wassertropfen wassertropfen ist offline

Neuer Benutzer

Sie weiss nicht ob sie mich noch liebt!

Ich bin neu hier und wünschte ich wäre nicht hier gelandet.
    Das es sowas wie hier gibt freut mich jedoch ungemein, weil ich sonst nicht wüsste was ich tun sollte.
    Ich bin in einer Situation in der ich leider nicht mehr weiss was ich tun soll.
    Deshalb bin ich hier!!

Erst einmal zur Situation!

Seit 5 1/4 Jahren habe ich eine Freundin. Die mir jetzt gesagt hat sie weiss nicht was mit ihr los ist und nicht weiss was sie tun soll.
    Aber woher soll ich das wissen?
    Kurz die Vorgeschichte
    eigentlich hatten wir noch nie so richtig Streit miteinander !
    Streit haben wir jetzt auch nicht.
    Nur, ich nen es mal eine Krise. Wobei die irgendwei sau heftig ist, zumindest für mich.
    Sie hat gesagt sie müsse mal aus sich raus kommen können ohne immer um erlabnis zu fragen, aber das muss sie eigentlich ja nicht.
    Es war in letzter Zeit nur ein bischen schwierig für uns.
    Wir wohnen noch nicht zusammen und auch 15 km voneinander weg, sind aber beide mobil, das ist nicht das Probelm.
    Jetzt habe ich in den letzten wochen viel für die Uni lernen müssen weil ich wichtige Klausuren geschrieben habe. Soweit war das auch ok, weil wir immer Rücksicht aufeinander genommen haben was sowas angeht, weil keiner am leid des anderen Schuld sein wollte, das finde ich auch voll ok so!!
    Nun Habe ich aber schon in dieser Zeit gemerkt das irgendetwas nicht stimmt. Sie hat sich natürlich dann mit anderen dingen Beschäftigt ( nicht mit anderen Männer)
    Mit Verein und anderen Sachen für die man halt auch Zeit braucht.
    Weil man ja aber nicht immer nur zu Hause Sitzen kann war sie auch hier und da mal mit Ihren Freundinnen unterwegs, Und jetzt kommt meiner Meinung nach das Problem.
    Diese Freundinnen, die ich auch gut leiden kann, und Ihnen jetzt nicht die Schuld geben will, sind fast alle Singel.
    So und dann waren sie eben auch mal unterwegs etc etc.
    So und nun sagt sie mir!
    Sie meint sie verpasst das was die anderen haben!
    Diese Freiheit !
    Diese ungezwungene einfach !

Da komm ich nicht mit !

Sie sagt mir ich bin ein sehr wichtiger Mensch in Ihrem Leben, und sie möchte mich nicht verlieren. Aber sie würde sich nicht mehr zu mir hingezogen fühlen.
    Das glaube ich aber irgendwie nicht!
    Oder will ich es nicht glauben ??
    Sie will mich aber trotzdem sehen weil ich ihr so wichtig wäre !
    Na es ist jetzt grad mal 2 Tage her das sie mir das gesagt hat und wir haben uns beide weinend getrennt.
    Ich habe es keine 2 Stunden ausgehalten und musste sie anrufen. Und wir haben am telefon beide geheult ( Sorry habe halt auch gefühle und bin nicht aus Stahl).
    Sie weiss nicht ob sie den größten Fehler ihres Lebens macht.
    Aber ach ich weiss es auch nicht .
    Ich weiss nicht wie ich kämpfen soll.
    Es gibt ja keinen Gegner !
    Sie sagt es ist kein anderer Sie will nur frei sein und vielleicht wird es dann wieder was, wenn sie merkt das sie mich doch liebt.
    Aber das geht doch nicht.
    Sie kann mich doch nicht mal eben auf Abstellgleiss stellen,
    den nächten Zug nehmen und ich warte dann bis sie Zurück kommt.
    Oder eben auch nicht !!
    Aber das schlimme ist.
    Ich würde sogar auf dem Gleiss warten.
    Weil ich sie über alles liebe.
    Natürlich flattern keine schmettleringe mehr im bauch nach 5 Jahren, zumindest nicht jeden Tag.
    Aber sie ist für mich einfach die allerbeste weil ich sie eben genau so mag wie sie ist. Mit allem.
    und jetzt was soll ich tun patente gibt es keine das ist mir auch klar.
    Natürlich muss ich ihr auch zeit geben.
    sie hat ja nicht mal schluss gemacht, zumindest nicht richtig. Nur so halb.
    Und das Ungewisse das ist das was mich auffrisst.
    Sie sagt sie muss auch erst mal nachdenken.
    Aber mit jeder minute die vergeht habe ich den eindruck ich habe eine Ewigkeit verloren. Und sie entfrent sich noch mehr von mir und denkt dann wirklich sie braucht mich nicht.
    Natürlich müsste ich das dann akzeptieren, das ist mir schon klar. aber ich will nicht kampflos aufgeben.
    Aber wie soll ich meine waffen wählen wenn ich nicht einmal den Gegner kenne!
    Wisst ihr denn nichts oder habt ihr eine Ahnung was in ihr vorgeht.

