Mondhof Mondhof ist offline

Erfahrener Benutzer

Alles ganz weit weg... oder doch nicht?

Hallo zusammen,

bin nun schon ein Weilchen mit MEF auseinander, so zwischen 2 und 3 Monaten, dachte eigentlich, langsam könnte es mal bergauf gehen.
    Aber pustekuchen, am WE ist er mir mit seiner neuen über den Weg gelaufen und alle Fassung, alles was ich mir inzwischen wieder erarbeitet hatte, ist dahin.

Muß dazu sagen, daß er zwar den Schlußstrich gezogen hat, daß es aber nicht so war, daß ich Knall auf Fall aus allen rosa Wolken gefallen wär. Im Gegenteil, wir haben da schon eine ziemlich lange und quälende Krisen-Sollen-Wir-Uns-Trennen-Situation durchgehabt. Es war ne Fernbeziehung, aus der nach über 7 Jahren reichlich die Luft heraus war und wir haben uns monatelang erst unterschwellig, dann offen gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben.

Das Schlimme ist, ich könnte jetzt ja sagen, endlich aus dieser Sch***situation raus, aber leider fühl ich mich trotz aller Gedankenakrobatik nicht befreit, sondern einfach nur verlassen und weggeworfen.

Was soll ich nur tun? Mein Selbstbewußtsein ist nicht mehr existent, mir sind 5 Kilo einfach so von der Hüfte gefallen und auf der Arbeit läuft es auch seit Monate nicht, weil ich keinen geraden Gedanken fassen

nordstern

große spinne große spinne ist offline

Erfahrener Benutzer
    hmm... nordstern...

also erstmal tut es mir leid für dich.
    aber auf der anderen seite, wenn es schon so länger nicht mehr gut lief, vielleicht war es dann auch besser so...

und vielleicht ist es auch gar nciht er direkt, was du so vermisst, sondern vielleicht ist es die gewohnheit... leider kann man das nciht so unterscheiden...

irgendwann wirst du es merken.

ich war lange auch schlecht dran...

und letzte woche wieder ganz besonders.

doch diese woche habe ich mir ein herz gefasst... ich bin am montag zu alten freunden gefahren, und hab mal wieder richtig gefeiert. mit meinen alten leuten. eine ganze nacht lang. es war super stressig für mich, und auch körperlich ne sache, die ich mir eigentlcih nicht hätte erlauben könne, aber es war einfach nur super klasse....
    vielleicht würde dir das auch helfen.

Erfahrener Benutzer
    Hi Sternchen 86,

hmm, erstmal danke. Frage mich halt, warum das alles so quälend ist. Klar, Ablenkung ist immer gut, ich tu auch was ich kann. Nur sobald ich mal zur Ruhe komm, haut mir von hinten wieder die Keule ins Genick. Und naja, ewig Power machen, das halt ich nicht durch...

Aber bei dir, das klingt auch nicht viel besser. Gibt's Thread mit deiner Geschichte?

Liebe Grüße,
    Nordstern

Gast
    Gast
    Hi Nordstern)

es nicht nicht einfach darüber hinwegzukommen,was einmal sehr schön war und dennoch wird man(n)/frau sich auch an das gewöhnen...Du schreibst Ihr ward 7 Jahre lang zusammen...2-3 Monate nun nach der Trennung...alles noch sehr frisch.
    Man versucht sich abzulenken...denkt man ist auf dem richtigen Weg und dann **BOOM** begegnet man diesem Mann zusammen mit einer anderen und das tut verdammt weh.
    Habe diese Erfahrung auch neulich machen müssen und mein Herz hat geblutet.Wieder von vorne "aufarbeiten"...nachdenken..kein Appetit...Lustlosigkeit etc.
    Genau derartige Situationen werden Dich Dein ganzes leben lang begleiten..,da es sich stets wiederholt....Liebe ist ein Karusell.
    Ich wünsche Dir viel viel Kraft allden Seelenschmerz zu verarbeiten und vergiss`niemals...,daß Du das Wichtigste bist.

Alles Gute Dir

LG
    Frank

Erfahrener Benutzer
    Original von Frank1302

Man versucht sich abzulenken...denkt man ist auf dem richtigen Weg und dann **BOOM** begegnet man diesem Mann zusammen mit einer anderen und das tut verdammt weh.
    Habe diese Erfahrung auch neulich machen müssen und mein Herz hat geblutet.Wieder von vorne "aufarbeiten"...nachdenken..kein Appetit...Lustlosigkeit etc.
    Hmm, echt blöd, ich will den Typ gar nicht mehr wieder und ich wußt auch, *daß* es jemand gibt. Aber sie *sehen* ist irgendwie doch was anderes. Das hat total an meinem Ego gekratzt und ich hab mich gefragt "Warum um alles in der Welt so eine?" Sie sieht aus, als wenn sie 10 Jahre älter ist als er. Grusel...

Wie ist es denn bei dir? Kannst du mir Mut machen, hast du dich nach deinem Erlebnis und dem Tief hinterher erholt?

Liebe Grüße, nordstern

Gast
    Gast
    Hi nordstern)

Naja was heisst erholt...ich wusste zwar auch,daß MEF einen anderen Typen hat und dennoch war das Wissen angenehmer zu ertragen als die "Wahrheit" zu sehen.
    Erholt habe ich mich noch nicht...sind auch erst 3 Monate her (nach 6 Jahren Beziehung) aber so richtig bewusst,ist es mir erst seit einem Monat...weil ich MEF und Ihren anderen "live" gesehn habe.

Mut machen?

Hier im Forum lesen und sich ablenken...hilft ganz gut..

LG

Erfahrener Benutzer
    Hey Frank,

oh, glaube, da bin ich bei dir ziemlich im Fettnapf gelandet. tut mir leid *zerknirschtsei*

LG, nordstern

Gast
    Gast
    Hi nordstern)

Nein bist Du nicht....ins Fettnäpfchen tretet hier keiner mehr so schnell*gg*

Es hilft ungemein,wenn man sich die anderen Threads durchliest....sich von anderen netten leuts Tips/Ratschläge geben lässt....sich nicht "runterziehn" zu lassen.

Ob man nun daran denkt an den Seelenschmerz oder nicht...es tut weh,egal wie man denkt.

Aber es hilft sich selbst Mut zu machen,daß es beim nächsten Mal nur besser werden kann.

LG

Bergsee Bergsee ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das die immer so schnell nen Neuen/ne Neue haben müssen... als ob die an den Bäumen wachsen... ?(

Gesehen hab ich ihren Neuen mit ihr auch noch nicht (ausser in (Alp-)träumen).

The-Winner The-Winner ist offline

Benutzer
    Original von BerlinBlue
    Das die immer so schnell nen Neuen/ne Neue haben müssen... als ob die an den Bäumen wachsen... ?(

Gesehen hab ich ihren Neuen mit ihr auch noch nicht (ausser in (Alp-)träumen).
    Wie schnell war es denn?

Um auf "Alles ganz weit weg... oder doch nicht?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.