Thema: Ich weiss nicht mehr weiter.
- Benutzer
Baghira
Ich weiss nicht mehr weiter.
Hi,
sorry das der Beitrag so lang geworden ist, soll ich ihn evtl. nochmal kurz fassen, allerdings ist das alles schon recht wichtig.
erstmal eine kleine Vorgeschichte, ich war zuerst mit einem 5 Jahre älteren Mädchen zusammen (ca.9 Monate). Damals hab ich dann Schluß gemacht aus vielen verschiedenen Gründen welche meine damalige Freundin auch verstanden hat weil es einfach nicht besser wurde in der Beziehung.
Schon einen Monat später war ich mit einem Mädchen zusammen welches 5 Jahre jünger war und die Beziehung lief zunächst sehr gut, doch wir waren sehr verschieden was unsere Hobbys, Freundeskreis und Zukunft angeht. Sie war das totale Gegenteil und ich dachte immer es wäre gut für mich. Es lief im Bett sehr wenig und die Beziehung war nicht erfüllt, wir haben z.B. fast nie was mit unseren jeweiligen Freundeskreis gemacht usw. Ich hab es nur nicht geschafft von ihr loszulassen. Zu dem hab ich in der Beziehung 2 mal fremdgeküsst was mir auch sehr leid tat.
Ich war dann vor ca. 4.5 Monaten Abends feiern in verschieden Clubs und ich seh ein Mädchen welches bei einem Freund von mir steht, ich bin total überwältigt und denk nur das ich sie unbedingt kennenlernen muß. Als ich dann zu den beiden hingehe geht das Mädchen weg...wie sich rausstellt kennen sich die beiden nicht, nur das Mädchen hatte bemerkt das er ein Freund von mir ist und wollte etwas über mich erfahren. Ich hab sie dann nicht mehr wiedergesehen bis ich fahren wollte und sie stand auf einmal vor mir und sagte:"du bist aber ganz schön süß" ich erwiderte das, weil sie wirklich verdammt gut aussah, ganz genau mein Traumtyp. Etwas ganz besonderes. Wir haben dann die ganze Nacht zusammen verbracht, ich habe wieder fremdgeküsst aber es lief nicht mehr zwischen uns. Wir haben bis am anderen Tag Mittags in einem Cafe gesessen und geredet, wir waren uns sehr sympathisch....ich hatte ihr aber schon morgens gesagt das ich eine freundin habe. Wir haben auch beide direkt gesagt das wir keine nummern austauschen oder adressen. Es war super schön.
Als ich Abends wieder zu Hause war hab ich nur noch an das Mädchen gedacht und auch die beiden Tage danach....ich habe dann mit meiner Freundin entgültig Schluß gemacht mit der ich zu dem Zeitpunkt noch zusammen war(2.5Jahre) und habe dann versucht die Tel. Nr. herauszubekommen von dem Mädchen welches ich kennengelernt hatte, was mir auch gelang.
Ich habe sie dann angerufen und sie hat sich sehr darüber gefreut und auch die letzten Tage darauf gehofft das ich mich melde. Sie wohnt ca. 200Km von mir entfernt und wir haben uns dann direkt am anderen tag getroffen, ich bin zu ihr gefahren. Ich war 3 Tage bei ihr und es war wunderschön. Als ich zu Hause habe ich nur noch an sie gedacht und wusste das sie es ist, meine Traumfrau.
So etwas hab ich bisher noch nie empfunden für eine Frau.
Ein paar Tage später bin ich wieder zu ihr und wir sind zusammengekommen.
Mit ihr hatte ich eine sehr, sehr schöne Zeit...sie war genau mit mir auf einer Wellenlänge, sie hat immer bei mir geschlafen oder ich bei ihr wenn wir uns gesehen haben, wir waren im gleichen alter, hatten die gleichen hobbys, sie hat viele sachen verstanden die meine anderen freundinen früher nie verstanden haben, wir hatten super sex, viel spaß miteinander und sie sagte auch immer so etwas hat sie noch nie gehabt wie mit mir. Ihre alten bezihungen haben immer nur 4-5 Monate gedauert weil der Partner dann Schluß gemacht hat. Ich war auch der 1. den sie selber angesprochen hat....ich hatte wirklich gehofft das es was längeres zwischen uns wird. Sie sagte auch das ich sie zum lachen bringen kann und das sie es immer sehr geniesst mit mir zusammen zu sein.
Das Problem war, was sie mir auch häufiger sagte, meine krankhafte Eifersucht und das ich schnell aus mir herausgehe. Ausschlaggebend war aber wohl die Eifersucht.