Noch mal zusammengefasst:
    Sie möchte frei sein

Keinem rechenschafft schuldig sein

und sie glaubt sie verpasst das was Ihre singel freundinnen haben, weil ich auch ihr erster richtiger Freund bin mit dem sie so richtig was hatte. ( Ist sie für mich aber auch)
    Diese ungezwungene, ich weiss nicht ob es sex mit anderen Männern ist oder was anderes.

Vielen Dank schon mal wenn Ihr es überhaubt gelesen habt.

Gruß Benjamin

Gast
    Gast
    Hi Benjamin)

Ich habe mir Deinen Thread durchgelesen und denke,daß Deine Freundin diesen "Entschluss" schon länger mit sich herumgetragen hat - Nur nicht genau wusste,wie Sie es Dir schonend beibringen soll.
    So ähnlich haben sich die Worte MEF angehört - auch Sie war von Freundinnen umgeben,die entweder Single waren oder gescheiterte Ehen hinter sich hatten und solch ein Umgang lässt einen beeinflussen - leider auf Kosten der Partner ohne Rücksicht auf Verluste.
    Was ich nicht so Recht verstanden habe ist,warum brauch Deine Freundin "Freiraum"?Ich meine mal,Ihr habt beide eigene Wohnungen und da sollte doch der Freiraum gegeben sein.
    Und dennoch kannst Du nur hoffen,daß Sie schnell merkt was Sie an Dir hatte,ansonsten finde ich daß das "Abstellgleis" nur eine Warmahaltetaktik von Deiner Freundin ist um Dich nicht weiter leiden zu sehen.

Dir viel Kraft dieses Gefühlschaos zu bewältigen

LG
    Frank

Neuer Benutzer
    Danke für die Kraftspende!
    Das sie das länger trägt weiss ich, denn da ich ja diese Klausuren geschieben habe wollte sie nicht dran schuld sein das ich die verhaue!! Da muss ihr doch was an mir liegen oder ??

Ich weiss leider nicht ob du recht hast und ich es nur nicht glauben will das es vorbei ist oder ob ich lieber glauben soll, das sie merkt was sie an mir hatte.

Mit dem Freiraum meint sie --" so glaube ich zumindest "-- das ist ja was ich nicht verstehe; das sie niemanden um erlaubnis Fragen muss wann sie was tut oder nicht tut.

Aber wenn sie schon sagt ich will aber das wir auf jeden Fall Freunde bleiben möchte was soll das ??
    Und sagt vielleicht können wir ja dann mal wieder von vorne anfangen ??
    Was meint sie damit??
    Braucht sie ne Pause um was anderes auszuprobieren oder was braucht sie??
    Kann ich ihr davon denn nichts geben???

