versuche auf alle möglichen Arten kontakt zu schaffen aber sie reagiert nicht.Dabei möchte ich doch nur mit ihr reden.Ich kann nicht mehr schlafen ,denke nur noch an sie.Sie war doch meine grosse Liebe.Was soll ich tun?
- Erfahrener Benutzer
große spinne
Hmm... Das tut mir riesig leid für dich...
Aber ich glaube erstmal kannst du gar nix machen, außer ihr Zeit geben. Du kannst sie leider nicht zwingen, mit dir zu reden... Und wenn sie radikalen Kontaktabbruch macht, dann kannst du das leider nciht ändern... Ich weiß, man will aber antworten, man will reden.
Doch wir alle mussten lernen, dass man niemanden dazu zwingen kann.....
Du hast doch mit sicherheit auch schon freunde dort gefunden, oder? unternimm etwas mit ihnnen....
Willst du da oben bleiben, oder wieder zurück zu deiner Familie ziehen?
Viel Kraft
sternchen
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
@One Heart: Tut mir sehr Leid für dich, aber wie Sternchen schon sagte, manchmal muss man es so akzeptieren.
Wenn sie nicht mit dir reden will - zwingen kannst du sie nicht.
Ich kenn das Gefühl, wenn man reden will, und der andere aber völlig abblockt.
Warte ab, vielleicht ergibt es sich doch noch. Und wenn nicht, kann ich dir nur ganz viel Kraft wünschen! Dann musst du versuchen, es zu akzeptieren.
- Neuer Benutzer
Olf
Danke für eure ehrlichkeit!
Es ist hart wenn man sein Leben für eine Person aufgegeben hatt und dann so behandelt wird.
Ich habe nicht sehr viele Freunde hier oben,die meisten sind eigentlich ihre Freunde.Klar kommen mir gedanken wieder nach Deutschland zurückzukeheren,aber da müsste ich auch wieder von vorne anfangen.Dazu habe ich keine Kraft.Sie muss doch wissen das ich einsam hier bin,warum ist es ihr so egal.Zur Zeit gehe ich durch eine emotionale Hölle.Um überhaupt weiterzugehen brauche ich ein abschliesendes Gespräch mit ihr.Ich möchte nicht bei ihr vorbeigehen,weil ich sie nicht mit ihm treffen will.
Kann man Gefühle einfach so abstellen?
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Hast du schonmal dran gedacht, ihr einen Brief zu schreiben? Das wäre zumidnest eine Möglichkeit, das alles loszuwerden, wenn sie schon nicht mit dir sprechen will!
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Unternimm was mit deinen Freunden, das lenkt dich ab. Dass eine Trennung weh tut, das wissen wir alle, und wir können alle nachempfinden, was du durchmachst.
- Neuer Benutzer
Olf
Klar habe ich an einen Brief gedacht.Werde es wohl auch machen.Wier haben jetzt seit 1 Monat keinen konntakt mehr.Ich bin 37 und da ist es schwer nochmal ein neues Leben anzufangen.Wir waren doch eine Familie,sie hatt 3 Kinder von ihrer Ehe.Ich vermisse auch die Kinder sehr.Reden dass ist doch alles was ich will.
Danke für eure Antworten!
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Oh je, das ist hart *tröst*.
Vielleicht will sie keinen Kontakt, um von dir loszukommen, wer weiß warum. Wenn sie die nächsten Tage nicht mit dir spricht, dann versuch es doch mit dem Brief.
Selbst wenn du keine Antwort kriegst, es hilft, sich das alles von der Seele zu schreiben!
- Erfahrener Benutzer
ACDC76
Hi One Heart.
Du armer Kerl. Schreib ihr den Brief. Ich würde ihn teils emotional und teils rational schreiben, emotional da, wo sie sich an die Nase packen soll und sich selbst fragen soll, ob du eine solche Behandlung verdient hast und rational, bei eventellen Lösungsvorschlägen.
LG
Commander