Thema: Hilfeee...

Gast
    Gast

Hilfeee...

HI an alle,

kennt ihr das, dass ihr so velriebt seit das ihr an nix anderes mehr denken könnt.. das man nicht essen, nicht schlafen einfach nix anderes mehr kann?
    So geht es mir.. nur leider kann ich mein Glück zur Zeit nicht ausleben, was mir sehr zu schaffen macht.

Und zwar bin ich in jemanden verliebt den ich schon sehr lange kenne und vorgestern hat er mir auch gebeichtet, dass er mich auch liebt und wir haben uns auch geküsst.
    Das Problem ist nur, dass er noch eine Freundin hat, mit der er aber Schluss machen will. Nicht wegen mir, sondern weil es schon die ganze Zeit ziemlich schlecht bei den beiden läuft.
    Nun meinte er eben, dass er heute Schluss machen will. Allerdings haben wir gerade miteinander telefonniert und er hat mir gesagt, dass die beiden noch zusammen sind. Erstmal nur bis Anfang Februar. Er meint eben, dass er ihr noch eine Chance geben will. Aber ich meinte auch, dass tut er doch eh ned er liebt mich sieht doch eh keine Zukunft mehr und sie will doch eigentlich auch nicht mehr.
    Ich versteh das einfach nicht, er meint eben dass er die 1,5 Jahre, die er mir ihr zusammen war nicht einfach so über Bord werfen kann, er aber mich nun lieben würde und er meint, dass wenn er Monat um ist er eben wirklich weiß das da nix mehr laufen wird zwischen den beiden.
    Ich komm mir echt so schlimm vor und weiß nicht was ich tun soll. Ich meine ich liebe ihn doch so sehr, wieso ist er denn nur so feige direkt Schluss zu machen.. es tut einfach nur so weh.. bitte helft mir...

Eure

Steffi

Spatzl Spatzl ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallohallo,
    es tröstet wahrscheinlich nicht wirklich aber wahrscheinlich ist er ebenso durcheinander wie du. Was ich nicht verstehe was meint er mit Anfang februar, so ne Art Ultimatum???
    er muss jetzt wahrscheinlci beide Frauen gegeneinader abwägen. was habe ich, will ich das oder doch was anderes. auch wenn es unglaublich schwer fällt, lass ihm Zeit, mache aber auch deine Position deutlich und mach dich vor allen Dinegn begehrenswert. hast du eigentlich Kontakt zu seiner Freundin?

Gast
    Gast
    HIHI,

nein habe ich nicht, wenn wir unterwegs waren dann eben immer zu 3. also ich habe noch nie was alleine mit ihr gemacht.
    Nur ich denke eben dieser Monat bringt doch eh nix mehr ich meine sie weiß nun das mit mir, das heißt sie weiß auch, dass immer wenn sie arbeiten ist (sie arbeitet auf Tag und Nachtschicht) das er dann bei mir ist, ich meine wenn ich mir das vorstelle, quält sie sie doch auch voll damit. Er quält sich sowieso und ich auch. Und vorgestern wo er da war hat er mir doch gesagt das er mich so sehr liebt, ich meine einfach die Entscheidung ist doch schon gefallen ohne nun egoistisch zu klingen.
    Ich denke wie kann er ihr ne Chance geben wollen, wenn da eh keine mehr ist?
    Ich finde einfach das er zu feige ist Schluss zu machen hab ich ihm auch grade gesagt und hat er auch zugegeben. Ich habe irgendwie das Gefühl das es ihm am liebsten wäre wenn sie Schluss machen würde.
    Aber ich glaube nicht das sie das tut.. ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll. Vor allem morgen abend kommt er zu mir und dann werden wir nochmal drüber reden. Ich werde dann sicher anfangen zu weinen und habe echt das Gefühl das es in einem Fiasko enden wird.. Was soll ich denn nur tun??

Gast
    Gast
    Hi,

ganz schön schwierig für euch drei.

ich denke, solange er euch beide haben kann, wird er nichts ändern. Ist wohl wirklich zu schwach u möchte niemandem weh tun. Spricht ja irgendwie für ihn.

Falls du es kannst, zieh dich erstmal zurück und gib ihm die Chance, die Beziehung zu seiner Freundin zu beenden, ohne dass er diesen Druck von dir hat.
    Dann kann er dir, und du dir später auch nicht vorwerfen, du wärst Schuld am Ende seiner jetzigen Beziehung.

Und wenn er dich wirklich liebt, wird er sich auch für dich entscheiden. Kann er aber erst merken, wenn er dich nicht hat.

wäre einen Versuch wert.

