Thema: Erinnerungen
- GastGast
Erinnerungen
Hallo Gemeinde
)
Ich habe diesen Thread nun eröffnet,weil es mich interessiert wie Ihr damit umgeht all die schönen Erinnerungen zu verdrängen bzw. zu vergessen?
Sicherlich gibt es auch negative Erinnerungen,die irgendwo aber auch einen besonderen Stellenwert hatten.
In einigen Postings wurde geraten Alles zu vernichten,was eine(m) an EF erinnern könnte aber wie soll das gehn??
Die materiellen Dinge kann man z.B entsorgen..zersägen (bett
),doch es gibt doch auch noch andere Dinge ,die einen zwangsläufig an die schöne/weniger schöne Zeit erinnert...wie z.B Aufenthaltsorte...(gut,die kann man meiden) oder symbolische Geschenke.
Mehr fällt mir gerade nicht ein,da ich laufend an MEF denken muss..ich will es zwar nicht aber es kommt unwillkürlich dieses Gefühl.
Wie verarbeitet Ihr das Alles...ohne nun wieder vom "ablenken" zu kommentieren,denn around the clock kann sich doch kein Single ablenken
Bin mal gespannt
LG
Frank
- Neuer Benutzer
digmosom
Das finde ich falsch...auch wenn diese Erinnerungen jetzt schmerzen, nach einiger Zeit oder Jahren wird man sich gern an diese Dinge erinnern...ich habe die Andenken usw. weggesperrt aber weghauen würd ich sowas nicht- naja man will ja mal die lieben Enkerl erfreuenIn einigen Postings wurde geraten Alles zu vernichten,was eine(m) an EF erinnern könnte aber wie soll das gehn??
Naja wie soll ich das verarbeiten...ich meide halt die Orte, welche ich gern mit ihr frequentiert habe oder ich dreh bei Liedern von uns die im Radio kommen sofort ab oder um.
Bevor du das Bett entsorgst...ist das ein Doppelbett? Ich bräucht nämlich eins
- GastGast
Hi Para,
mit dem Bett muss ich Dich enttäuschen..das habe ich vor ca. 2 Wochen platt gemacht und in die Tonne gekickt.
Gut die Lieblingsmucke wegdrehn...was ist wenn Du im Kino bist oder in der Disco...bringst dann den Dj um*gg*?Man ist ja quasi nur noch auf der Flucht,wenn ich das richtig einschätzen kann.
LG
- Neuer Benutzer
digmosom
Du hast wirklich das Bett zerstört und entsorgt? Heavy...ich hätte eigentlich nur das Bettzeug verbrannt
Ich geh in keine Diskos also wär das kein Problem...von Konzerten "unserer" Bands z.B Silbermond halte ich mich fern.
- Neuer Benutzer
Seesternchen*
Hi Frank,
ich probier`s mit Konfrontationstherapie: Wenn ich an ich an ihn denken muß, dann höre ich die Musik, welche uns einst verbunden hat ganz bewusst bis zum Exzess. Ebenso besuche ich Orte oder Locations, welche uns einst wichtig waren in Begleitung von Freunden oder Kollegen. Damit vertreibe ich die bösen Geister und nehme seiner Person gleichzeitig den Nimbus des Einzigartigen und Absoluten. Irgendwann macht es dann „klick“ im Hirn und ich muß bei einem bestimmten Lied bzw. einer bestimmten Band nimmer reflexartig an ihn denken, ich bringe dann die Orte an welchen ich mit ihm war nicht mehr automatisch mit seiner Person in Verbindung weil ich danach eben AUCH mit anderen dort gewesen bin.
Klar, das ist anfangs schon eine emotionale Achterbahnfahrt. Gleichzeitig hat es mir in den letzten Wochen sehr geholfen, weil ich auch ohne ihn schöne Momente erleben kann, wenn ich nur will! Aber es ist anfangs schon echt hart!
Der gemeinsamen Vergangenheit möchte ich nicht konsequent aus dem Weg gehen, da ich befürchten muß, dass mich der ganze Mist zu einem späteren Zeitpunkt völlig unerwartet wieder einholt, wenn ich bereits vermeintlich damit abgeschlossen habe. Dann lieber zeitnah und auf die harte Tour! Ob dies allerdings jedermanns Sache ist, weiß ich nicht.
Greetz
LUZIE
- GastGast
Ich weiß ja daß man in manchen Dingen überreagiert aber das bett,war das "Prioritätsopfer"...ich konnte es einfach nicht mehr ertragen in diesem bett zu schlafen nachdem ich MEF mit Ihrem Neuen/alten Liebhaber gesehen habe.
Ist eine längere Vorgeschichte Para...nachzulesen bei eventuellem Interesse "neverending Liebeskummer"Thread.
Hätte ich "nur" das Bettzeugs entsorgt...würde mich das quietschen erinnern...Kleinigkeiten aber effektiv gemeine
LG
- Neuer Benutzer
digmosom
gut werd ich mal nachlesen
ich hoff du hast schon wieder ein neues bett oder schläfst du am Boden?
- GastGast
*lol*
Klar habe ich ein Neues Bett...man weiss ja nie,wenns mal wieder klingelt und nicht der Postbote vor der Türe steht
LG
- Neuer Benutzer
digmosom
hey du schaust vorwärts- das ist gutKlar habe ich ein Neues Bett...man weiss ja nie,wenns mal wieder klingelt und nicht der Postbote vor der Türe steht
- Erfahrener Benutzer
höller
Momentan würde ich gerne alles vergessen, weil es furchtbar weh tut. Ich kann noch nicht mit Freude daran zurückdenken was letztes Jahr war, weil ich dann auch daran denke, dass er genau das jetzt alles mit ihr macht.- Er hat den Stammtisch, er hat sie, er geht auf alle schönen Events, wo er letztes Jahr mit mir war.
Ich habe heute echt mal wieder das Gefühl, ich schaffe es nie , ihn zu vergessen oder ihm zu verzeihen.. es geht einfach nicht. Ich müßte glaube ich die Stadt wechselnm um wieder unbeschwert um die Häuser ziehen zu können. Oder jemand neues kennenlernen. Aber das wird auch nicht passieren, weil ich ja so eine negative Ausstrahlung habe und so problembeladen bin.. Teufelskreislauf...Hört das denn nie auf???