s21 s21 ist offline

Neuer Benutzer

Ich schaff das nicht!!!

Hallo,
    ich kann nicht mehr! Mein Freund hat mich vor fast drei Wochen verlassen. Er hätte sich verliebt! Ich krieg es nicht in den Kopf wie das passieren konnte. Dabei hab ich unsere Beziehung auf ähnliche Weise begonnen und mit meinem damaligen Freund für ihn Schluß gemacht. Wahrscheinlich kann ich deswegen auch keine Wut gegen ihn empfinden. Ich kann nicht glauben das es vorbei sein soll.
    Gestern bin ich zu "ihr" gefahren um sie zur Rede zu stellen warum sie das gemacht hat obwohl sie selber in einer Beziehung steckt (auch jetzt noch) und sie sogar in unser Haus kam und ich sie freudestrahlend damals rumgeführt habe (wir haben unser Haus erst im Dezember gekauft und sind im März eingezogen!) Sie ist eine Kollegin von ihm und ist selber erst im April-Mai hierher gezogen mit ihrem Freund.
    Ja wir hatten Probleme zum Schluß. Ich wünsche mir Kinder und will heiraten. Er sagt dazu nicht nein, aber er konnte mir nie sagen wann denn in etwa er sich sowas vorstellen könnte. An diesem Problem sind wir jetzt schon seit drei Jahren dran und haben es beide immerwieder erfolgreich verdrängt. Ich, weil ich Angst hatte wenn ich ihn zu sehr bedränge kann es nix werden und er weil er sich nicht entscheiden wollte oder konnte und immermehr eine Mauer um sich gebaut hat. So drückt er sich jedenfalls aus.
    Ich wollte vor dem Hauskauf eigentlich eine Entscheidung haben, aber wieder haben wir nur das gehört was wir jeweils hören wollten. Und dann kam plötzlich eine nette Kollegin mit der er sich super verstand, mit der er keine Probleme hatte und wo es etwas kribbelte. Und das hatte er vor mir noch nicht so oft gehabt. Ich bin übrigens 32 er ist 30 und wir waren jetzt 9 Jahre zusammen. Es wäre wohl doch besser gewesen er hätte sich vor mir schon etwas ausgetobt und müßte jetzt nicht denken das er das braucht. So ist es nämlich denke ich auch etwas.
    Jedenfalls hat er mich seit 5 Monaten angelogen. Vor 3 Monaten hat er dann was mit ihr angefangen und dann irgendwann gemerkt das es mehr wäre (meint er jedenfalls zu mir). Aber warum nur kann ich nicht sauer und wütend auf ihn sein? Ich liebe ihn einfach so sehr, selbst nach allem was er mir angetan hat.
    Hinzu kommt das wir zwei Katzen haben seit 7 Jahren. Und bei dem Kater wurde vor 5 Tagen festgestellt das er FIV hat, das ist Katzenaids. Ansteckend und irgendwann tödlcih für Katzen nicht ansteckend für Menschen. Die erste Ärztin meinte er hätte vielleicht nur noch wenige Wochen. Die zweite die ich fragte meinte Gott sei Dank er könnte noch Jahre damit leben. Aber jetzt bin ich mit allem was zu entscheiden ist alleine. Habe das mit meinem Freund noch in keinster Weise verarbeitet und dann kommt das noch dazu. Ich kann sie nicht mehr rauslassen und das kennen sie doch garnicht. Ich komme mir so scheisse vor weil ich sie jetzt auch noch einsperren muß.
    Ich kann einfach nicht mehr! Ich will ihn wieder zurück haben! Warum sieht er nicht was er verloren hat? Das mit ihr kann eigentlich auch nix werden. Sie ist nicht in ihn verliebt. Sie traut sich auch nicht aus ihrer Beziehung auszubrechen. Hoffentlich merkt er das bald. Vielleicht werden meine Gefühle irgendwann weniger für ihn. Aber momentan brennen in mir wirklich so viele Gefühle noch für ihn das ich meine fast daran zu verbrennen.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter,
    Pia

Hirse Hirse ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo mieze,

tut mir echt leid für dich, dass ist ja eine besch*** Situation....klingt echt nach schwerer krise.
    kann schon verstehen, dass du ihn zurückhaben willst, vor allem da die situation jetzt eine schock sein muss und ihr ja schon ein recht gesettltes leben geführt habt....

