- Erfahrener Benutzer
Macho83
Heute beginnt der Rest des Lebens...
Hallo S*****,
Ich dachte mir schon, daß du wohl nicht kommen wirst.
Schade, ich hätte gerne mit dir geredet, aber vielleicht ist es per
E-mail besser.
Es dürfte nun über 2 Monate her sein, daß du mich ohne Schwimmhilfe ins kalte Wasser geschmissen hast.
Mehrmals bin ich untergegangen und sehe bis heute noch kein Land.
Es gibt Tage, da geht es mir besser und Tage, wo alles schwarz ist.
Das verwundert dich jetzt sicher, wieso ich wieder mit der
Vergangeheit anfange, wo ich doch immer einen auf "cool" gemacht habe.
Tja ich denke du weißt eh, daß in meiner neuen Welt ( oder bin ich
wieder in der alten ? ) nicht alles real ist.
Ich hab mir das ja auch nicht ausgesucht, sondern wurde reingezwungen.
Was soll ich sonst am Wochenende machen ?
Es ist ja auch gut und schön und hat was bis morgens 7 unterwegs zu
sein, aber wirklich geben tut mir das nichts . Vorallem ist alles nur
von kurzer Dauer und am nächstens Tag ist die Welt wieder wie am Tage
davor.
Ich vermisse dich und
habe bei jedem Treffen das Gefühl, daß du von Tag zu Tag hübscher wirst.
Ich würd alles dafür geben, dich nur in den Arm nehmen zu dürfen, aber
das wird wohl nie wieder der Fall sein. Ich könnte und möchte mir auch
gar keine Beziehung vorstellen oder sonst was, sondern ich würd dich
einfach nur gerne umarmen. Aber der Preis wäre zu hoch und vorher
fliegt wohl das Universum auseinander.
Nie hab ich es verstanden, wie du die 5 Jahre ( solange kennen wir uns
doch ? ) einfach so wegschmeißen konntest ?
Es gibt soviele Bilder, Geschenke, Dinge, Plätze, die mich an dich
erinnern....
Gestern bin ich beispielsweise auf deine CD mit nur einem Lied (Hero)
gestossen.
Hab jeden Tag gehofft, daß du dich meldest und zumindest mit mir reden möchtest.
Ich weiß ich hab eingiges falsch gemacht, aber du hast auch nicht alles richtig gemacht.
Dachte immer, wir haben soviel gemeinsam, das es irgendwann wieder ein
Beziehung auf freundschaftlicher Basis gibt. Aber da hab ich mich wohl
geirrt.
Für dich bin ich jetzt nicht einmal mehr ein Freund.
Freunde haben zu mir gesagt, ich solle froh sein, daß es keinen wirklichen Kontakt und keine Freundschaft gibt,
da sowas nur weh tut. Bei jedem Treffen merke ich, wie recht Sie damit haben.
Trotzdem hätte ich vielleicht nur diese Geste gebraucht, um zu wissen, daß ich dir nicht total egal bin......
Schön, daß du jetzt deine Welt gefunden hast, in der deine zahlreichen
Freunde ( sind ja viele hinzugekommen )
die Hauptrolle spielen.
Wenn es das ist, was du immer gesucht hast und mit mir anscheinend nie
verwirklichen konntest, freue ich mich für dich. Ich wollte immer das
du glücklich bist !
So, wie immer hab ich viel drum herum getextet.
Ich wollte nur sagen, daß ich das so nimmer kann.
Ich möchte nimmer der Masochist sein, der sich nach jedem Treffen, die
Wunden versorgen muss
In deiner neuen Welt existiere ich nicht und hätte wohl auch keinen
Platz, deshalb ist es besser wir brechen den Kontakt ab.
Defacto hast du das ja längst schon getan, nur ich nicht, weil ich
immer gedacht habe, irgendwas bleibt zwischen uns.
Aber es gibt nichts mehr, ausser meinen bescheuerten Gefühlen.
Ich schreib es hier und möchte es eigentlich gar nicht tun, aber ich
muss es tun, es gibt keine anderen Optionen mehr.
So das war meine letzte E-mail an Sie. Ich muss den Kontakt einfach abbrechen. Ich ertrag das alles einfach nicht mehr. Seit 2 Monaten mach ich mich schon kaputt, während es ihr prächtig geht
Irgendwelche Tips ?
