Rastafari Rastafari ist offline

Neuer Benutzer

Bitte, ich brauche Rat...ich versteh es einfach nicht

Hallo,
    ich bin neu hier in diesem Forum, aber hoff, dass ihr mir vielleicht doch irgendwie helfen könnt.
    Gestern hat mein Freund mit mir Schluss gemacht...einfach so, aus heiterem HImmel, weil er mich angeblich nicht mehr liebt...Er hat mich einfach abgeholt und mir mitten auf der Straße gesagt, dass er sich Gedanken gemacht hätte und dass er gemerkt hätte, dass zur Zeit einfach keine Zeit für Beziehungen sei. Er würde merken, dass ich soviel gebe, aber dass er einfach nichts zurückgeben kann. Das Kribbeln wie am Anfang sei halt weg. Er würde mich aber immer noch mögen und mich auch gerne sehen....ist das nicht irgendwie paradox?
    Naja, nun weiter, ich habe ihn gefragt, seit wann...keine richtige Antwort von ihm, nur dass ihm das heute (gestern) klar geworden wäre, ich habegefragt, wie er sich die Zukunft vorstellt...nicht einmal darüber hat er sich Gedanken gemacht und mir eine Antwort geben können. Er hat nicht einmal daran gedacht, seine Sachen von mir abzuholen...und die überlässt er mir sicher nicht, da bei mir sein Verstärker, wenn auch klein, aber teuer, und seine Gitarre (300 Euro) noch stehen.
    Es erscheint mir so, als wenn er sich überhaupt keine weiteren Gedanken gemacht hat, sondern einfach nur das sagen wollte.
    Aber der Grund, weshalb ich dieses Verhalten einfach kein Stück verstehe, ist, dass es nicht einmal die leisesten Anzeichen gab. Wirklich gar nichts...und ich meine, ich hab mir die ganze Nacht den Kopf darüber leider zerbrochen. So fühlt er sich auch im Moment an *autsch*
    Wir sind insgesamt nun 1 Jahr und fast 8 Monate zusammen gewesen, wir sind vor fast genau 2 Wochen aus einem wunderschönen 3-wöchigen Urlaub gekommen. In den 2 Wochen hat er selbst noch immer wieder gesagt, dass es schade ist, dass wir nun nicht mehr jeden Abend in einem Bett einschlafen können...wir haben verschiedene Wohungen...und er hat erzählt, dass er den Urlaub so schön fand usw.
    Das vergangene Wochenende haben wir noch miteinander verbracht, ich habe von ihm noch Sms bekommen, in denen Stand, dass er sich schon freut mich am Abend zu sehen und dass er mich so sehr lieb hat usw. Mit ganz viel Kitsch noch ausgeschmückt usw. Und als ich am Sonntag dann früher als geplant gehen musste, fand ich das traurig, weil wir uns dann erst wieder in einer Woche sehen würden...er hat mich noch getröstet und gesagt, dass er das auch doof findet, aber dass wir uns sicher irgendwie schon früher sehen, ganz sicher. Mein Gott, wir haben noch geplant, wo wir nächste Woche essen gehen. Das ist nämlich auch so eine tolle Sache, ich hab nächste Woche Geburtstag...ich hab bei ihm noch gesehen, dass da eine Backmischung rumstand...und vor unserem Urlaub hab ich noch mitbekommen, wie er einen Kettenanhänger gekauft hat...
    Es würde einfach zu lange dauern, um das alles aufzuzählen, diese ganzen Kleinigkeiten...aber am Ende macht nichts Sinn...am wenigsten, dass wir noch das nächste Wochenende quasi geplant haben.
    Sowohl meine Freundin, die ihn recht gut kennt, weil ich ihn über sie kennen gelernt hab, noch meine Eltern, die ihn auch schon recht gut kennen können das verstehen. Es hat alle richtig schokiert...wenn ich ihnen dann noch diese ganzen Dinge erzähle, dann können auch sie nur den Kopf schütteln.
    Es war wirklich alles in Ordnung...es gab nicht die geringsten Anzeichen, mein Gott, er hat am Sonntag noch mit mir geschlafen...man kann doch nich mit jemandem schlafen, wenn man nichts mehr empfindet.
    Und er ist eigentlich nie jemand gewesen, der anderen etwas vorspielt, das sagen alle..
    Ja, ich kann es eben einfach nicht verstehen, wie von einen auf den anderen Tag angeblich alles an Gefühlen weg ist.
    Was könnt ihr mir zu diesem Verhalten sagen, bitte gebt mir einen Rat, sonst werde ich noch irre...wenn ihr mehr Informationen braucht, nur zu, ich gebe sie euch gerne....es ist nur so unbegreiflich einfach. Es wirkt, als ob er sich einfach keinerlei Gedanken gemacht hätte...Bitte helft mir.

next_generation next_generation ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

das tut mir sehr leid für Dich! Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.

Fühl Dich mal ganz doll gedrück!!

Zu Deinem Problem kann ich leider nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es Leute gibt, die einfach nicht anders können. Da kommt dann auf einmal dieses Gefühl, dass man raus muss. Alles ändern muss und mit der Welt und sich selber nicht mehr zufrieden ist. Einer meiner Ex-Freunde hat mal genauso mit mir Schluß gemacht und auch ich konnte damals nicht verstehen warum und weshalb. Für mich kam es damals ganz plötzlich. Heute kann ich es verstehen. Es gibt manchmal Momente im Leben, da brennen einem die Sicherungen durch. Da will man sofort alles ändern. Lass ihm ein paar Tage Zeit über die ganze Situation nachzudenken. Bedräng ihn nicht. Frag nicht nach dem Warum. Er muss ja nochmal zu Dir kommen um seine Sachen zuholen. Da kannst Du dann mit ihm sprechen. Aber lass ihm bis dahin Zeit.