Sie hatte mir schon häufiger gesagt das ich das im Griff kriegen muß da sonst vieles kaputt gehen kann, das war genau das was auch meine frühren Freundinnen schon sagten, doch jetzt ist es wirklich so weit und sie hat Schluß gemacht.
Jetzt habe ich gemerkt was ich alles falsch gemacht habe und das ich was ändern muß an meiner krankhaften Eifersucht da sonst keine Beziehung mit mir viel Chancen auf Erfolg haben wird, vor allem hab ich jetzt gemerkt das eine Beziehung dadurch in die Brüche gehen kann.
Ausschlaggebend dafür das sie Schluß gemacht hat war der Streit die letzten Tage zwischen uns. Ich bin letzten So. zu ihr gefahren und alles war in Ordnung. Am Mo. hatte ich das erste mal richtig Eifersucht, meine Freundin wohnt in einer 2er WG mit einem Jungen und mich nervt es wenn er immer zu ihr ins Zimmer kommt und am Mo. morgen werden meine Freundin und ich wach und ich gehe auf Toilette, als ich wiederkomme seh ich sie in seinem Zimmer und ich bin etwas sauer weil ich es ja auch nicht so gerne habe wenn er in ihrem Zimmer ist. Sie sagte nur ich soll nicht so Eifersüchtig sein.
Am Di. hatten wir dann einen Streit und ich war kurz davor nach Hause zu fahren, und bin auch etwas durchgedreht, hab laut über mich geflucht und immer wieder gesagt das alles mist ist und solche dinge, habe sie nicht beleidigt oder so....sie saß nur auf dem bett und sagte nichts, ich fragte sie was sie denkt und ob sie Schluß machen will und sie sagte sie weiß es nicht. Es hat sich dann kurz danach alles beruhigt und sie war Nachmittags arbeiten. Als wir uns Abends wiedersehen entschuldigt sie sich sogar bei mir und sagt das sie gar nicht daran gedacht mit mir Schluß zu machen und will am liebsten auch die nächsten 4 Monate mit mir zusammen sein. Alles war wieder gut...wir haben am anderen Tag schön gefrühstückt und dann hat sie mich zum Bahnhof gebracht. Abends haben wir nochmal telefoniert und alles war klasse. Sie sagte sie geht jetzt schlafen.
Ich hatte dann vor letzten Do. also am anderen Tag wieder zu ihr zu fahren, aber erst Abends.
Als ich morgens wach werde denke ich die ganze Zeit das meine Freundin noch was gemacht hat....als wir Nachmittags telefonieren frag ich sie danach und sie sagt ja sie war noch bei ihrem mitbewohner, daraufhin werde ich wieder sofort eifersüchtig und wir beenden das Gespräch.
Ich hab sie später nochmal angerufen und es gab wieder etwas Streit aber ich hab es dann auch eingesehen und gesagt das es mir leid tut.
Sie hatte aber immer noch ziemlich schlechte Laune.
1 Std. bevor ich zu ihr fahren will ruf ich sie nochmal an und farge ob sie es überhaupt will das ich noch komme, ich habe ih gesagt das ich das im Gefühl habe als wolle sie nicht das ich noch zu ihr fahre. Sie sagte dann auch das es besser ist wenn ich zu Hause bleibe und erst am WE komme....ich war dann völlig fertig und konnte es nicht fassen, bin total aus der haut gefahren und war zeimlcih traurig. Wir haben das Gespräch dann beendet, ich hab sie nochmal angerufen nach dem ich gedushct hatte und wollte ihr sagen das mir das total leid tut das ich ausgerastet bin, hab sie dann noch gefragt ob sie denn Schluß machen will und sie sagt sie weiß es nicht...ich bin daraufhin wieder etwas ausgerastet und hab immer wieder bei ihr angerufen, etwa 2-3 mal in einer halben std.
Sie war die ganze Zeit auf der Arbeit und auch schon ziemlich genervt, ich hab es dann auch eingesehen und aufgehört.
Wir haben dann nach ihrer Arbeit noch zusammen telefoniert und ich habe ihr die ganze Zeit versucht klar zu machen da ich mich ändern werde usw., ich war zwischendurch am weinen bin aber ruhig geblieben, ich sagte ihr dann sie solle sich Zeit lassen. Sie sagte dann sie meldet sie am anderen Tag bei mir, evtl. aber erst nach der Arbeit, das war gestern/heute/Freitag, Sie hat es vor der Arbeit nicht geschafft und der Tag war für mich sehr sehr Hart, ich habe schon die ganze Zeit gewusst das Schluß ist nur hatte ich es von ihr nicht gehört.
