Thema: Durchhänger
- GastGast
Durchhänger
Hallo ihr,
lange war ich nicht mehr hier. Ich dachte ja ich hätte es überwunden endlich. So nach ca. einem Jahr. Doch es ist nichts mehr wie es war. Das Leben geht einfach weiter, es normalisiert sich wieder so vieles. Und es ist soviel kaputt.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich sehe aber dass sich alles nur noch darum dreht. Es gibt kein anderes Ziel, es geht immer nur um diese Sehnsucht nach dem was unserem Leben Sinn und Inhalt gibt. Was kann sich an Liebe messen? Nichts. Ich denke es gibt die Liebe zur Natur, Liebe zu seinen Kindern, auch die zu Tieren. Aber nicht zwischen zwei Menschen. DAs was man für das wichtigste der Welt hält ist nur ein Gefühl das einige Zeit anhält. Lebensabschnittpartner und so weiter.
Ich bin dafür nicht gemacht. Ich will das nicht.
Ich fühle mich gerade so müde. So ohne irgendein Ziel. Ich würde gerne das Leben geniessen, doch ich kann mich schwer dazu aufraffen.
Es ist nicht nur die verlorene Liebe und die vielen Verletzungen die damit verbunden sind. Es sind noch soviel andere Dinge die seitdem zum Vorschein gekommen sind. DAs was alles nicht stimmt im Leben.
Vielen meiner Freunde geht es ähnlich. Sie versuchen alleine zurechtzukommen, sie werden verlassen, sie verlassen...immer wieder stellen wir fest dass eignetlich nur Freundschaften BEstand haben.
Also ob uns das glücklicher macht...
Ich mache mir wie immer Gedanken, viel zu viele. Es ist so paradox dass wir - die Menschen zu so starken Gefühlen fähig sind und sich in ihrem Leben ausschliesslich (nahezu alle) auf LIEBE konzentrieren. Und auf der anderen Seite sind sie zu so starken Verletzungen fähig.
Es tut mir leid wenn ich Euch deprimiere mit meinem Thread. Ich weiss nur nicht wie ich meine momentane Stimmung sonst bewältigen soll.
Melanie
- Erfahrener Benutzer
höller
Ich weiß was du meinst. Ich denke es liegt daran, dass man sozusagen seine "Unschukld" verloren hat und weiß, dass der Traum von einer ewigen Liebe leider nur ein Traum ist.
- GastGast
Genau das. DAs ganze bisherige Weltbild ist zersprungen und irgendwie sitze ich immer noch in dem Scherbenhaufen und versuche die Stücke zusammenzusetzen. Manchmal finde ich ein Stück das passt dann fasse ich wieder Mut...doch dann schneide ich mir wieder in die Finger (oder ins Herz) und es fliesst Blut (oder Tränen) ..
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Ja, wir sind ganz offen und frei an die Liebe herangetreten, waren bereit, alles zu geben und wurden bitterlich verletzt...
Nur muss ich dir, Melanie, dasselbe sagen wie ich auch schon zu eowyn gesagt habe: Definiere dich nicht nur über diese eine Art von Liebe zu einem Partner. Weißt du, ich trauere meinem Ehemaligen auch noch unendlich hinterher und das schönste für mich wäre, wenn wir wieder zusammenkommen. Aber dieses Gefühl der Liebe ist auf eine spezielle Person gerichtet und nicht dieses allgemeine "ich will wieder eine Beziehung zu jemanden".
- GastGastOriginal von _melanie_
DAs was man für das wichtigste der Welt hält ist nur ein Gefühl das einige Zeit anhält. Lebensabschnittpartner und so weiter.
Es sind noch soviel andere Dinge die seitdem zum Vorschein gekommen sind. DAs was alles nicht stimmt im Leben.
Es tut mir leid wenn ich Euch deprimiere mit meinem Thread.
Och no problem... wir sind alle deprimiert und desilliusoniert, also mach Dir nix draus
Ein Kommen und Gehen.... Ätzend...
- Erfahrener Benutzer
höller
Tja Melanie, so ist die harte Realität. Happy ends gibts nur im Film! Im echten Leben ist das nicht so einfach.
Das Problem ist nur, man fällt immer wieder drauf herein. Immer wieder glaubt man , jetzt hat man endlich den "Richtigen" gefunden, und am Ende ist man wieder nur am Boden zerstört.
Es gibt keine ewige Liebe. Selbst bei Paaren die ewig zusammen sind ist irgendwann die lust raus. sich ein Leben lang richtig lieben? das halte ich für ein Märchen! Die meisten suchen sich was neues wenn sie merken dass die Gefühle nachlassen und es nicht mehr so schön ist.