Die_Kröte Die_Kröte ist offline

Neuer Benutzer

Am Rande des Wahnsinn

Ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich war 23 Monate super glücklich mit meinem Freund zusammen. Wir hatten eine tolle Beziehung. Er war nicht einfach nur mein Partner, sondern auch mein bester Freund. Nach 3 Tagen hat er eigentlich jede Nacht bei mir geschlafen u somit waren wir von Anfang an ständig zusammen. Nach 23 Monaten kam es mir dann eine Woche lang so vor als wenn was nicht stimmte u sprach ihn drauf an. Da sagte er das seine Gefühle nicht mehr so stark wären für mich. Wir haben stundenlang geredet woran das liegt u wie wir es ändern können. (Ich muss dazu sagen, ich war seine erste richtige Freundin) Dann haben wir eine super schöne Woche gehabt und er sagte das sich seine Gefühle wieder verstärkt hätten und am nächsten Abend macht er mit mir Schluss....
    Jetzt weiss ich wie man sich fühlt wenn jemand die Hälfte von einem Menschen raus reisst. Ich bin sofort zu meinen Eltern gefahren mit denen ich mich sehr gut verstehe und habe dort 6 Wochen gewohnt weil ich in meiner Wohung kaputt gegangen wäre. In der Zeit haben wir uns ein paar Mal gesehen. Er sagte das es vielleicht irgendwann noch mal einen Neuanfang geben wird, aber im Moment sieht er da halt keine Möglichkeit. Wir haben bei jedem Treffen immer noch sexuellen Kontakt gehabt, was mir im nach hinein natürlich sehr weh tat wenn er dann ging. Dann habe ich an ihn appeliert, mich bitte nicht mehr zu küssen und mich heiss zu machen, denn ich konnte nie nein sagen weil ich für jede Berührung dankbar war und hoffte, das er dabei vielleicht merken würde, das er mich doch noch liebt. Das funktionierte nicht und wir cancelten den Kontakt. Nach drei Wochen sahen wir uns wieder und er machte wieder Anspielungen, wir landetetn wieder im Bett u mir ging es genauso beschissen wie vorher, wenn nicht sogar noch schlechter. Jedesmal beteuert er, das er mit dem festen Vorsatz herkommt, nicht mit mir zu schlafen, es ihn dann aber einfach überkommt. Wahrscheinlich aus Gewohnheit. Er möchte aber auch auf keinen Fall den Kontakt zu mir für immer verlieren, weil er mich immer noch als Mensch sehr lieb hat, so sagt er.
    Er hat zwar keine neue Freundin wieder (ist jetzt genau 12 Wochen her mit der Trennung) aber jeden Tag hoffe ich auf Besserung u nix passiert. Die ersten 4 Wochen waren mega schlimm, jeden Abend kauerte ich mich in die dunkelste Ecke und dachte ich müsste sterben vor Schmerzen. Ich bin 25 aber sowas hatte ich noch nie erlebt. Dann wurde es ein bisschen besser, ich leistete mir von meinem Urlaubsgeld neue Möbel, verbannte alle Erinnerungsstücke in eine Tüte oder schmiss sie weg und ging wieder nach Hause. Ich lenkte mich viel mit Sport ab, unternahm was mit meinen Freunden, las viele Bücher,.... habe also wirklich alles getan um auf andere Gedanken zu kommen. Und trotzdem komme ich jeden Abend von der Arbeit nach Hause, lass die Tür ins Schloss fallen u sacke einfach zusammen u sitze heulend für 15 min. auf dem Boden u weiss nicht mehr wo vorne u hinten ist. Nach 3 MONATEN ist es doch nicht zuviel von mir verlangt, zu erwarten das es sich bessern sollte oder? Ich weiss einfach nicht wie ich ohne ihn weitermachen soll. Ich liebe ihn immer noch so sehr. Er fehlt mir so, morgens beim aufstehen fängt es an und endet mit Tränen im Bett beim einschlafen. Ich bin dankbar für die Nacht wenn ich träume, egal ob von ihm u das alles wieder schön ist oder auch von was anderem, auf jeden Fall geht es mir da gut. Aber dann kommt ein neuer Tag u ich weiss nicht mehr wofür ich noch aufstehen soll.... ich habe soviel versucht aber ich komme einfach nicht auf einen grünen Zweig. Er ist halt das wichtigste in meinem Leben.... könnt ihr mir helfen? Auch jetzt beim schreiben laufen mir die Tränen wieder übers Gesicht weil ich so verzweifelt bin. Ich hab ja schon das Denken das ich damit klar kommen muss u klammer mich nicht an wirre Fantasien das das noch mal was wird, Kontakt haben wir jetzt auch keinen mehr weil ich gesagt habe das ich da sonst nie mit klar komme, aber ich kann diesen Gedanken einfach nicht verinnerlichen....was soll ich tun?

Biberweibchen Biberweibchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo elyon,

ich bin in einer ähnlichen situation wie du. bei mir ist es 2 monate her und es ist auch so schlimm wie noch nie in meinem leben. auch ich habe ihm den kontakt untersagt. und ich empfinde es als hölle. aber mit kontakt wahrscheinlich auch. ich weiß leider keinen rat, sonst wäre ich nicht hier.
    mir geht es genauso wie dir, ich bin total verzweifelt und finde leider auch keinen ausweg. alles dreht sich im kreis.

liebe grüße,
    gerti

Macho83 Macho83 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey kopf hoch !
    Mir gehts genauso, bei jedem Beitrag den ich schreibe, laufen mir Tränen runter

Ich kann sie auch nicht vergessen.....

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Elyon,
    erst mal ganz doll drück.

