Biberweibchen Biberweibchen ist offline

Erfahrener Benutzer

jeden tag schlechter

sagt mal kennt ihr das phänomen oder bin ich alleine? ich habe das gefühl das mein zustand sich eher verschlechtert, statt bessert bzw. wenigstens gleich schlecht bleibt. eine richtige abwärtsspirale. ich frage mich wo das noch hinführen soll.

johanna*** johanna*** ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm.

Also ich denke zunächst ist man ja einfach erstmal geschockt. Es ist schon schlimm, aber man hat es noch nicht im ganzen Ausmaß begriffen. Vermutlich braucht es einfach eine Weile bis es wirklich endgültig im Verstand, im Bauch oder wo auch immer angekommen ist........

Irgendwann wird es aber besser werden. Klingt doof, ist aber ganz ehrlich so!!!!!!

Ich saß damals auch in einem ganz tiefen Loch. Habe mir dann aber auch die Zeit genommen mich in meinem Leid zu suhlen........
    Meine Mitbewohnerin war großer Fan einer schlimmen TV-Serie die ich hier nicht nenne will..... hüstel....... jedenfalls habe ich dann Staffel 1-6 komplett angeschaut! Jede Staffel mit ca 20 Folgen......... ich war Wochen beschäftigt! BEim Fernsehen konnte ich mein Hirn ausklinken. Ungefähr bei Staffel 5 dachte ich, dass ich eigentlich eine Meise habe....... und habe mir noch "Leidenszeit" bis Ende Staffel 6 gegeben, dann musste ich wieder irgendwie anfangen mein Leben in den Griff zu kriegen.

Das nur am Rande.
    Man muss aber denke ich wirklich auch selber was für sich tun. Aber das braucht Zeit.

Ich kann nur den Rat geben, sich auch wirklich Zeit für den Schmerz zu geben......

Jana

Gast
    Gast
    Hi )

*arghs* ich kann den Spruch nimmer "hören"...,daß es wieder werden wird.
    Klar irgendwannmal geht das Gefühl schon weg...*10 Jahre später*immernoch hier*grübel*

Gerti mir gehts schon seit Monaten total mies..immer und wieder denkt man daran an sein(e) EF.
    Bin gestern seit langem mal wieder Mountain Bike gefahren...war ne Katastrophe...mich hats voll gegen einen Baum geschmissen...naja toll...Knöchel verstaucht...Prellungen...Zahn verloren...erstmal den Sonntag in der Klinik verbracht.

Was ich damit sagen möchte ist,daß der körperliche Schmerz auszuhalten ist....der psychische Schmerz der bleibt ewig.Man muss nur lernen damit positiv umzugehen...leichter gesagt...

LG

Erfahrener Benutzer
    oha, ich wünsche dir gute besserung frank!
    wie lange hängst du denn schon in dieser schleife? ich glaube auch das es nicht weggeht, vielleicht wird es aber irgendwann schwächer. nur wann? bei mir wird es gerade noch stärker.

Gast
    Gast
    Hi gerti
    Danke Dir...
    Ich hänge eigentlich erst seit einem Monat in dieser Endlosschleife als ich definitiv wusste,daß MEF einen anderen Mann hat.
    Davor dachte ich...achja...rede Du nur..bis ich es eben mit eigenen Augen gesehn habe.
    Es gibt Tage,da geht es einem einigermaßen gut und paar Stunden später kann alles wieder "hochkommen".
    Das Gefühl ist einfach unerträglich...und ich bin mir langsam auch nicht mehr sicher wielange dies noch so weitergehn soll.
    Schwächer wird das Verlangen mit Sicherheit - nur wann?Ich finde,was einen auch so "runterzieht" sind die Selbstvorwürfe "das hätte/wenn" Spielchen...es ist echt ein Teufelskreislauf.
    Doch andererseits denke ich,daß Wir es alle schaffen werden..."es" zumindest schwächer werden zu lassen.

LG
    Frank

DickerWichtel DickerWichtel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh je, das kommt mir sehr bekannt vor. Mir gings auch wieder relativ gut, bis ich MEF mit seiner Neuen gesehen hab, seit dem gehts nur noch bergab.

Macho83 Macho83 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Willkommen im Club.
    Ich leide auch schon seit 2 Monaten und es wird nicht wirklich besser.
    Keine Ahnung, ob das jemals aufhört ?
    Wenn es aufhört, werde ich es auch sagen
    Ich frag mich immer wieder, wieso sie mir nicht aus dem Kopf geht ?
    Und träume dann davon, wie ich Sie wieder in den Arm nehme.

DickerWichtel DickerWichtel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh man, ich hab schon fast Angst davor schlafen zu gehen, wegen den Träumen. Wenn ich früh aufwache, könnt ich sofort wieder losheulen, weil ich dann mit der kalten Realität konfrontiert werde, nachdem im Traum alles so schön war.

Erfahrener Benutzer
    ich kann mich zum glück nicht an meine träume erinnern. schlafen kann ich so ganz gut. allerdings baller ich mir auch jeden tag das blöde fernsehprogramm bis mindestens 2 uhr rein, damit ich nicht denken muss bevor ich einschlafe.
    in der früh wache ich auf und muss erstmal weinen. das setzt sich dann unter der dusche fort und beginnt erneut beim tee trinken. der rest des tages läuft ähnlich ab. wie schön.

desperate_boy desperate_boy ist offline

Benutzer
    Hallöle!
    Tjaja, das hört sich alles leider so bekannt an. Obwohl es mir nicht mehr so schlecht ging dass ich dachte ich halts nicht mehr aus und ich dachte ich packs ist es jetzt wieder bergab gegangen seitdem ich weiss, dass er eine Neue hat. Irgendwie komm ich mir jetzt total blöd vor, mir gehts schlecht und er ist im siebten Himmel. Was ist das nur für eine ungerechte Welt?? (jammer. Jammer). Ich mein: klar gehts irgendwann auch wieder besser, aber gehts mir so gut wie mit ihm?? Nein. Da fehlt einfach was. Und mir kann keiner ernsthaft erzählen dass er gerne Single ist. Heut stand auf meinem Kalender der Spruch: Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man etwas Schönes bauen. Hmmmm, bei mir siehts zur zeit eher aus wie eine baufällige Ruine. Aber vielleicht schaff ich es ja mir ne Villa draus zu bauen
    Kopf hoch
    LG

Um auf "jeden tag schlechter" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.