- Erfahrener Benutzer
Maus78
Es fängt schon wieder an.....
Hallo an Alle!
Eigentlich dachte ich, ich hätte den richtigen Schritt getätigt, aber jetzt plagen mich arge Zweifel...
Kurz zu meiner Geschichte:
Mitte April haben mein Freund und ich uns wegen ziemlich schwerwiegender Probleme getrennt. Er hat viel getrunken, war sehr kontroll- und eifersüchtig, wir haben uns nur gestritten, haben nicht mehr normal miteinander geredet usw.
Einige Zeit später habe ich mich auf jemanden anderes eingelassen, obwohl ich meine Beziehung noch nicht verarbeitet hatte...
Ich habe meinen Ex trotz allem tierisch vermisst und konnte ihn nicht vergessen...
Ich bat um Zeit, weil mein Leben ein einziges Gefühlschaos war...trennte mich danach umgehend von der "kurzen Beziehung" weil es einfach nicht ging, da ich die ganze Zeit nur an IHN denken konnte...den anderen Menschen habe ich unweigerlich damit verletzt...
Seit kurzem bin ich wieder mit meinem "damaligen" Freund zusammen...wir hatten uns langsam wieder angenähert und ich habe wirklich lage überlegt, ob das das Richtige ist...habe mich dann, aufgrund meiner Gefühle für eine zweite Chance entschieden...
Er hat mir immer beteuert, dass er mich liebt, er sich von Grund auf geändert hätte und alles dafür tun würde, dass ich, dass wir glücklich sind...
Ich weiß, dass er im Moment sehr viel Stress hat und ich habe auch Verständnis dafür, aber irgendwie haben wir uns nicht wirklich viel zu sagen...eigentlich dreht sich alles nur um "das Eine" das ist ihm sehr wichtig und wenn er es nicht bekommt, ist er direkt frustriert... Das macht mich total fertig, da zu einer Beziehung doch viel mehr gehört... Ich möchte einfach mal ein ganz normales Gespräch über Gott und die Welt führen und nicht "was gucken wir heute im Fernsehen" oder "was essen wir" denn mehr ist nicht drin... außerdem trinkt er immernoch mehr als gut ist, kloppt Sprüche in Bezug auf andere Männer usw. Das tut alles weh, da ich nicht weiß, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe...ihm nocheinmal so weh zu tun liegt mir fern, aber ich weiß nicht weiter...er hat sich kaum geändert, ich dagegen kann von mir behaupten, dass ich derzeit alles tue um mit ihm wieder auf einen Nenner zu kommen...
Ich bin einfach nur traurig....
Hört das denn nie auf...
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Eure Kitty
- Erfahrener Benutzer
HungUp
Hallo Kitty,
oh Mann, das klingt ganz schön beschissen.......
Nach Deinem Bericht und dem wie Du es schreibst, glaube ich nicht das ihr eine ernsthafte 2 Chance habt!
Wenn Du nur das Gefühl hast; Du änderst Dich, Du tust alles damit Ihr glücklich seit, Du steckst fast nur zurück - Dann läuft doch was ganz extrem schief.......
ER tut Dir nicht gut, bitte überlege Dir nochmal ob Du das wirklich willst!
Und wenn ja, dann muss ein klärendes Gespräch bei Euch beiden ganz dringend her....
Alles Liebe
Cleo
- Erfahrener Benutzer
Maus78
Hallo Cleo!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!
Ja, ich bin ziemlich verzweifelt... habe das Gefühl es frisst mich auf...
das Problem ist, dass ich ihn liebe, und dass ich mir natürlich erhofft habe, dass alles besser wird, nachdem er immer so eindringlich beschworen hat, dass er alles tun würde, nur um mich zurückzubekommen...
Vielleicht fühlt er sich ja auch zu sicher...keine Ahnung...
es ist schwierig...
Seine Probleme sind ja auch kein Grund für sein Verhalten mir gegenüber oder?
Gerade die Partner sollten doch aus einer Beziehung ein Geben und Nehmen machen und es sollte keiner der beiden nur fordern...
Warum ist man eigentlich immer erst hinterher schlauer???
LG
Kitty
- Erfahrener Benutzer
HungUp
Ach Kitty,
wenn ich das wüßte wäre mir auch viel erspart geblieben
SEINE PROBLEME?????
Vielleicht ist sein Hautproblem er selbst oder der Alkohol oder das er sich sicher sein kann das er Dich nunmal hat?!?
Fakt ist leider, dass manche Männer die eine Beziehung hatten und sie verlieren, einen Kampfgeist entwickeln a`la alles wird besser und bitte, bitte komm zu mir zurück! Ist man wieder da, wie schnell hat man dann das eingefahren wieder, genau das was man doch eigentlich gar nicht mehr wollte...
Liebe hin, Liebe her, manche Partner tun uns einfach nicht gut und selbst wenn man am Anfang die schönste Zeit hatte am Ende haben wir uns einfach zu stark verändert, da sollte man nicht mehr an einer "alten" Liebe festhalten......So weh es auch tut....