LG Sharia

Neuer Benutzer
    Danke für den Rat...ich habe mir schon selbst gedacht, dass ich mich auf keinen Fall erstmal melden werden, alleine schon, damit er in Ruhe nachdenken kann. Auch wenn es sehr sehr schwer fällt, aber es muss sein. Ich hoffe, dass ihm dann zumindest ein wenig auffällt, was er mit mir hatte.
    Weißt du, ich habe eigentlich für alles Verständnis und das weiß er auch. Aber ich finde wirklich, dass man nach so langer Zeit zumindest zu seiner Freundin gehen kann und mit ihr in Ruhe darüber reden kann. Ich meine, ich hätte sogar Verständnis dafür gehabt, wenn er gesagt hätte, dass er sich zur Zeit seiner Gefühle nicht sicher ist und erstmal Abstand möchte. Das ist nicht so hart wie einfach komplett Schluss zu machen und mich einfach komplett abzuhaken.
    Was ich fragen will ist, meinst du, dass es noch eine kleine Hoffnung gibt, auch wenn ich versuche mir keine zu machen, damit die Enttäuschung nicht so groß ist?? ?(
    Ich kann meine Gefühle schließlich nicht einfach so abschalten und ich merke gerade jetzt, wie sehr ich ihn liebe...das ist so gemein einfach.

Erfahrener Benutzer
    Ob es noch Hoffnung gibt kann ich Dir nicht sagen. Das kommt ganz darauf an in wie weit er schon mit eurer Beziehung abgeschlossen hat. Warte einfach ab was passieren wird, wenn er seine Sachen holt.

Es ist schon ziemlich hart nach so "langer" Zeit einfach ohne einen Grund zu nennen die Beziehung zu beenden. Das ist auch echt nich fair von ihm.

LG Sharia

Gast
    Gast
    Hallo black-eyed)

Deine traurige Geschichte ähnelt meiner...wobei eigentlich alle Geschichten ähnlich sind..

Es ist nicht nachvollziehbar,was in einem Menschen vor sich geht,wenn er/sie den Partner verlässt "ohne" sich Gedanken zu machen,welch Scherbenhaufen er/sie hinterlässt.
    Ich möchte es mal so formulieren...Dein Freund hatte - aus welchem Grund auch immer - eine sog. Torschlusspanik bekommen und die Zeit sich Gedanken zu machen ignoriert.
    Doch eines soll gewiss sein...er wird sich schon Gedanken machen in dieser sagen wir mal "Auszeit".
    Ich habe den Fehler gemacht,daß ich MEF dauernd "belästigt" habe nach der Trennung ..wollte einfach nur den Grund des plötzlichen Sinneswandels erfahren....doch die Antwort auf meine Frage blieb bis heute aus...4 Monate sind verstrichen seither..seit 2 Monaten absolut keinen Kontakt mehr.
    Ops...ich schweife vom eigentlichen Thema ab...
    Wenn einer Partnerseite noch unendlich viel Liebe in sich hat zu seinem/Ihrem Partner und der andere weniger,dann ist es verdammt schwer darüber hinwegzukommen,wobei es bei Euch beiden ja nicht "vorbei" ist.
    Wie schon Sharia schrieb..warte ab und versuche ein Gespräch zu suchen,denn das ist er Dir schuldig - sollte er sich nicht dafür interessieren,dann hast Du auch eine Antwort auf Deine Fragen...Die Frage "Warum...?" wirst Du Dir im Laufe der Zeit sicher selbst beantworten können.

Dir viel Kraft...

LG
    Frank

mauser mauser ist offline

Neuer Benutzer
    Ich kann leider auch keine Erklärung finden!

Ich kann dir nur viel Kraft, gute Nerven und Durchhaltevermögen wünschen!

Neuer Benutzer
    Hmm, habt ihr nicht noch ein paar Tipps für mich? Ich weiß überhaupt nicht, was ich gerade machen soll...*seufz* ich könnt nur heulen...
    Und nicht einmal ihr findet eine gute Erklärung dafür *schnüff* Die nächste Zeit wird wohl erstmal hart.

Erfahrener Benutzer
    Drück Dich mal ganz feste!!!

Ich würd Dir so gern nen Tip geben, aber leider fällt mir auch nichts mehr ein. Du kannst halt wirklich nur warten. Ich weiß selber, dass das nahezu unmöglich erscheint, aber hilft ja nix. Versuch Dich so gut es geht abzulenken. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber wenn es klappt hilfts auch!

*knuddel* Sharia

Mambo Mambo ist offline

Neuer Benutzer
    ich kann die nur foldendes sagen komm in den chat.
    das hilf zwar nicht aber es lenkt ab.

Bin auch immer da wenn mir die denke auf den Kopf fällt.

Warum ich kann es dir nicht sagen.

Neuer Benutzer
    Nun sind schon 2 Tage vergangen, ohne dass er sich meldet...aber ich habe eine merkwürdige Entdeckung gemacht...er hat bei mir auf dem pc sein passwort gespeichert von seinem email-account. ich hab dort mal reingeschaut...er hat sämtliche emails von mir immer noch nicht gelöscht....das hab ich als erstes getan um ehrlich zu sein.
    außerdem ist mir aufgefallen, dass er jeden halbe stunde seine mails prüft. normalerweise macht er das einmal morgens und einmal abends....
    ich finde das komisch ?(

Um auf "Bitte, ich brauche Rat...ich versteh es einfach nicht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.