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi King83,
das wird Dir sehr schwer gefallen sein, obigen Brief zu schreiben. Abschiede von geliebten Menschen sind grauenvoll...
Aber: Du hast Dich für Dich entschieden! Und das ist gut! Das ist sogar sehr gut! Glückwunsch!
Ich weiß, das klingt jetzt komisch...aber ich meine es ernst. Denn ich weiß, was es bedeutet, sich aus Schmerz und Kummer zu befreien um schließlich neu anzufangen, auch wenn es schwer ist. Du wirst es anfangs vielleicht nicht sofort spüren...,aber: schon bald wird es Dir besser gehen und Du wirst Deine Kraft spüren.
Wenn Du mehr über Dich selbst herausfinden willst, verfolge den Weg der Enttäuschung. Denn er wird Dich zu Dir und Deinen Wünschen führen.
Deine Träume darfst Du behalten. Ich wünsche Dir, dass Dir schon bald jemand begegnet, mit dem Du diese Träume leben kannst.
Versorge nun Deine Wunden, höre auf Deine innere Stimme, was sie Dir sagt. Und wenn sie Dir sagt: es reicht, geh raus jetzt unter Leute, ...dann gehst Du raus. Und wenn sie sagt: ich bin traurig, ich will nichts anderes als weinen, ...machst Du das. Du wirst zu Dir selbst finden und es wird Dich stärken.
Erzähle Deinen Freunden, wie es Dir geht und sieh nach vorn. Es wartet noch eine Menge da draußen auf Dich..., wenn Du Dich traust.
Alles liebe
Girlfriend
Auch wenn es sich momentan so anfühlt...das ist nicht das Ende der Welt...wirklich nicht...aber ich weiß, dass es Dir möglicherweise so vorkommt.
All the best
- Erfahrener Benutzer
Macho83
Danke !
Ich hab einfach gemerkt, daß es mir, nachdem ich Kontakt mit ihr hatte, schlechter ging.
Ist ja nun alles schon über 2 Monate her.....
Jetzt fühl ich mich wieder wie am Anfang.
Vorallem hab ich Angst, daß sie noch irgendwas zurückschreibt
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Hallo king,
zunächst möchte ich girlfriend zustimmen. Mach nun das, was du für richtig hältst. Auch wenn Außenstehende das nicht nachvollziehen können. Wenn du heulen willst, tu das. Und wenn du ausgehen möchtest, dann tu das. Tu alles, was dir in den Sinn kommt.
Ja, Abschied von geliebten Menschen zu nehmen ist wohl die am schwersten zu meisternde Aufgabe, die man in der Welt der Emotionen gestellt bekommt. Hatten wir ja schon im ICQ
Es ist nicht wirklich vergleichbar, aber dann irgendwie doch wieder: vor zwei Jahren ist meine Oma gestorben. Am Sarg habe ich geheult ohne Ende, aber das war das einzige Mal. Dieser Mensch ist aus dem Leben geschieden, sie war schwerkrank und das Ende war absehbar. Dieses Kapitel hat ein endgültiges Ende.
Kann man eine Trennung mit dem Tod vergleichen? Teilweise ja. Das eigene Schicksal fragt nicht danach, wie es sich nun ohne den geliebten Menschen lebt. In den meisten Fällen hört, sieht und weiß man nichts mehr von ihm. Aber das Leben des Partners geht auch weiter. Und auch wenn es sehr krass klingt: genau das finde ich fast noch schwerer erträglich.
Aber ich schweife ab
Hast du die email schon abgeschickt oder ist sie nur ein Entwurf? Aber wie dem auch sei... alleine, die Gedanken zu sammeln und aufzuschreiben kostet jede Menge Kraft und vielleicht auch Schmerzen. So war es jedenfalls bei mir als ich einen Gedankenbrief an meine Ex schrieb, den ich allerdings nie abschickte. Hätte ich ihn abgeschickt, so wäre wieder die Wahrscheinlichkeit einer Antwort da und mit dieser hätte sich meine Spirale wahrscheinlich wieder von vorne begonnen zu drehen.
Dass du keinen Kontakt mehr wünscht, zeigt, dass du auf dem Weg der Loslösung bist. Dein Leben wieder zu ordnen. Die letzten Seiten des Kapitels "S" zu lesen und irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft das Buch zu schliessen und in's Regal zu stellen. Und irgendwann wirst du die erste Seite eines neuen Buchs lesen
Du wirst die Geschichte des vorherigen nicht vergessen, auch in Jahren nicht. Aber was bleiben wird, sind Erinnerungen, hoffentlich ohne Schmerzen. Wahrscheinlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es gibt ein sehr schönes Sprichwort vom guten alten Konfuzius:
"Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen."