aber: ganz so leicht würde ich es ih´m auch nicht machen und ihm zu verstehen geben, dass du ihn freudestrahlend wieder erwartest. vor allem dann, wenn ihn die andere abserviert.

deine katze kann aúch mit fip wirklich noch ganz lange leben, da musst du dir erst mal nicht soviel sorgen machen. die katze von einer freundin hat das schon seit geburt an und ist jetzt schon zehn oder so.

kopf hoch und liebe grüsse,

mariposa

s21 s21 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo mariposa,
    das meine Katze noch lange leben kann weiß ich jetzt Gott sei Dank auch. Aber es bleibt ein sch... Gefühl das ich sie jetzt einsperren muß. Und vor allem würde ich diese Entscheidungen und diese Verantwortung die jetzt dadurch entsteht auch lieber teilen und sie nicht auch noch alleine tragen müssen. Die zwei rennen mir jetzt den ganzen Tag maunzend hinterher weil sie nicht eingesperrt sein wollen und das tut mir alles so leid.
    Gestern bin ich mit meinem Freund (ich krieg das Wort Ex nicht hin) am Telefon aneinandergerasselt. Es war so ein alltägliches Geplänkel was er da per Mail geschrieben hatte, so als wäre nichts passiert. Aber ich konnte das nicht. Schließlich ist da viel passiert, er hat mich verlassen! Dann wurden meine Mails ziemlich spitz bis er dann meinte ich würde ihm die Krankheit unseres Katers vorwerfen. Als ob er da was für könnte. Aber da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihn angerufen. Für ihn ist das alles so einfach. Er ist nicht mehr hier, vermißt mich garantiert nicht so sehr wie ich ihn und hat nicht diese ganze Verantworrtung zu tragen. Ich bin einfach so dermaßen fertig. Ich kann kaum mal durchschlafen, hab keinen Apettit und kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Ich arbeite übrigens selbständig zuhause also komme ich auch nicht von hier weg.
    Ich weiß auch nicht ob ich ihn so einfach zurücknehmen könnte wenn er käme, aber momentan kann ich es mir einfach noch nicht ohne ihn vorstellen. Ich liebe ihn einfach so sehr.

Pia

Hirse Hirse ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo pia,

wir frauen sind wirklich.....ähnlich.

natürlich vermisst er dich auch, auch wenn er dich verlassen hat. etr ist ja auch nur ein mensch und es geht ihm sicher nicht am A****vorbei.

das ist echt unser mangelndes Selbstwertgefühl, dass uns manchmal so denken lässt (ich kenn das von mir auch gut genug).
    finde ich sehr gut, dass du dir nicht sicher bist opb du ihn einfach so zurücknehmen würdest wenn er kommen würde, obwohl du ihn noch liebst. das zeigt, dass du weisst, was du wert bist! find ich stark.

versuch einfach mal die nächsten tage zu überstehen, vielleicht hast du dann eine perspektive im kopf.

wünsch dir kraft 8) 8) :P
    mariposa

Tennis-Ass Tennis-Ass ist offline

Neuer Benutzer
    hallo!

das ist natürlich eine verdammt schwierige sache. nicht nur der liebe wegen, leider. da hängt (wenn ich die sache mit dem "hauskauf" richtig verstanden hab) auch etwas existenzielles dran.

und dennoch möcht ich dir eines versichern, aus einer "nicht-weiblichen" perspektive: männer sind tatsächlich auch nur menschen. das er eventuell "neu verliebt" ist, heißt sicherlich nicht, dass du ihm nicht fehlst oder das er die beziehung so einfach vergessen kann. natürlich ist es schwer, wenn du alles gemeinsame immer vor augen hast.

ich weiß, das ist schwer...aber versuch dich selbst nicht aufzugeben. vermutlich -und das sehe ich genauso- ist sowas immer leicht gesagt: bis du weitersehen und weiter"leben" kannst brauchst du sicherlich etwas zeit und abstand.
    ...danach erst ist es klug sich über die eventuelle "fortsetzung" der beziehung gedanken zu machen. und, nichts überstürzen.

in diesem sinne, viel viel kraft!
    maik

Um auf "Ich schaff das nicht!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.