romeo's julia romeo's julia ist offline

Neuer Benutzer

hoffnungslos verliebt

hallo leute!

also mein problem ist ziemlich blöd; irgendwie ein standard problem, aber mich macht es echt fertig. ich habe zum 1. Mal solche intensiven gefühle für einen mann.

ich bin weiblich und 19 Jahre alt.

Seit fast einem halben jahr kenne ich durch eine bekannte einen absolut lieben mann.
    wir unternehmen öfters was zusammen, weil er gut mit ihr befreundet ist (seit nem halben jahr)
    es macht auch immer spaß, nur hab ich mich total in ihn verliebt.

das problem ist, dass er total schüchtern ist und ich auch. ich hab mich in seinen charakter verliebt (zum 1. mal nicht ins aussehen(!))
    und seit ner weile schreibt er immer mit anderen mädels......mit vorliebe wenn ich dabei bin.

alle meine freunde (außer meiner besten freundin; wenn ich ihrs erzählen würde, könnte ich es doch gleich in die welt herausbrüllen!!)
    meinen, dass er sicher nur zu schüchtern ist aber sicher in mich verknallt. ich bin mir da nicht sicher (diese mädels sache macht mich echt fertig)! aber viele situationen sind so zweideutig!!!!!!! seit einem halben jahr (über einem halben jahr) geht das nun hin und her. Meine gefühle stehen kopf!!!

mit einer Aussprache wäre natürlich alles erledigt, doch ich trau mich nicht. außerdem ist er mittlerweile ein guter kumpel, den ich nicht verlieren will (und wenn ich ihm meine liebe gestehen würde, würde ich ihn verschrecken)!!!!!er ist mir so wichtig!!!!!!

vielleicht hättet ihr einen rat?????
    eure hoffnungslose

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wie alt ist er denn?

Neuer Benutzer
    er ist 20. also nicht zu alt oder so (hab ihn aus gewohnheit mann genannt....aber so kann man ihn schon nennen, oder?)

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Naja, ob man ihn mit 20 Mann nennen kann kommt auf den jeweiligen Herrn individuell an Sorry, muss jetzt gehen, komme aber morgen wieder.

Neuer Benutzer
    kein problem, hab übung im warten.....

Hirse Hirse ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo verzweifelte!

mit einer Aussprache wäre natürlich alles erledigt, doch ich trau mich nicht. außerdem ist er mittlerweile ein guter kumpel, den ich nicht verlieren will (und wenn ich ihm meine liebe gestehen würde, würde ich ihn verschrecken)!!!
    ausprache klingt so dramatisch, und zu gestehen hast ja auch nichts.....hast ja kein verbrechen begangen...

ich würd einfach mal versuchen, langsam aber stetig, ihm deine gefühle zu verklikern....vorzugsweise non-verbal, nicht gleich mit der tür ins haus fallen....

flirten, blicke, sei halt auch zweideutig, lass eine besondere stimmung zwischen euch entstehen....dann kommen die situationen von ganz alleine.....und wenn keine kommt, tja, dann hat sich der funke leider nicht zu einer flamme entzündet...

viel glück dir!

liebe grüsse,

mariposa

Motorola Motorola ist offline

Neuer Benutzer
    Hi Desperategirl!

Ich kann Dir nur eines sagen:

Du MUSST ihm die Wahrheit sagen!

Wo auch immer ... hauptsache Du hast dann etwas Zeit mit ihm in Ruhe zu sprechen .... ohne dass deine Freundinnen daneben stehn und am Ende rumnerven ...

Sei nicht so "blöd" wie ich es war und quäl Dich 2 Jahre damit rum!
    Du kannst nicht wissen was er sagen wird ... aber er ist bestimmt nett, sodass er Dich, egal was er sagt, nicht verletzen wird!

Vielleicht rufst Du ihn an und lädst ihn auf nen Kaffee ein und hältst nen kurzen Smalltalk um dann zum Thema zu kommen ... besser wäre aber es wäre etwas Alkohol im Spiel, das macht es Dir wesentlich einfacher offen zu reden.

Nur Mut, manchmal kann alles so einfach sein.
    Danach wird es Dir viel besser gehn.