LG
Cleo
- Erfahrener Benutzer
Maus78
Oh Mann Cleo...
...es tut weh zugeben zu müssen, wie Recht Du hast...
Ich werde nicht gleich alles in den Sack hauen, sondern noch ein wenig schauen, wie sich die Sache entwickelt...
...sollte es gar nicht besser werden, auch nach Gesprächen nicht, werde ich wohl "wieder" konsequent sein müssen...
Ich habe mir doch nur gewünscht, einfach wieder glücklich zu werden...
...in solchen Momenten fragt man sich wirklich, ob da irgendwo einer sitzt, der immer wieder absichtlich Öl ins Feuer gießt...
Ich glaube meinem Freund ist das gar nicht bewusst...
Er tut auch nichts, ist arbeitslos und hat auch keine Intention, irgendwas zu machen, es sei denn der Job ist ihm Recht...(und bei der heutigen Wirtschaftslage kann man sich ausrechnen wie oft das vorkommt...)
Mensch... ich möchte doch irgendwann mal Familie...und er auch....(er hat schon einen fast 8-jährigen Sohn, um den er sich kaum kümmert obwohl ihm das keiner verwehren würde...)
...das ist doch keine Einstellung geschweige denn Basis oder???
Ich werde auch nicht jünger, genauso wenig wie er...
...Das ist sowas von ätzend!
LG
Kitty
- Erfahrener Benutzer
HungUp
...es tut weh zugeben zu müssen, wie Recht Du hast...
Ich weiß, aber Kopf hoch...
Ich werde nicht gleich alles in den Sack hauen, sondern noch ein wenig schauen, wie sich die Sache entwickelt...
...sollte es gar nicht besser werden, auch nach Gesprächen nicht, werde ich wohl "wieder" konsequent sein müssen...
Ich wünsch Dir auf jeden Fall von Herzen alles Liebe....
Ich habe mir doch nur gewünscht, einfach wieder glücklich zu werden...
Verständlich....
...in solchen Momenten fragt man sich wirklich, ob da irgendwo einer sitzt, der immer wieder absichtlich Öl ins Feuer gießt...
Leider giessen immer nur die MEnschen die wir am meisten lieben Öl rein.....jemand anders der uns nichts bedeutet würde niemals an unser Feuer kommen - That´s Life
Ich glaube meinem Freund ist das gar nicht bewusst...
Das denke ich auch...also, REDEN
)
Er tut auch nichts, ist arbeitslos und hat auch keine Intention, irgendwas zu machen, es sei denn der Job ist ihm Recht...(und bei der heutigen Wirtschaftslage kann man sich ausrechnen wie oft das vorkommt...)
Mmh, no comment.....
Mensch... ich möchte doch irgendwann mal Familie...und er auch....(er hat schon einen fast 8-jährigen Sohn, um den er sich kaum kümmert obwohl ihm das keiner verwehren würde...)
Möchtes Du wirklich mit jemandem Kinder der sich jetzt auch nicht um seins kümmert?????
...das ist doch keine Einstellung geschweige denn Basis oder???
Nein, leider absolut nicht....
Ich werde auch nicht jünger, genauso wenig wie er...
Wir werden alle nicht jünger - aber reifer ....
...Das ist sowas von ätzend!
Ja!
Im Grunde genommen gibst Du Dir Deine Antworten selber!
Also, ich an Deiner Stelle würde mich heute abend mit ihm hinsetzen und ihm das alles sagen.....Und dann aus dem Bauch heraus entscheiden was ich machen wollen würde. Aber lass Dir das bitte nicht weiter gefallen, jeder Mensch hat jemanden verdient der ihn bedingungslos glücklich macht......
Alles Liebe
Cleo
- Erfahrener Benutzer
HungUp
Sorry, bekomm das mit dem zitiern, antworten und farbewechsel nicht so hin....
hoffe trotzdem das Du da jetzt durchblickst.......
- Erfahrener Benutzer
Maus78
Danke Cleo!
Du hilfst mir gerade mental wirklich ein ganzes Stück weiter...
Das bringt es wirklich nicht, es vor mich herzuschieben...
...ich werde noch heute mit ihm reden...
Habe den Sinn Deiner Aussagen schon ganz gut verstanden, danke!
Ein dickes Lob an dieser Stelle mal an Dich!
Du hast es echt drauf jemanden aufzubauen!!!
Danke!
LG
Kitty
- Erfahrener Benutzer
HungUp
Danke, aber kein Thema......
Immer wieder gerne...
aber schreib doch bitte morgen, was bei dem Gespräch rausgekommen ist! Und lass den Kopf nicht hängen, das schaffst Du schon!!!
Cleo
- Erfahrener Benutzer
Maus78
Danke, das werde ich auf jeden Fall!!!
Vielen Dank noch mal!!!
LG
Kitty