Das was Du im Moment durchmachst ist sehr hart. Man versteht die Welt nicht mehr und wundert sich, dass die Erde sich überhaupt noch weiter dreht.
    Aber Du hast auch schon ganz wichtige Schritte in die richtige Richtung gemacht. Du hast den Kontakt abgebrochen und bist wieder in Deiner Wohnung mit neuen Dingen um Dich. Es war richtig, so radikal zu sein, denn die Treffen mit ihm, haben Dich doch nur wieder ein Stück zurück geworfen und so blieb die Hoffnung immer bestehen. Mit Deinen Schritten hast Du es zumindest schon akzeptiert, dass es vorbei ist. Auch wenn es immer noch weh tut, aber es wird Dir jeden Tag ein kleines bisschen besser gehen und eines Tages wirst Du auch wieder richtig glücklich sein. Aber gestehe Dir auch die Momente der Tränen und der Trauer zu, denn Du hast ein recht darauf. Auch Tränen helfen, den Kummer zu lindern.
    Bleib auf dem Weg und lenk Dich ab so gut es geht. Wenn Du merkst, dass es wieder ganz schlimm wird, dann schreibe hier oder ruf jemanden an und erzähle Deinen Schmerz. Es wird irgendwann zuende sein. versprochen.

Wünsche dir ganz viel Kraft.
    LG Darla

Kevin82 Kevin82 ist offline

Erfahrener Benutzer
    elyon mir geht es auch so ähnlich, wei so vielen hier leider!
    meine trennung ist jetzt erst 2 monate her und ich leide genauso wie du, nur leider habe ich noch keinen richtigen schritt in richtung besserung getan.

hab ihr zwar gestern gesagt, dass sie mich nicht mehr anrufen und anmailen soll, doch ich meine es irgendwie nicht so.

ich bin anscheinend immernoch bereit, mir diesen schmerz anzutun nur um sie zu sehen und zu hören.

ich trau mich auch nicht ihre sachen wegzupacken, das schaffe ich nicht...habs mir so fest vorgenommen aber ich schaff es einfach noch nicht.

alles rausschmeißen und neueinrichten, was wäre das schön doch grade jetzt habe ich gar kein geld dafür, muss leider in 3 wochen zivi machen und das wird mein finanzieller untergang, glaube ich.

ich hoffe ich bekomme auch bald die richtige richtung auch wirklich in den kopf rein.

aber ich habe ein bisschen hoffnung: WIR WERDEN ES ALLE SCHAFFEN HIER!!!

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Elyon, bei mir ist es jetzt 6 Monate her und ich trauere noch unheimlich arg... ;(

Hirse Hirse ist offline

Erfahrener Benutzer
    *ichumarndichganzfestundflüsterdirinsohrdassbalddi esonnewiederscheinenwird*

ich kann dich sehr gut verstehen, die meisten hier können dich sehr gut verstehen....

bei mir hat es sechs monate gedauert bis eine dauerhafte besserung eingetreten ist (ich hab schon echt gedacht, dass bleibt jetzt den rest meines lebens so...)

einen monat nach der trennung von meinem freund habe ich den abend bei einer freundin verbracht und ihr gesagt, dass ich jetzt genug geweint und getrauert hätte, es ist lang genug (die zeit damls hat sich endlos lange angefühlt)...

jetzt kann ich schon fast lächeln, wenn ich an mich und meine worte an diesem abend denke. ich hab´s nämlich damals wirklich so geglaubt. deshalb.....hab geduld

ja, liebeskummer(oder liebskrankheit), das ist echt hart

alles liebe,

mariposa

Sandra_B Sandra_B ist offline

Neuer Benutzer
    Tjaja, ich kann dich auch ganz gut verstehen!

die 60 prozent wesen meines ex, die nicht riesen-mega-arsch sind, die vermisse ich!

...seit drei wochen ist endgültig schluss, jetzt versuch ich brav durchzuhalten und mich nicht mehr zu melden!

ok, ich hab gestern wieder bei null angefangen.

Am Samstag war ich mit drei Pärchen aufm Weinfest unterwegs, da half nur Alkohol...

Die_Kröte Die_Kröte ist offline

Neuer Benutzer
    Wow was für ein liebes Feedback, danke schön dafür. Es tut gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Meine Freunde sind zwar immer für mich da und keiner hat bis jetzt Andeutungen gemacht das ich ihn nerve, im Gegenteil, ich bekomme immer noch jeden Abend eine Gute Nacht SMS von meiner Freundin, wie sehr sie mich lieb hat und das ich sie zu jeder Tag und Nacht Zeit aus dem Bett klingeln kann wenn ich nicht mehr weiter weiss.... aber es ist doch was anderes mit Euch zu sprechen. Immerhin hat sie vor zwei Wochen geheiratet und schwebt auf Wolke sieben. Da will man ja auch nicht ständig mit negativen Gefühlen dazwischen hängen.
    So komisch das manchen (oder vielleicht nur mir) vorkommen mag aber ich fühle mich bestätigt und gestärkt durch Eure Beiträge.
    Auch per PN habe ich schon Hilfe bekommen u das tut sehr gut. Ich danke Euch u bin froh das man dadurch merkt, das es auch noch Gründe zum lächeln gibt.
    Das schlimmste was mich jetzt halt noch erwartet ist die Nachricht das er wieder ne Freundin hat (oh gott das wird furchtbar, ist so endgültig irgendwie) und Weihnachten. Weihnachten ist meine 5-te Jahreszeit...dieses Jahr werde ich sie ausfallen lassen u nach bester Möglichkeit umgehen. Auch wenn es sehr schmerzt aber wie soll ich ein Fest der Liebe feiern, wenn die Liebe nicht da ist?!?!

Um auf "Am Rande des Wahnsinn" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.