Als sie mich vor 2-3Std. angerufen hat hab ich ihr es nochmal ganz in Ruhe gesagt das mir ds jetzt die Augen geöffnet hat und das ich mich sofort ändern will, ich auf jeden Fall eine Therapie machen muß usw., sie sagte sie hat lange überlegt, schlecht geschlafen und ihr geht es auch schlecht aber sie macht Schluß weil sie einfach nicht mehr kann, die Eifersucht hat sie fertig gemacht, sie hatte auch Angst davor das ich mal richtig ausraste. Als wir uns am telefon verabschiedeten fing sie noch an zu weinen.
Es war sonst wirklich alles super zwischen uns, wir konnten über alles reden, es war einfach Klasse, so etwas hatte ich noch nie, ich habe mich total in sie verliebt und merke das erst jetzt so richtig wo wir Schluß haben. Ich kann nur nicht verstehen warum es auf einmal so schnell geht....die Beziehung war 4 Monate lang wunderschön ...nur jetzt hat sie auf einmal Schluß gemacht wegen meiner Eifersucht.
Wenn ich nur eher gewusst hätte das die Beziehung an meiner Eifersucht zerbrechen kann dann hätte ich doch schon eher was an mir geändert, ich würde es ihr so gerne beweisen das ich mich ändern kann.
Unsere Bezieheung war schön, bis auf meine Eifersucht wenn ich die im Griff bekommen hätte wär es doch noch schöner gewesen. Das Problem war wahscheinlich auch das wenn sie mir es gesagt hat mit der Eifersucht ich nie wirklich Zeit hatte in Ruhe darüber nachzudeneken weil sie dann meist noch ein paar Tage bei mir war oder ich bei ihr.
Sie fährt nächste Woche für 3 Wochen in den Urlaub, wir wollen uns aber auf jeden Fall nochmal sehen und uns ausreden, aber erst nach dem Urlaub. Sie sagte aber das sie nicht daran glaubt das wir nochmal zusammen kommen.
Hab ich denn nicht evtl. noch eine Chance bei ihr?
Sie sagt sie hat noch Gefühle für mich die aber schwächer geworden sind.
Sie bedeutet mir sehr viel, sie ist einfach Perfekt für mich, ich kann mich nicht damit abfinden sie zu verlieren, nicht wegen der Eifersucht die ich ändern kann und auch in den Griff kriegen werde mit fremder Hilfe.
Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Worte für mich, oder ein paar Tips ich bin echt total fertig und würde alles tun damit ich sie wiederbekomme.
Gruss
Basti
- Benutzer
Mary Large
Hi Basti!
Ich denke, Du musst erst etwas an Dir ändern, damit es nochmal etwas mit Euch werden könnte. Ich denke auch, dass Deine EF noch Gefühle für Dich hat, die aber vom Schmerz, den Deine Eifersucht verursacht hat, verdeckt wird. Versucht erst einmal eine Weile Freunde zu sein, denn das lässt mehr Luft als eine feste Beziehung. In dieser Zeit kannst Du auch eine Therapie machen. Für die Therapie (man kann sich auch zusätzlich selbst therapieren, indem man alles analysiert) überlege mal, wieso Du so eifersüchtig bist. Kommst Du aus einem Elternhaus, indem Treue ein Fremdwort war? Gab es oft Streit oder andere Dinge, die schlecht für den Familienzusammenhalt waren, sodass Du Dich als Kind unsicher in der Familie gefühlt hast? Schreib mal alles für Dich selber auf und schau nach, was Dich beeinflusst haben könnte, dass Du heute so eifersüchtig bist. Dann, wenn alles schriftlich vor Dir liegt, kannst Du auch sehen, wo Eifersucht unbegründet ist.
Ich wünsche Dir GANZ, GANZ viel Erfolg!! Wenn man schlechte Eigenschaften ändert, fühlt man sich selbst auch wohler in der eigenen Haut. :]
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Hi Basti,
ich habe mir deinen Text genau und mehrmals durchgelesen... wirklich ziemlich lang! :-)
Vielleicht hast du noch eine Chance bei ihr, aber auch wenn sie dir eine Chance gibt... ich würde sie nicht annehmen, solange du das mit der eifersucht nicht hin bekommst. Ich bin auch total eiversüchtig. Aber bei mir zeigte sich das nur in trauer nicht in wut. ist zwar auch nicht das alles beste, aber vielleicht solltest du damit anfangen. wenn sie sagt das sie schon fast angst vor dir hat.
