Gast
    Gast

I don´t know what to do

Hallo, bin das erste Mal da...

Ich bin 15 und seit einiger Zeit in einen 26-jährigen verliebt. Er weiß es. Er hat eine Freudin (19). Glaubt bitte nicht, dass ich irgendein pubatierendes Mädel bin... Das bin ich nicht mehrm bin schin eher erwachsen.

Vor drei Wochen haben wir gemailt und da meinte ich, ich müsste doch mal austesten was er macht und habe ihn ein wenig angestachelt. Das ging dann so lange, dass wir beim nächsten Treffen miteinander geschlafen haben. Dann bekam er wegen seiner Freundin ein schlechtes Gewissen... Und nun muss ich die ganze Zeit daran denken und bekomm ihn nicht mehr ausm kopf. Erleibt mich nicht, Er sagt, es hätte ihn gereizt. Trotzdem mag er mich. Ich habe kein schlechtes Gewissen. Er behandelt mich im Moment fast wie Luft und er liebt mich halt nicht. Ich weiß - man kann das nicht erzwingen, aber er sollte schon so sein, dass er mir nicht damit weh tut. Er kennt mich seit 5 Jahren, wir waren immer Freunde und ich bin sein Liebling. da es mein erstes Mal war, kamen wir beide mit dem Vorwand, dass er mir was beibringt. Er hat mir schon viele Sachen beigebracht, außerdem fange ich nächstes jahr eine Lehre bei ihm an und wohne auch bei ihm. Wie soll ich mich verhalteb? ich liebe ihn !

Gast
    Gast
    Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich dir weh tue, mein Rat ist :
    Werde bitte erst mal wirklich erwachsen.

Du spielst meines Erachtens mit den Gefühlen. Du sagtest, du wolltest es erstmal austesten...., obwohl du weißt, dass er eine Freundin hat...
    Das sind Kinderspiele. bitte tue so etwas nicht mehr.
    Möchtest du, dass man mit dir so umgeht?
    Deine Gefühle ihm gegenüber möchte ich dir nicht absprechen, aber ich denke, es handelt sich eher um eine Schwärmerei u du möchtest deine Reize als Mädchen austesten...

Und dein sogenannter Freund muss wohl auch noch einiges lernen.
    Du willst bei ihm eine Ausbildung machen? Verhältnis mit Abhängigen nennt man so etwas...
    Tut mir leid, du kannst so etwas noch nicht wissen, aber es wäre besser für dich, wenn du dir einen anderen Ausbildungsplatz suchtest.

Wissen eigentlich deine Eltern von deinen Gefühlen u Plänen?
    Was sagen sie dazu?

Alles Gute, Heidi2

mina23 mina23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    hört sich alles bißchen nach fake an, oder?
    wieso wohnt sie bei ihm?

Gast
    Gast
    Tja, weiß auch nicht...

früher war es nicht unüblich, wenn man eine Lehre gemacht hat, bei seinem Lehrherren zu wohnen. Wegen Entfernungen, keine Verkehrsanbindung u um mal aus dem Elternhaus zu kommen.
    Aber heutzutage?

Alles sehr merkwürdig...habe selber Kinder, sogar älter als unsere Maus oben im Betreff, aber ich kenne keine kids, die sich mit 15 als erwachsen bezeichnen würden.

Naja, sei es, wie es ist... vielleicht wirklich nur fake

Gast
    Gast
    DAnke, dass ihr mich so Ernst nehmt. Nein, es ist ein Fake. Ich werde bei ihm wohnen, weil ich die Ausbildung da mache. Er hat seine eigene Wohnung im Haus seiner Eltern und die Eltern sind meine Ausbilder und er der Ausbildende.

Ich will ja nicht sagen, dass ich schon erwachsen bin und ich denke auch nicht, dass ich schon alles weiß.

Was das anstacheln und das Gefühlequälen anging, wollte ich nicht. Außerdem ist er nicht so einer, wie ihr denkt. Wir sind wirklich gute Freunde. Vielleicht stört euch ja nur der Altersunterschied. Wenn ich, wie er, 26 wäre, fändet ihr es doch gar nicht mehr so schlimm, oder??

Anstatt mich runterzumachen, solltet ihr mir doch bitte viel lieber helfen...

Noch was: Nicht nur Leute in eurem Alter haben Gefühle, die verletzt werden können, ihr seid nicht die einzigen mit Liebeskummer. So, wollt ich nur mal gesagt ahben. Und eine Schwärmerei ist es auch nicht. ich hätte andere Freunde haben können, aber ich wollte nicht, weil ich sie nicht lieben würden. Und wenn da noch so tolle Typen gekommen wären, ich häte nicht gewollt. Schreibt bitte eure Meinung und sagt mir, was ich machen soll

Gast
    Gast
    tut mir leid, aber da ist ein Tippfehler. Es ist KEIN Fake!!! Ich mein das vollkommen Ernst. es geht mir nicht gut. Meine Freundinnen denken, ich würde selbstmord begehen.!