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wie alt ist deine Freundin denn?
    Vielleicht solltest du mal versuchen, ihr klarzumachen, dass sie nicht alles haben kann... es funktioniert nunmal nicht, eine feste Beziehung zu haben und trotzdem so manch einen Vorzug des Singledaseines genießen zu können.
    Du solltest nicht auf dem Abstellgleis auf sie warten. Wenn sie es sich anders überlegen sollte, wirst du es schon merken... dann wird sie schon von sich aus auf dich zukommen.
    Drücke dir wirklich die Daumen, aber wenn sie sich in ein paar Tagen nicht ihrer Gefühle für dich wieder sicher ist, solltest du dir selber den Gefallen tun und den Kontakt vorerst abbrechen.

LG, Bine

Neuer Benutzer
    Danke für den Rat!

Sie ist 20 ich bin 23!
    Ich weiss auch das das sehr Jung ist um hier groß auf Drama zu machen aber wenns die erste große Liebe ist muss doch wenigstens versuchen diese zu Retten !! ODER ? ? ?

Gast
    Gast
    Hi Benjamin)

Ich kann Deine Aufgewühltheit total verstehn und gerade weil es erst vor 2 Tagen "passierte",würde ich Dir auf jedenfall den Rat geben um Deine Freundin zu kämpfen - um die Liebe zurückzuerobern.
    Man(n) sollte niemals Nie sagen...

Dir viel Glück

LG

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von btraube

Noch mal zusammengefasst:
    Sie möchte frei sein

Keinem rechenschafft schuldig sein

Genau das habe ich nach 3 Jahren Beziehung von meinem ehemaligen Freund auch zu hören bekommen. Und er ist erheblich älter. Es ist einfach traurig, wenn die Menschen so etwas wichtiges und vertrauensvolles wie eine langjährige beziehung lieber gegen soetwas eintauschen. Ich würde sowas niemals machen, das kann ich 100%-ig sagen. Aber so Menschen, die so denken wie wir, scheinen immer weniger zu werden...

Pommes-Frites Pommes-Frites ist offline

Benutzer
    Hi!

Ich glaube das wird eine harte Zeit für dich, so wie für jeden, der loslassen muss, was er liebt...

Ihr zwei hattet eine Beziehung, das basiert auf Einverständnis von beiden Personen. Jeder von euch hatte jederzeit die Freiheit das aufzulösen, wenn er es nicht mehr möchte. Und jetzt ist der Zeitpunkt da: Deine Freundin möchte nicht mehr, oder glaubt zumindest, dass sie nicht mehr möchte. Vielleicht glaubt sie sie verpasst etwas, wenn sie nur dich als Jugenderfahrung hatte, keine Ahnung. Es ist auch nicht sooo wichtig warum genau, denn ich glaube der Ursprung liegt bei ihren Gefühlen. Ich sage dir jetzt das, was sie dir nie sagen würde, um dich nicht zu verletzen. Sie hat es ja selbst schon angedeutet, "ihre Gefühle sind weniger geworden" oder so ähnlich. Das passiert. Sie kann da nichts für, keiner kann seinen Hormonhaushalt beeinflussen. Aber fakt ist, dass sie sich nicht mehr so sehr zu dir hingezogen fühlt.
    Es ist hart so etwas zu begreifen, wenn man noch liebt, und am Anfang kann man es wahrscheinlich auch gar nicht. Aber deine Freundin hat einen Grund es dir gesagt zu haben, sie will momentan wirklich nicht mehr. Es ist auch für sie schwierig, sich von so einer schönen Gewohnheit zu trennen. Ich bin mir sicher, dass sie dich sehr gerne mag. Aber eine Beziehung braucht halt mehr, sie braucht aufrichtige Liebe und die kann sie dir nicht mehr geben. Ich finde es sehr fair von ihr sich zu trauen die Beziehung zu beenden und euch beide ins Ungewisse zu stürzen. Auch sie stürzt! Aber wenn man es genau betrachtet, kann es für euch beide nicht gut sein eine Beziehung zu haben, die nur einer von euch beiden, nämlich du, noch wirklich will. Das bringt langfristig einfach nichts.
    Damit hat sich auch das Kapitel mit dem "kämpfen" erledigt. Sie hat ihren Entschluss gefasst, sie möchte dich momentan einfach nicht als Freund haben. Jeder Versuch sie mit Liebesschwüren zur Rückkehr zu bewegen setzt sie unnötig unter zusätzlichen Druck und treibt sie höchstens weiter weg von dir.
    Die einzige Möglichkeit, dass ihr wieder zusammenkommt ist, wenn bei ihr der Groschen fällt, dass sie ohne dich nicht will. Dass sie dich liebt, von Herzen, und nicht, weil es eine nette Gewohnheit ist und sie Angst vor dem alleine sein hat. Nur dann könnt ihr wieder glücklich werden. Aber dieser Groschen fällt von ganz alleine!
    Um es euch beiden zu erleichtern... brich den Kontakt ab. Tu dir auch selbst nicht unnötig weh...!