Kämpfe um sie solange du das Gefühl hast das es gut ist! und wenn du nicht mehr kannst dann siehe ein das du verloren hast. du weist jetzt woran es kaputt gehen kann, also streng dich an dieses in der nächsten beziehung nicht zu wiederholen. leichter gesagt als getan, klar verstehe ich.
Und wenn du den kampf nun endgültig verloren hast, dann sie es ein... dann will gott was besseres für dich. auch wenn du es im ersten moment nicht sehen kannst. aber es ist was besseres für dich geplant.
du hast dieses mädchen sehr geliebt, aber vielleicht steht morgen eins vor deiner tür bei dem die gefühle noch stärker werden.
man kann es nicht sagen, man muss einfach alles auf sich zu kommen lassen.
es wird schon das beste für dich kommen... wenn denn schickt dir gott deinen engel zurück oder er schickt dir einen neuen.
und vielleicht schickt er dir deinen engel auch erst in 2 jahren zurück... man sollte die HOFFNUNG NIR aufgeben. man weis nicht was kommt.
Kämpfe um sie, wenn du verloren hast gib auf, hoffe weiter, aber leben in dieser hoffnung dein leben weiter!!!
Ich wünsche dir viel glück, kraft und Gottes schutz!
nina
- Benutzer
Baghira
Danke für deine liebe Antwort...sie sagte gestern auch noch zu mir das sie noch Gefühle für mich hat die aber nicht mehr so stark sind wie sie einmal waren.
Heute morgen als ich wach geworden bin dachte ich, ich kann nicht mehr...musste wieder sofort an sie denken, sie war/ist für mich der perfekte Mensch gewesen.
Ich kann es irgendwie gar nicht richtig glauben das alles vorbei sein soll, nch vor Tagen sagt sie mir es ist schön und sie möchte auch noch die nächsten 4 Monate mit mir zusammen sein.
Janina, auch dir vielen Dank...ich werde auf jeden Fall um sie kämpfen, sie fährt wie gesagt nächste Woche für 3 Wochen in den Urlaub und danach wollen wir uns nochmal treffen und alles in ruhe besprechen. Ich würde es mir so sehr wünschen wenn sie mir noch eine Chance gibt.
Ich werde mich nächste Woche um eine Therapie kümmern, ich will mich ändern.
Ich dachte eigentlich das sie genau die richtige ist, hatte erst eine freundin die 5 Jahre älter war und dann eine 5 Jahre jüngere und die jetzige war auch 25 wie ich. Hatte gedacht es wäre meine Frau fürs Leben.
Gruss
Basti
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Du wirst schon den richtigen weg finden. Wie gesagt wenn schickt gott dir eine die besser zu dir passt oder er schickt sie dir zurück.
- Benutzer
Baghira
ja, ich hoffe alles wird besser. Nur gehts mir gerade richtig schlecht. Ich will sie am liebsten anrufen oder ihr eine Nachricht schreiben aber es ist wahrscheinlich falsch wenn ich es mache. Sie sagte sie ruft mich nach dem Urlaub an.
Kann es vielleicht sein das sie erstmal Zeit zum nachdenken braucht und jetzt im Urlaub genug Zeit dazu hat? Vielleicht gibt sie mir ja noch eine Chance?
Oder sie hat Schluß gemacht weil auch sie im Urlaub erstmal alles verarbeiten kann und in Ruhe nachdenken kann wie es weitergehn kann um auch mal zu sehen wie es ohne mich ist.
Vielleicht wollte sie mir jetzt kurz vorm Urlaub nicht noch einmal die Chance geben weil sie Angst hat das die Gefühle von ihr im Urlaub ganz verschwinden?
Sie sagte ja auch das sie nicht daran glaubt das wir nochmal zusammen kommen...vielleicht hat sie das gemacht weil sie mir nicht sagen wollte das sie etwas Zeit braucht und um mich einfach nicht noch mehr zu kränken wenn es dann nicht läuft.
Gruss
Basti
- Benutzer
Baghira
Soll ich ihr evtl einen Brief schreiben?
Sie wird damit wohl nicht rechnen und hat er Angst davor das ich sie am Telefon oder mit SMS nerve.
Vielleicht wird sie den Brief ja mit in den Urlaub nehmen und ihn sich immer wieder durchlesen.
Gruss
Basti