Gast
    Gast
    Hallo,

ich will dir deine Gefühle u deinen Liebeskummer nicht absprechen. Waren alle mal jünger.
    Und das es Unterschiede gibt - nicht nur bei jungen Menschen - in der persönlichen Entwicklung, stellt man immer wieder fest.
    Also, ich nehme DICH wirklich ernst , deine Gefühle u Probleme.

Ich finde deine Situation ganz schön schwierig.
    In einem Haus mit den Eltern des Mannes , den man liebt u gleichzeitig den Ausbildern u deren Sohn, also der , den du liebst...
    Probleme sind doch vorprogrammiert, denke ich.

Meines Erachtens solltest DU Beruf u Privates trennen, in dem du nicht dort einziehst. Vielleicht gibt es eine andere Wohngelegenheit?
    Überleg mal, es gibt Probleme mit deinem Freund, dann kannst du die Ausbildung doch auch vergessen, oder?
    Und umgekehrt genauso.
    Wissen seine Eltern von Eurer Liebe/ Eurem Verhältnis?
    Spätestens, wenn ihr zusammen arbeitet, fällt es doch auf.....

Also, ich persönlich sehe da so viele Probleme, überleg es Dir gut. Im übrigen kenne ich die genauen Verhältnisse zu wenig, um einen konkreten Rat geben zu können.

Was sagen denn Deine Eltern dazu? Da du noch nicht volljährig bist, müssen sie doch den Ausbildungsvertrag sicher mit unterschreiben, und auch das Einverständnis zu deiner Unterkunft, oder ???

Also, ich wünsche Dir, dass ihr eine Regelung findet, mit der alle Seiten klar kommen.

LG, Heidi2

Gast
    Gast
    Ich nochmal, Heidi2

hast DU denn mal mit deinem Freund über die ganze Situation gesprochen?

Und weiß er , dass es DIR so schlecht geht?

Wenn er es wirklich gut u ernst mit DIR meint, müßte er doch jetzt auch mal für dich da sein. Rede doch mal mit ihm darüber, wie er die ganze Situation sieht.

Und auch wenn es dir mal schlecht geht, das geht vorüber. Mir geht es heute total schlecht u meine Tränen bringen bald alle Flüsse zum überlaufen....
    Aber denk bitte dran, wo es regnet, scheint auch wieder die Sonne. ...

Also, Kopf hoch, alles wird gut, ich drücke DICH.

Alles Liebe, Heidi2

Gast
    Gast
    Vielen Dank Heidi 2

Die ganze Situation ist ein wenig sehr verworren... Es gibt leider keine andere Wohnmöglichkeit für mich und wenn ich zu Hause wohnen bleiben würde, wäre das mit dem Hin-und-Herfahren sehr schwierig.

Ich habe heute vor mit ihm darüber zu reden. Ich hoffe mal, dass er es ernst nimmt. Er mag mich und dann wird er hoffentlich merken, dass es so nicht weitergeht und ich mir damit nur selber weh tue.

Mit meinen Eltern kann ich darüber nicht reden. Die würden ihn sofort anzeigen. Das fände ich unfair. Einerseits wäre sein vertrauen mir gegenüber gebrochen und außerdem hat er mich ja nicht gewzungen mit ihm zu schlafen, also liegt die Schuld nicht auf ihm alleine.

Eine gute Bekannte, der ich wirklich alles anvertrauen kann (Erwachsene, 41 J.) hat gesagt, dass er pervers wäre, er Macht über mich haben will und ich sehr stark sein muss, wenn er versucht michanzumachen. Einerseits will ich es ja, aber ich möchte auch vernünftig sein. Meine Freundin meint, ich solle ihm sagen, dass es früher eher ein verhältnis vom Bruder zur Schwester war und jetzt sind wir irgendwie voneinander abhängig. Er ist von mir abhängig, denn wenn die ganze Sache rauskommt, wird er vielleicht ins Gefängnis kommen oder so. Und ich bin eben wegen der Ausbildung von ihm abhängig. trotzdem möchte ich die Ausbildung gerne da machen, weil ich die Leute gut kenne und mit der allgemeinen Atmpsphäre sehr zufrieden bin...

Und ich bin der Meinung, dass es dort sehr sinnvoll ist, die Ausbildung zu machen, weil hier das Verhältnis Ausbilder-Azubi noch nicht so abgestumpft ist und beide mit Interesse zusammen arbeiten...

Mir geht es heute auch schon etwas besser. Meine Freunde werfen mir vor, ic hätte Selbstmordgedanken. So ist es aber nicht. kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße

Um auf "I don´t know what to do" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.