Alles Gute, Deline

Gast
    Gast
    HIHi,

ja du hast recht, aber es ist echt schwer, weil ich ihn echt doll vermisse ich kann eben echt nur noch an ihn denken. Und grade weil ich ihn eben schon so lange kenne weiß ich ja auch was ich an ihm habe und das er es auch ernst mit mir meint.
    Nur ich habe auch Angst, wenn ich mich nun gar nimmer treffe also in diesem Monat und er nur noch seine jetzige Freundin sieht das er dann doch bei ihr bleibt, wei ich ja nicht um ihn werbe sag ich mal so.
    Aber andererseits habe ich auch voll Angst, wenn ich ihn treffe, ich meine das letzte mal haben wir uns ja geküsst und es kann auch locker mal mehr daraus werden, sicher dann wäre bei den beiden Schluss aber ich würde mich erst recht schlecht fühlen, weil das auch echt nich meine Art ist.
    Ich bin echt voll verzweifelt... und ich wünscht das er schon längst Schluss gemacht hätte denn ich denke ob er es heute macht oder erst in einem Monat es ändert nix an der Situation ausser, dass es für alle nur noch mehr weh tut desdo länger er wartet.. oder was denkt ihr darüber??

Gast
    Gast
    HIHi,

ja du hast recht, aber es ist echt schwer, weil ich ihn echt doll vermisse ich kann eben echt nur noch an ihn denken. Und grade weil ich ihn eben schon so lange kenne weiß ich ja auch was ich an ihm habe und das er es auch ernst mit mir meint.
    Nur ich habe auch Angst, wenn ich mich nun gar nimmer treffe also in diesem Monat und er nur noch seine jetzige Freundin sieht das er dann doch bei ihr bleibt, wei ich ja nicht um ihn werbe sag ich mal so.
    Aber andererseits habe ich auch voll Angst, wenn ich ihn treffe, ich meine das letzte mal haben wir uns ja geküsst und es kann auch locker mal mehr daraus werden, sicher dann wäre bei den beiden Schluss aber ich würde mich erst recht schlecht fühlen, weil das auch echt nich meine Art ist.
    Ich bin echt voll verzweifelt... und ich wünscht das er schon längst Schluss gemacht hätte denn ich denke ob er es heute macht oder erst in einem Monat es ändert nix an der Situation ausser, dass es für alle nur noch mehr weh tut desdo länger er wartet.. oder was denkt ihr darüber??

Gast
    Gast
    also ich würde mir an deiner stelle lieber keine allzugroßen hoffnungen machen. denn: auch wenn er mit seiner freundin schluß macht, ahnt er wohl schon, dass er sie vermissen wird. und dass dann alle gefühle für sie, die jetzt erstmal abgeflaut sind, wiederkommen. es dann aber keinen weg zurück mehr gibt. an seiner stelle würde ich mir auch 3x überlegen, ob ich eine beziehung gegen eine neue eintausche..

Gast
    Gast
    Ich muss dem letzten Beitrag leider Recht geben.
    Ich denke auch, du solltest dir keine großen Hoffnungen machen.
    Er wird so oder so die 1,5 Jahre nicht so schnell vergessen können. Das ist ne lange Zeit und auch wenn es im Moment bei den beiden nicht so gut läft.
    Selbst wenn er sich für dich entscheidet, wird er noch viel an seine alte Beziehung denken müssen.
    Das wird Dir nur weh tun.
    Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung.

Gast
    Gast

heul

HI,

so nun ist es ja schon fast 2 Wochen her und es gibt war neues. Ihr letzten zwei habt leider recht gehabt, er hat sich für die entschieden. Ich verstehe das alles einfach ned...
    Vor allem meint er noch so, ahja wir bleiben aber Freunde, ich meine wie soll das gehen?

Der schmerz Der schmerz ist offline

Benutzer
    Ich finde es mehr als verständlich, daß er keine 18 Monate dauernde Beziehung aufgeben will. Er hat einen Moment lang zwei Frauen geliebt. Nun... geliebt hat er seine eigentliche Freundin, vielleicht hat er dich nur begehrt, weil du was Neues warst nach 18 Monaten... daß er sich jedoch dafür entschieden hat, bei seiner Liebsten zu bleiben, rechne ich ihm irgendwie hoch an.

Das mag jetzt alles ziemlich fies und brutal klingen, aber das ist meine Sicht der Dinge. Überhaupt: Wenn er die Beziehung gelöst hätte, wäre er zwar bei dir gewesen, aber sein Herz bei der anderen. Hättest du das gewollt?

Um auf "Hilfeee..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.