Sicher, sowas sagt sich immer leicht. Und wenn man am meisten an diese Sprichworte glauben möchte, kann man es nicht. Noch lächle ich nicht, dass unsere leuchtenden Tage gewesen sind. Aber immerhin weine ich auch nicht mehr. Vielleicht bin ich auf dem richtigen Weg. Und auch du, und alle anderen die hier unfreiwillig gelandet sind, werden darüber hinwegkommen.
- Erfahrener Benutzer
Macho83
Danke Weeman !
Die Chats im ICQ mit dir haben mir immer sehr geholfen.
Ich weiß, daß du genau das Gleiche durchgemacht hast und langsam dein Leben wieder ordnest.
Ich hoffe eines Tages ebenfalls an diesem Punkt zu sein....
Jetzt sitzt ich mitten in der Nacht hier und heule vor mich hin
Aber ich weiß ich bin nicht allleine und das ändert zwar nichts, aber es ist doch ein kleiner Mutmacher, daß es anderen auch so geht....
Ich bin überzeugt davon, daß es den glücklichen Exfreunden oder Freundinnen eines Tages genauso wie uns gehen wird.......
Nur dann stehen wir alle wieder auf der Sonnenseite.
- Erfahrener Benutzer
Macho83
Toll jetzt sitz ich wieder hier und muss an Sie denken.
Bin ich eigentlich der einzige, der in 2 Monaten überhaupt keinen Fortschritt gemacht hat ?
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
nein bist du nicht. und es wird auch noch erheblich länger dauern als weitere 2 monate.
- Erfahrener Benutzer
Macho83
Wie lange dauert der Liebeskummer bei dir schon an ?Original von gerti
nein bist du nicht. und es wird auch noch erheblich länger dauern als weitere 2 monate.
Ich dachte eigentlich, daß ich überhaupt keine Antwort auf meine E-mail bekommen würde, was vielleicht auch das Beste gewesen wäre.
Sie hat mich vorhin angerufen und wir haben nochmal über alles geredet. Sie meinte, daß ich ihr schon wichtig bin, und sie gerne eine Freunschaft hätte, aber wenn es für mich nicht geht, dann wird Sie den Kontakt auch abbrechen ( *lol* Eigentlich ging der Kontakt fast immer von mir aus... )
Danke S, daß du so mitfühlend bist und nur das Beste für mich willst.
Tja und jetzt sitz ich wieder hier im Forum und die Tränen füllen bald ein ganzes Meer...
- Erfahrener Benutzer
Macho83
Jetzt bin ich wieder in diesem Loch..
Ich glaub ich schaff es nie, den Kontakt ganz abzubrechen
Ich weiß ja selbst nicht was ich will, aber sie bedeutet mir soviel und ich vermisse sie so....
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Hi King,
ja, diese Löcher werden immer mal wieder auftauchen. Und obwohl man weiss, wo sie sind, wird man trotzdem immer mal wieder hineinfallen. Das lässt sich wohl nicht umgehen. Es gibt Phasen, in denen denke ich, dass ich alles einigermaßen gut "abgehakt" habe. Aber gerade an diesem Wochenende wollten es die Zufälle wieder so, dass ich sehr intensiv an sie denke. Und auch wieder mit den Gedanken nur so halb bei der Sache bin... will sagen: es geht jedem so und du wirst diese Gefühle auch noch eine ganze Weile lang mitmachen müssen. So scheisse das auch ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel sie dir noch bedeutet und dass du sie vermisst. Geht mir genauso. Aber das ist leider eine einseitige Kiste... scheisse, aber ist so. Du wirst ihr als Mensch auch nicht egal geworden sein, aber sie vermisst dich nicht mehr. Und meine mich auch nicht.
Zieh dich selbst jetzt aus diesem Loch heraus! Es wird dir niemand helfen können... selbst mein bester Freund bzw. meine Therapeutin nicht. Sie können mich unterstützen, mich anfeuern, mir am Schluss die Hand reichen, aber den Hauptweg dieses beschissenen Lochs müssen wir alle alleine meistern.