Polizistin Polizistin ist offline

Neuer Benutzer

fast ein Jahr und es tut noch immer weh

Hallo!
    Es ist nun fast ein jahr her, dass wir uns getrennt haben. Mein Ex-Freund hatte dann sofort eine neue Freundin und mit mir war nichts mehr anzufangen. Nach ein paar Monaten ging es mir dann aber wieder besser und ich konnte/kann auch akzeptieren, dass er eine neue Freundin hat. Wir haben uns haeufiger in der Uni gesehen und uns irgendwann auch wieder unterhalten und es war echt nett und ungezwungen. Er hatte mir immer gesagt, dass es total wichtig fuer ihn waere, mit mir eine Freundschaft aufzubauen. Und deshalb hatte ich ihn gefragt, ob wir vielleicht mal nen Kaffee trinken gehen wollten, weil ich auch bald wegziehen wuerde. Er hat ja gesagt. Ich hatte ihn dann darum gebeten, dass er das mit seiner neuen Freundin bespricht (ich kenne ihn ja und er haette sich heimlich mit mir getroffen), ich wollte aber nicht, dass es so wirkt, als wuerde ich ihn zurueckhaben wollen. Tja und das hat er nicht gemacht. Ich hab vier Wochen gewartet. Dann stand mein umzug bevor und ich hab ihn gefragt...er sagte, ich kanns ihr nicht sagen, es wuerde sie verletzen. Tja ob es mich verletzt, war nicht so wichtig.
    Jetzt bin ich dabei, mir meinen grossen Traum zu erfuellen. Ich bin fuer ein Jahr im Ausland. Und was ist: Jede Nacht traeume ich von dieser Situation. Jeden Tag versuche ich, zu verstehen, warum er ihr nicht sagen konnte, dass er sich gern mal mit mir treffen moechte. Immerhin waren wir drei Jahre zusammen.
    Meine Freunde sagen, er ist ein Feigling und ich soll ihn endlich mal vergessen. Aber ich schaffs irgendwie nicht.
    So jetzt bin ich alles mal losgeworden. Meine Freunde nervts halt mittlerweile schon.

Mondhof Mondhof ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey kindlichekaiserin,

willkommen im Club! Wenn du hier mal ein bisschen stöberst, wirst du sehen, dass Kerle nach einer Trennung unheimlich gern so eine NUmmer abziehen. Meine eigener Ex ist auch so ein Früchtchen. Wir sind jetzt seit Anfang Juni auseinander und er tut mir gegenüber immer noch so, als wenn er eigentlich nur an mir hängt, und seiner Neuen gegenüber spricht er nicht von mir. Wobei er die Neue schon ne Weile parallel mit mir hatte und sie aber gedacht hat, sie würd ihn aus langer Einsamkeit erlösen (war ne Fernbeziehung bei uns)... Schönen Dank auch, das war letztlich der Grund, warum ich Mitte August unseren ach so freundschaftlichen Kontakt abgebrochen habe. Eigentlich nicht meine Art, er konnte es überhaupt nicht verstehen, aber seitdem tauche ich wieder aus meinem tiefen Loch auf...

Was ich dir sagen will: Du bist nicht allein mit solchen Gefühlen und solltest deshalb nicht an dir zweifeln. Höchstens an ihm, aber er ist nicht mehr wichtig, du bist wichtig. Lenk dich ab, genieß deinen Traum, den du dir gerade erfüllst. Hast eigentlich beste Voraussetzungen, denn unfreiwillige Erinnerungen oder Treffen wird es wohl kaum geben. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan und das Unterbewußtsein spielt einem immer wieder gemeine Streiche. Trotzdem denke ich, daß dir Abstand und viele neue Eindrücke letztlich gut tun und helfen werden.

Viel Kraft und viel Spaß beim Auslandsaufenthalt,
    nordstern

johanna*** johanna*** ist offline

Erfahrener Benutzer
    Jaaaaaa................
    Kenne ich auch! Es ist ziemlich verletzend einfach tot geschwiegen zu werden.

Aber hey - du gehst ins Ausland! Für ein Jahr! Wohin geht's denn?
    Und eines kann ich Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: Wenn Du weg bist, gibt es für Dich so unglaublich viel neues zu erleben, alles wird unbekannt und aufregend sein, auf Dich werden so viele Eindrücke einprasseln - aber er sitzt hier in seinem Alltag. Nichts neues.
    Ich glaube schon dass er an Dir hängt, auch wenn er sich so doof verhält. Nur: ) in Zukunft wird er sehr oft an Dich denken und sich fragen was Du wohl gerade so treibst.......aber Du :] wirst gar keine Zeit zum Nachdenken haben!!! :] :] :]

Und auch wenn's jetzt noch schwer fällt zu glauben: Du wirst so viele Sorgen hier zurück lassen.......... VERSPROCHEN!!! :]

Jana

Um auf "fast ein Jahr und es tut noch immer weh" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.