trererk trererk ist offline

Neuer Benutzer

Deckel verloren

Ich hatte das Gefühl meinen Deckel gefunden zu haben und ebenso gespürt, das ich der Deckel für meine Freundin war. Es war ein Gefühl von gesucht und gefunden ... und jetzt?
    Von jetzt auf gleich ist Schluss, macht sie Schluss, hat sich verliebt, beendet die Beziehung, sagt, sie liebt mich nicht mehr ...
    In den gut zwei Jahren welche wir zusammen waren, gab es weder Streit noch böse Worte, nichts negatives in der Beziehung am Umgang miteinander. Eher ein sehr harmonisches auf einander eingehen, tiefe Vertrautheit, Respekt, Ehrlichkeit, keiner ist fremd gegangen ... einfach nichts was im "Normalfall" eine Beziehung auseinander bringen könnte. Mein Herz und Kopf waren sich das erste mal in meinem Leben einig - Sie ist es.
    Es gab allerdings ein Manko. Seit einem Jahr haben wir eine Fern-, Wochenendbeziehung geführt. Aus unterschiedlichen Gründen ging ich letztes Jahr von Berlin nach Hannover, jobbte von Montag früh bis Freitag nachmittag in Hannover und war den Rest der Zeit in Berlin. Zeit für einander zu finden war nie wirklich einfach. Sie ist sportlich sehr engagiert sowie Job- Studientechnisch stark involviert. Meine Wenigkeit hat neben dem Job in Hannover lediglich noch ein Studium.
    Es war uns beiden klar das die Fern-, Wochenendbeziehung die Beziehung belasten würde, aber ich habe anscheinend nicht realisiert wie sehr dies meine Ex-Freundin belastet. Sicher wurde es ab und zu angesprochen. Aber erst als es zu spät war, als sie sich eben neu verliebt hat, wurde uns klar das das zwar nicht DER Grund ist/war, jedoch mit dazu beigetragen hat.
    Die Fern-, Wochenendbeziehung war nie auf Dauer ausgelegt. Hätte der Schein nicht getrügt, ich gespürt wie stark Sie es belastet, hätte ich Mittel und Wege gefunden dies abzuändern.

Gestern saß mir mein Deckel, mein Glück ... zum greifen nah, trafen wir uns nochmal. Es ist ein Wahnsinnsgefühl dem Menschen gegenüber zu sitzen, welcher deine Träumen und Wünschen ausgemalt hat, welcher deine Zukunft war, wo man dachte der Deckel zu sein ... und sich dann trennt so wie man zusammen gekommen, mit einer tiefen gefühlvollen Umarmung.

Seit vier Wochen sind wir nun getrennt. Ich finde weder einen Abschluß, noch begründete Wut um irgendwie darüber hinwegzukommen. Mein Verstand sagt mir natürlich, das es das war, Sie ist verliebt, will Ihn näher kennen lernen ... für mich ist da kein Platz, meine Chance ist vorbei, habe sie nicht genutzt. Nur meinen Gefühlen kann ich dies nicht klarmachen. Kann man sich so sehr täuschen in den Gefühlen die ein Mensch einem vermittelt? War ich nie Ihr Deckel? Tief im inneren glaube ich sowohl an Uns, als auch daran das wir wieder zusammen kommen. Aber das sagt eben mein Gefühl welchem der Verstand wiederspricht. Und so drehe ich mich im Kreis, bekomme Gefühl und Verstand nicht Einklang.

Mir ist bewußt das auch andere Mütter Töchter haben, aber wie geht man damit um wenn man seinen Deckel verloren hat, seine Zukunft in Scherben vor einem liegt, man nicht weiß wo man hingeht, keinen klaren Gedanken fassen kann, Gefühle ins Leere laufen?

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo, willkommen hier im Forum...

das tut mir Leid, dass dich deine Freundin verlassen hat.
    Ich kenne diese Fragen, die sich einem dann auftun... Du klingst sehr vernünftig, aber ich weiß, das bringt einem auch nicht viel.
    Dass du damit zu kämpfen hast, ist logisch. Versuche, stark zu sein. Auch wenn deine Fragen unbeantwortet bleiben.
    Mir ging es genauso, am einen Tag höre ich ein "Ich liebe dich", am anderen ein "Ich hab dich gern".
    Ich kann es nicht erklären.
    Ich kann dir nur ganz, ganz, ganz viel Kraft wünschen. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg, aber das braucht Zeit. Es ist einfach so, das geht nicht von heute auf morgen.

LG

Hirse Hirse ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo neo,

tut mir wirklich leid für dich. es gibt nichts schlimmeres als das gefühl zu haben, seinen deckel verloren zu haben und zuzusehen, wie ein mensch, den man über alles liebt aus seinem leben verschwindet.
    habe auch so etwas durchgemacht und hatte zeitweise das gefühl, ich komme nicht darüber hinweg.

aber ein paar sachen verwundern mich schon. du schreibst es gab nie zoff oder unstimmigkeiten. wie ist das möglich. ich meine wo gehobelt wird, da fallen späne, oder etwa nicht. habt ihr euch nicht vielleicht nicht beide in einem seidigen kokon eingehüllt und auf einer seligen insel dahingedriftet? es ist natürlich superschmerzhaft jetzt daraus aufzuwachen, aber vielleicht besser als ewig weiterzuschlafen. ich glaube nicht, dass sie dich verlassen hätte und sich einfach in einen anderen verschaut, wenn ihr euch so nahe gestanden hättet. aber wer weiss das schon....vielleicht hat sie ja auch nur eine duechgeknallte phase und kommt wieder zur besinnung (habe sowas mal in meinem freundeskreis erlebt).

wie auch immer, ich wünsch die viel kraft. mach urlaub oder so, versuch irgendwie distanz zwischen dich und eure vergangenheit zu bringen.

liebe grüsse,

mariposa

trererk trererk ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo mariposa,

Streit o.ä. hatten wir einfach nicht entstehen lassen. Das soll nicht heißen, das wir zu allem die gleiche Meinung hatte. Es ist wie mit einem sehr engen Freund. Mit diesem streitet man sich im Regelfall sehr selten. Warum dies nicht einfach in eine Beziehung transportieren?

Ich glaube das die verdammte Fern-, Wochenendbeziehung eine zu große emotional Lücke bei Ihr geschaffen hat und somit genug Raum für neue Gefühle, eine neue Liebe entstehen ließ. Vielleicht war es aber auch Liebe auf den ersten Blick ... ich weiß nicht Wie, Warum, Weshalb?

Andererseits ist auch nicht so, das Sie jetzt die Eiskalte ist und jeglichen Kontakt scheuen würde. Ihr geht es merklich nahe und es fällt auch Ihr schwer mit der Situation umzugehen, aber dennoch einfacher, da Sie nicht verletzt wurde sondern austeilte.

Vielleicht fühlte Sie sich in der Tat zu sehr vernachlässigt, ist nun frisch verliebt und ... nein, es wäre zwar schön wenn sie sich sozusagen besinnen würde, aber daran glaube ich nicht, denn sonst hätte sie nicht Schluss gemacht und mir sagen das mich nicht mehr liebt.

LG
    neophyterk

Um auf "Deckel verloren" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.