Lakritz Lakritz ist offline

Neuer Benutzer

Die EINE, Die EINE oder KEINE!

Hallo,

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, aber am besten schildere ich jetzt erstmal wie es zu dieser für mich schrecklichen Situation gekommen ist. Ich war 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen, von der ich jetzt ca 2 Monate getrennt bin. Ich bin 23 und kenne sie seit 12 Jahren. Wir sind 9 Jahre zusammen zur Schule gegangen. Ich war der Mädchenschwarm der Klasse und fast jedes Mädchen aus meiner Klasse wollte im verlauf der Zeit mal was von mir, sie (meine jetzt leider EX) auch. Ich habe nie etwas mit einer aus meiner Klasse angefangen, doch habe mich immer zu ihr (meine EX) hingezogen gefühlt. Als es dann zum Ende der Schulzeit ging und wir alle kurz vor dem Abi standen (im nachhenein die aufregenste und schönste Zeit in meinem Leben) kamen wir uns immer näher, und wurden ein Paar. In dieser Zeit hat sie mir gesagt das sie sich in den 9 Jahren immer wieder zu mir hingezogen gefühlt hat, und oft in mich verliebt war. Am anfang war es für mich keine Liebe und ich habe auch nicht gedacht das sich daraus überhaupt etwas ernsthaftes entwickeln könnte. Doch schon nach einigen Monaten merkte ich das mehr, sehr viel mehr für mich wurde. Sie hat mir das erste mal im Leben gezeigt was wirklich Liebe ist, und das alles davor nur "verliebt sein" war. Wir haben uns über alles geliebt und uns versprochen das wir für immer zusammen bleiben! 4ever! Alle Leute die uns kannten sahen in unns das Traumpaar, was sich niemals streitet und sich bedingungslos liebt. Und im erstem Jahr war es auch so. Doch dann fingen die Probleme an. Wir haben im erstem Jahr beide unsere Freunde vernachlässigt, weil wir alles zusammen machten und gar keine Zeit für andere Leute hatten. Vor allem sie. Wir fingen an uns langsam stück für stück auseinander zu leben. Sie hat eine ausbildung begonnen ich habe angefangen zu studieren. Si emachte viel sport und ich habe viel mit "meinen Jungs" rumgehangen und angefangen jeden Tag zu Kiffen. Das (das Kiffen) sollte zu dem größtem Problem in unserer Beziehung werden. In der ersten Zeit war es für sie und auch für mich kein großes Problem doch als es immer mehr wurde fing sich unsere Beziehung an zu verändern. Wir die früher ales zusammen gemacht hatten fingen an uns aus dem Weg zu gehen. Oft war ich froh wenn sie etwas mit ihren Freundinnen gemacht hat damit ich nichts mit ihr machen musste. Es wurde immer schlimmer bis wir uns in den letzten Monaten nur noch ca 1 Stunde täglich trotz gemeinsamer Wohnung sahen. Und selbst in dieser einen Stunde nicht zusammen waren sondern sie vorm Fernseher ich vorm PC. Wir fingen an uns fast wöchentlich so heftig zu streiten das sie immer zu ihren Eltern "flüchtete". Dann kam der Tag den ich nie vergessen werde. Wir waren zusammen auf einer Geburtstagsfeier, auf der sich ein Freund eines Freundes an sie "rangemacht" hat. Am nächsten Tag sagte sie mir das sie mit diesen Leuten nächstes wochenende in die disco gehen wolle. Ich habe ihr in den 3 Jahren nie verboten mit anderen Leuten weg zu gehen. Doch das war zuviel für mich. Ich sagte zu ihr, das ich schluss machen würde, würde sie dort hingehen. Wir haben uns dann so heftig gestritten das wir uns 3 Tage nicht sahen oder Kontakt hatten. Als wir uns wieder sahen war es für mich klar das wir uns wieder versöhnen würden, doch leider war es nciht so. Sie machte mit mir schluss! An diesem Tag brach meine Welt zusammen!! Ich fing an um sie zu kämpfen und mich und mein Leben komplett zu verändern. Kein Kiffen, kein faules auf der couch liegen keine "ich hab kein bock auf garnichts haltung mehr". Wir hatten noch weiter Kontakt und sie hatte mir versprochen mir/uns nach einer Pause noch eine chance zu geben. Doch dann flog sie mit ihren Eltern in den Urlaub. SIe wollte mit mir nach diesem Urlaub einen Neuanfang machen, doch alles kam anders. Sie lernten einen anderen kennen, mit dem sie jetzt zusammen ist, und für den sie mit mir entgültig schluss machte. Da stand ich nun und hatte mein leben komplett geändert, freunde verloren und war aus meiner sicht endlich der Mensch den sie am anfang unser Beziehung so geliebt hatte. Doch anscheinend war es zu spät. Seit dem Tag ist kein Tag vergangen an dem ich nicht ununterbrochen an sie denke. Und trotz diesem harten Rückschlag hab ich mein Leben weiter zum positiven gewendet. Ich liebe sie immernoch über alles und bin völlig verzweifelt. Ich kann nicht um sie kämpfen weil sie einen neuen hat, und in allem was ich in meinem Leben geändert hab seh ich keine Sinn mehr weil ich alles für sie getan habe. Sie ist für mich die eine die eine oder keine...Die Sehnsucht wird von Tag zu Tag schlimmer und ich kann ohne sie nicht leben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und gehe an der ganzen Situation Tag für Tag ein bisschen mehr kaputt. Das schlimmste ist das ich weiß: Ich hab es kaputt gemacht. Ich habe mich nicht mehr um sie gekümmert, ich habe ihr nicht mehr das gegeben was ein freund seinert Partnerin geben sollte. Ich bin für alles verantwortlich. Und ich kann nichts an der Situation ändern. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen mit dieser Situation klar zu kommen. Ich weiß nicht mehr weiter.....

Schwertfisch Schwertfisch ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das kling wirklich ziemlich übel,was du da erlebt hast.Alllerdings sag ich dir gleich,dass ich denke das du nicht allein Schuld hast!Ich glaube um so was wie Schuld geht es hier nicht!Es ist natürlich richtig,dass du für deine Beziehung etwas in die Waagschale wirfst,aber du widersprichst dir auch.Du sagst,dass sie sich am Anfang eurer Lovestory über 9 Jahre in dich verliebt hat.Das dürfte also die Zeit auf dem Gymnasium abdecken was heißt ihr wart zwischen 10-11 bis 10-20 in einer "Findungsphase"!Zufällig aber auch in einer Zeit,in der ihr euch rein menschlich sehr entwickelt und verändert habt.Es klingt deshalb logisch,dass du dich verändern wolltest,da sie sich ja scheinbar alle Jahre mal wieder zu dir hingezogenfühlte und umgekehrt.Das zeigt aber auch,dass selbst wenn du dich erfolgreich und rechtzeitig für sie geändert hättest, du dasselbe immer wieder hättet durchmachen müßen!Zumindest bekomme ich diesen Eindruck.
    So dämlich und wenig hilfreich das klingt(und du wirst mir sicher nicht zustimmen), aber es hört sich an,das ihr nicht so perfekt wie es schien zueinander passt.Einer Bekannten von mir ist was Ähnliches passiert, mit ihrem Freund war sie ähnlich lang zusammen und sie waren für alle ein Traumpaar!Aber nach etwa 3 Jahren änderte sie sich und er war nicht mehr derjenige der Gefühle in ihr hervorrief!
    Hättest du denn von deiner Freundin verlangen wollen,dass sie sich für dich ändert?

Um auf "Die EINE, Die EINE oder KEINE!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.