Valeska aaa Valeska aaa ist offline

Neuer Benutzer

Herz aus Stein???

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und frage mich ob es irgendwem da draußen genauso geht wie mir:
    seit mein Ex und ich uns letzten Oktober getrennt haben (waren 2 jahre zusammen)bin ich Meister der Verdrängung geworden. In der Endphase hab ich extrem gelitten, Nächte lang geheult wenn er mal wieder nicht nachhause gekommen ist, etc. naja, irgendwann hab ich einen schlussstrich gezogen und bin ausgezogen. hab mir verboten, weiter an ihn zu denken und rumzuheulen. mit erfolg! hab seit dem ein paar neue Männer kennengelernt, aber es nie wieder geschafft mich so richtig zu verlieben,und sobald ich gemerkt habe, es läuft nicht so und er könnte mir wieder wehtun, hab ich mich zurückgezogen, den Kontakt abgebrochen,alles tief in mir versteckt, und nicht zugelassen demjenigen nachzutrauern.
    Früher war ich nie so, war sehr emotional und hab mich bei allen ausgeheult und stundenlang mit meinen freundinnen darüber gequatscht.
    Ich kann das nicht mehr. wenn ich meine Gefühle abgeriegelt hab gehts mir "scheinbar" (?)gut. Ich denk einfach nicht mehr dran.
    Das kann doch nicht gesund sein? irgendwann muss doch mal der Supergau kommen und alles bricht aus mir raus?.
    Hab echt das Gefühl als hätte ich zur Zeit ein Herz aus Stein, oder Eis oder so.
    ?(
    Bin echt ratlos.

biene*

Gast
    Gast
    So war ich auch. Irgendwann kommt wer und weckt Dich wieder auf. Aber erst, wenn du nicht mehr damit rechnest.

Und dann geht der ganze Mist von vorne los

Ist das Leben nicht beschissen?!?

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das "Aufwecken" muß ja nicht immer negativ sein !

Neuer Benutzer
    du sagst es,
    aber es wär echt schön, wenn ich bald mal wieder normale Gefühle entwickeln könnte,

Erfahrener Benutzer
    Das kommt schon wieder, keine Sorge. Ich bin zu Zeit auch Miss Eiskalter Engel, aber das geht vorbei.

Neuer Benutzer
    ich glaube fest daran, obwohl ich mich so nicht kenne,
    so eiskalt, früher war ich anders

Gast
    Gast
    Och nö... andersrum hat man mehr Spaß am Leben....

Man sollte sich diese ganze Gefühlsduseleischeiße abgewöhnen und auf die wichtigen Dinge des Lebens blicken:

Gesundheit

Arbeit

Freude

Alltagsthematiken und Probleme (Einkauf, Abwasch, Rechnungen)

Mir hat es noch nie irgendwas gebracht, wenn ich die Romeonummer abgezogen habe (Außer, daß ich mir nachher vorkam, wie eine Hure).

Einfach mal flache Bälle und komplett normal ticken. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn, oder der Nachbarin.

Da bin ich mir ganz sicher.

Erfahrener Benutzer
    Ich denke es ist reiner Selbstschutz wenn man mal den eiskalten Engel spielt, weil man einfach nicht will, dass einen jemand verletzen kann, weil man gefühle zeigt.
    Das geht erst vorbei, wenn man eine Person findet, der man wirklich wieder vertrauen kann.

Ich mißtraue momentan fast jedem in meinem Umfeld.

Gast
    Gast
    Und in 1-2 Jahren wirst Du endgültig festgestellt haben, daß man niemals jemandem vertrauen darf unter garkeinen Umständen

HungUp HungUp ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo!

ich schliesse mich eowyn2´s Meinung voll und ganz an! Irgendwann kommt da einer und das wenn man am wenigsten damit rechnet...und dann geht es auch wieder MIT Gefühl.....

Mr. Linkdead sieht das ganz schön sarkastisch............Böser, böser Mr Linkdeat - aber auch vor Dir werden Gefühle nicht halt machen in Zukunft (':P')

Kopf hoch Biene81 das wird schon wieder...

Cleo0127

Um auf "Herz aus Stein???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.