Viel Glück!

Flocky Flocky ist offline

Benutzer
    Hallo,

also ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe dasselbe vor ein paar Monaten durchgemacht was du gerade durchmachst. Mein Freund hat sich getrennt weil er glaubte er liebe mich nicht mehr so wie am Anfang und ich sei seine erste Freundin und er möchte noch andre Erfahrungen machen. Es war hart für mich, aber ich hab mich nicht mehr gemeldet bei ihm , weil ich wusste es bringt nichts. Er ist dann auch in die disco etc. was er sonst nie wollte und ich hab das halt mitbekommen über einen gemeinsamen Freund.
    Nach ein paar Wochen jedoch hat er sich wieder bei mir gemeldet und wollte das wir uns mal treffen. Ich hab dem zugestimmt war aber schon überrascht. Bei dem Treffen kam dann raus, dass er gemerkt hat was er an mir hat und dass er eigentlich doch nichts verpasst und dass wir super auf einer Wellenlänge liegen. Ich war aber sehr skeptisch und wir haben uns gute zwei Monate nur so immer mal wieder getroffen und viel geredet. Ich wollte halt dass er es sich genau überlegt was er will. Er ist 24 ich 25.
    Tja seid fast zwei Monaten sind wir jetzt wieder zusammen und es ist wie am Anfang. Er ist sehr aufmerksam und lieb zu mir.

Was ich damit sagen will:
    Man kann die Liebe nicht erzwingen. Ich bin erstmal auf Abstand gegangen, weil ich wusste dass es nichts bringt Gefühle beim anderen erzwingen zu wollen.
    Vielleicht sieht deine Freundin irgendwann ein, was sie an dir hatte und dass man auch viel erleben kann ohne was zu verpassen wenn man in einer Beziehung steht. Dass die Schmetterlinge nicht mehr da sind nach so langer Zeit ist normal. Mein Freund dachte deshalb auch er liebt mich nicht mehr. Mit etwas Abstand sieht man manche Dinge oft recht klarer.

Setzt sie deshalb erstmal nicht unter Druck sondern schau nach dir. Das gibt dir auch viel Selbstvertrauen.

Ich hab in meiner Trennungsphase gelernt auch ohne meinen Freund zurechtzukommen und dass ich nicht von ihm abhängig bin. Ich konnte mit einem ganz andren Gefühl wieder in diese Beziehung rein. Ich kann sie viel mehr genießen ohne Angst zu haben. Keiner kann voraussagen wie lang eine Beziehung hält. Aber man muss an einer Beziehung arbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute dass deine Freundin zur Besinnung kommt.