Viel Glück

ps: meine Story: http://www.frischverlieben.de/liebes...aa611358a7d1c7

Mondhof Mondhof ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja, Spin Doctor hat recht: Du mußt ihm sagen, was Sache ist. Und zwar fix, ehe sich das mit dem besten Kumpel noch weiter festigt. Bei mir hat es geholfen; bei dem der dann doch nicht wollte, in so fern als daß ich nicht noch mehr Gefühl investiert habe und den KOpf wieder frei bekommen habe. Und bei dem, mit dem ich dann kurz darauf zusammen gekommen bin natürlich noch um so mehr

Nur Mut,
    Nordstern

Neuer Benutzer
    Original von mariposa
    hallo verzweifelte!

flirten, blicke, sei halt auch zweideutig, lass eine besondere stimmung zwischen euch entstehen....dann kommen die situationen von ganz alleine.....und wenn keine kommt, tja, dann hat sich der funke leider nicht zu einer flamme entzündet...

viel glück dir!

liebe grüsse,

mariposa
    hallo mariposa!
    zuerst mal vielen lieben dank für deinen Rat!
    naja, solche Situationen waren bisher zu genüge da, nur leider ist immer jemand anders in der nähe gewesen...ich überleg auch schon die ganze Zeit, wie ich ihn alleine erwischen kann....das ist fast unmöglich, aber klar hoffe ich auf weitere derartige situationen, und ich mache automatisch was dafür (blicke; zweideutigkeit)
    leider dauert es ja schon 9 monate! aber ich bleibe dran! danke!

@Spin Doctor
    auch dir vielen lieben Dank für die Antwort!!!!
    wow, zwei jahre ist echt viel. ich flippe schon nach 9 monaten halb aus. Naja, ich wollte noch sagen, dass ich es ihm nicht sagen KANN. Ich hab es so oft versucht. Aber wie gesagt, ihn alleine zu erwischen.....und zum Einladen bin ich einfach VIEL ZU FEIGE. *schäm*
    dein Rat ist sehr gut, nur bin ich ein unverbesserlicher Feigling..... deshalb stecke ich ja in dieser klemme....sonst wär das auch kein problem (würde ich mich trauen)
    ich bin wie gesagt zu feige
    des mit dem alkohol: du hast absolut Recht! habe mir auch total oft vorgenommen dann mal nach einer "verabredung" zu fragen (wenn ich angeheitert bin)....tja, bei solchen Gelegenheiten bin ich leider wirklich NIE mit ihm alleine!!!! da sind dann JEDES mal mindestens 4 leute dabei......gemein.

@nordstern
    dir ebenfalls vielen lieben Dank!!!!
    ich habe mir das auch mal vorgenommen, ihm bescheid zu sagen und habe mich auch schon fast mit einer abfuhr abgefunden.......doch (wie schon oft erwähnt) mich nicht getraut. >.< ich bin ein Feigling. klar hätte ich dann gewissheit!!!....oh gott, mir macht das Angst und ich kann ihn nicht einladen, das kann ich einfach nicht!

ich finde es total lieb von euch, dass ihr euch mit meinem problem beschäftigt habt und so viele(!) antworten! (in einem anderen Forum wurde mein problem einfach ignoriert)
    VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH!!!!! IHR SEID KLASSE

und je mehr meinungen man hört, umso bessere schlüsse kann man ziehen, finde ich. und auch mut fassen.....irgendwann *schwitz*

PaftDunk PaftDunk ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo du,
    ich habe mich gerade mit dem Mann unterhalten, den ich vor 8 Jahren noch für unwidersthlich hielt, mein Herz hat gehüpft wenn ich ihn gesehen hab, bei -10 Grad hätte ich im Bikini neben ihm stehen können und hätte nie gefroren, weil wir uns aber beide so dusselig angestellt haben und wir beide nicht wollten das unsere Freundschaft kaputt geht und wir beide den Dreh nicht bekommen haben sind wir heute die besten Freunde, wenn Fremde uns kennenlernen glauben sie wir wären verheiratet und wir gehören zusammen. (hihi...platonische Ehe... )
    Aber um ganz ehrlich zu sein, dieser Verbundenheit war mit viel Herzschmerz meinerseits verbunden, bei ihm war es wohl ähnlich aber so richtig drüber reden können wir erst seitdem ich einen Freund hatte und er Angst bekommen hat mich zu verlieren! Jetzt ist uns unsere Freundschaft wichtiger als eine Beziehung!
    Mein Rat, sprich mit ihm...überleg dir was du sagen willst..üb es vor dem Spiegel...sprich mit ihm wenn du dir sicher bist was du willst, alles andere ergibt sich!
    Red mit ihm...nicht mit uns...ihn willst du erreichen!
    Ich wünsch dir alles erdenklich Gute...es wird schon!
    Liber Gruß
    Tali

Um auf "hoffnungslos verliebt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.