- Erfahrener Benutzer
oma
Hilfe, meine Träume werden wahr!
ich weiß es klingt absurd - ihr müsst auch nicht antworten, weil man zu dieser Story wohl nicht viel sagen kann , außer dass ich sicher langsam völlig verrückt werde... Wollte es nur mal erzählen:
Es geht hier wirklich um Traumdeutung.
Vielleicht wisst ihr ja, wenn man von einem Bahnhof träumt, steht einem eine wichtige Veränderung in seinem Leben bevor. Ich habe von einem Banhof geträumt, bevor ich mit ihm zusammengekommen bin -
und bevor er Schluss gemacht hat. Dieser Traum war sehr intensiv - ich kann mich jetzt noch genau daran erinnern - und ich wusste nach dem Aufwachen was passieren wird!
Überhaupt ist mir schon öfter so etwas passiert - ich träume von Dingen, oder auch symbolisch gesehn wie mit dem Bahnhof, die kurze Zeit später wirklich geschehn.
Und jetzt hab ich Angst - hab gestern Nacht davon geträumt, dass ER mit nem Mädel aus meiner Mannschaft zusammenkommt...
Okay, ich weiß, dass er mit DER sicher nix am Hut hat, aber darum gehts ja auch nicht - sondern dass es vielleicht passiert dass er irgendeine Neue haben könnte - wen auch immer.
Ich hatte wirklich Panik - der Traum war sehr realistisch und ich kenne mich ja was meine Träume betrifft (wie oben erwähnt)!
Hab sofort nen Kumpel angerufen - er hat mit IHM zusammen Syli gefeiert - und der hat mir Gott sei dank gesagt, dass da nix lief mit ner andern...
Trotzdem hab ich Angst... kann ja noch kommen!
Und ich würd ausrasten!!
Hilfe. Tut mir Leid wenn ihr jetzt denkt ich hab ein anner Klatsche, oder so. :P
- GastGast
hey du
ich find des irgendwie schon intressant wenn man so wie du seine träume deuten kann!
aber ich geb dir nen tipp:lebe nicht nur nach deinen träumen das kann auch manchmal ziemlich anstrengend werden!
vergiss einfach erstmal den traum das er eine andere hat und genieße eure zeit und denke nicht was passieren könnte,das könnte die schönste beziehung zerstören!!!
ich wünsch dir aber viel glück das es weiter so gut läuft!
ciaoi machs gut
- GastGast
ich weiss, im ersten moment hört sichs für andere bescheuert an. meine ex hat ja n ganzes stück weiter von mir weg gewohnt. ob du´s glaubst oder nicht, von dieser stadt (der park etc.) habe ich schon vor unserer beziehung geträumt. ich kanns mir bis heute nicht erklären, und bin der meinung, das ich mir was einrede. aber dafür war alles zu real, alles zu "echt". ich bin, leider(?), auch einer der menschen, die ihre träume verstehen, und sich noch genau daran erinnern, was sie geträumt haben. und ne menge sachen aus diesen träumen sind, auch leider, wahrheit geworden.
ich kanns mir nur "logisch" erklären: der mensch verarbeitet beim träumen seinen alltag, seine ängste, freuden und gefühle. ich wusste schon monate vor meiner trennung, das sie schluss mit mir macht weil sie n anderen kennen lernt. seid dieser zeit konnt ich nichtmehr richtig schlafen. jetzt, wo es realität ist, sie zwar nicht mit ihm zusammen ist, aber naja, was von ihm wollte, zweifel ich an allem und kann garnicht mehr schlafen. ich geh momentan um 5-6 uhr ins bett, steh und spätestens 10 uhr wieder auf. und die zeit dazwischen, naja..
- GastGast
und wenn ich ehrlich bin, will ich auch garnicht mehr träumen!
- Erfahrener Benutzer
oma
Hey erstmal danke dass jemand das gleich Problem hat mit den Träumen wie ich.
und zu Gast1: Gut läuft?! Also wie gesagt, er hat doch Schluss gemacht! Ist ja jetzt fast 3 Wochen her...ich meinte, in der Nacht vorher hab ich von dem Bahnhof geträumt.
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Is dieser Gast jetz tatsächlich in dieses riesige Fettnäpfchen reingetreten!? Kann das sein?Original von Gast
vergiss einfach erstmal den traum das er eine andere hat und genieße eure zeit und denke nicht was passieren könnte,das könnte die schönste beziehung zerstören!!!
ich wünsch dir aber viel glück das es weiter so gut läuft!
ciaoi machs gut
Also liber Gast, wenn ich richtig informiert bin, dann gibts bei unserer armen Emmy ncht mehr viel zu zerstören...
Aber Emmy: Meine könnte doch auch jederzeit was mit anderen anfangen - das würde mir wohl nochmal so richtig ins Herz stechen! Aber was können wir dagegen ausrichten? Nichts - und deswegen stelle ich mir möglichst oft vor, wie das wäre und wie ich reagieren sollte - ich hoffe dadurch auf darauf, wenn es dann so weit ist, besser vorbereitet zu sein, und es besser verarbeiten zu können!
Der Gedanke allein war am Anfang echt hart - jmd. begrabscht sie, meine, sie berührt ihn sonstwo... - da lag ich auch zitternd im Bett, aber mit der Zeit stumpf ich bei diesem Gedanken ab! Inzwischen habe ich schon seit fast einem Monat nichtmal mehr persönlich mit ihr geredet, ich kenn sie eigentlich doch schon garnicht mehr!
- Benutzer
Kuchenmampfer
Mein Traum
Ich habe heute nacht von einer Blonden Frau geträumt und hatte das geborgene Gefühl ... Sie lehnt sich an mich und ich beschütze Sie ... Ich kann diesen Traum nicht deuten ....
- Erfahrener Benutzer
Toxication
@antropolus: ich denke du brauchst einfach dieses gefühl von geborgenheit. geht mir genauso. ich hab schon mind. 2mal davon geträumt, dass ich mit meiner ex wieder zusammen bin, und alles so (schön) wie früher war. am nächsten tag bin ich aufgestanden und stand im "nichts". und das ist auch der grund, wieso ich nicht mehr träumen will. ich hab pausenlos alpträume, steh nachts auf bzw. hab immer so wachphasen, in denen ich nichts machen kann. ich lieg dann im bett, sitz unten im wohnzimmer oder sonstwo, und mach mir wieder gedanken. am liebsten würd ich die zeit nurnoch zurückdrehen, und alle meine fehler, die ich gemacht hab, rückgängig
- Benutzer
Kuchenmampfer
Genau das Prob habe ich auch. Quäle mich, kann nicht schlafen nicht essen, misttrauisch u.s.w
- Erfahrener Benutzer
RogerW
@rev. und antropolus
Dann können wir uns ja die Hand geben. Hab auch schon ein paar mal davon geträumt, wieder mit ihr zusammen zu sein. Leider wird dieser Traum nie in Erfüllung gehen, das schlimmste bei der Sache ist die Hoffnung.