Schneeflocke

chaos_pur chaos_pur ist offline

Neuer Benutzer
    Hey,

ich finde auch Du solltest Vertrauen in Ihre Liebe haben und nicht "wie verrückt" kämpfen. Sprecht miteinander. Sag ihr, dass Du sie liebst und sie alles für dich bedeutet. Aber bitte gib ihr nicht das Gefühl, dass du dir etwas antun wirst oder ähnliches, wenn sie weggeht.

Ich bin seit einiger Zeit in der gleichen Situation wie Deine Freundin. Es klingt wirklich unfassbar, dass man glauben könnte man verpasst etwas, aber dieses gefühl existiert leider wirklich. Ich war auch 17 als mein freund und ich zusammegekommen sind. Er war mein erster und ich auch seine erste dauerhafte beziehung. Wir lieben uns sehr, aber manchmal beschleicht einen einfach diese sehnsuch nach abenteuer, das gefühl was zu verpassen. das hat mit den single-freundinnen gar nichts zu tun. mein freund war auch immer misstrauisch meinen freundinnen gegenüber. aber dann müsste man auch fernsehen und bücher verbieten, denn da wird einem noch viel häufiger vor augen geführt, was man vielleicht alles noch erleben könnte. dieses gefühl kommt aber von innen und es ist nicht im geringsten ausdruck dafür, dass man den partner nicht mehr liebt.
    mein freund war lange zeit sehr eifersüchtig und ich musste hart daran arbeiten ihm begreiflich zu machen, dass ich ihn nicht verlassen will, nur weil ich mal mit meinen freundinnen tanzen gehen will, zumal er selbst überhaupt nicht gern tanzt und ich mich dann immer mies fühle, wenn wir zusammen weg gehen und ich ihn am tanzflächenrand stehen lasse, weil ich nunmal so gern tanze (ist nur ein beispiel).
    na jedenfalls hab ich vor 2 jahren (nach über 7 jahren zusamme) auch zum ersten mal das gefühl gehabt was zu verpassen. ich gebe zu, dass da auch ein typ im spiel war und es hat mich wahnsinnig gereizt ihn kennenzulernen. als ich jedoch meinen freund behutsam auf das thema "mehr freiraum" oder gar "trennung auf zeit" lenken wollte, hat er mir gleich "gedroht", dass er sich was antun würde usw. das hat mich wiederum total fertig gemacht, denn ich wollte ihm nicht weh tun, auch wenn ich das sicher mit der andeutung schon getan hatte. jedenfalls hab ich mich dann "gefügt" und meine träume nicht weiter ausgelebt. wir haben inzwischen auch geheiratet und sind immer noch sehr glücklich. aber insgeheim habe ich immer wieder den gedanken daran, dass mir eine erfahrung fehlt. ich bin nicht blöd und weiß selbst, dass das nicht so sein sollte, aber was kann man schon gegen gefühle tun?!? ich wünshte, wir hätten uns später kennengelernt oder aber er hätte einer trennung auf zeit zugestimmt. ich bin mir sicher, dass ich trotzdem zurückgekommen wäre und wenn nicht, hätten wir wenigstens beide das ruhige gewissen uns unsere liebe nicht nur einzubilden. ich werde deshalb in letzter zeit immer ekliger, versuche immer öfter auszubrechen (aber das gehört hier in eine andere sparte).
    was ich damit sagen will: gib ihr den freiraum den sie jetzt braucht um sich ihrer gefühle klarzuwerden. lebe auch du deinen schmerz. ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn sich jemand so felsenfest sicher sein kann, dass er genau diese frau/diesen mann liebt und immer lieben wird.
    mach ihr keine angst, um sie zu handlungen zu treiben, die dir vielleicht im moment besser gefallen, aber auf dauer euch beide nicht weiter bringen. lass sie die erfahrung machen, die sie braucht.

Ich wünsch euch beiden so viel Glück!

Um auf "Sie weiss nicht ob sie mich noch liebt!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.