Thema: Es gibt keine Hoffnung
- GastGast
Es gibt keine Hoffnung
Die beste Freundin. Schön, wenn man eine hat. Auch als Mann. Schade, wenn man sich in sie verliebt. Denn dann gibt es keine Hoffnung. Ich kann auch keine guten Ratschläge von Euch erwarten, denn es gibt kein Rezept gegen so etwas. Ich, 23, kenne sie seit etwa acht Jahren. Schon immer fand ich sie sehr hübsch, sympathisch, sinnlich. Sie ist wunderschön, mag Fussball, sehr intelligent... was will man als Mann mehr. Seit ca. 5 Jahren war sie mit einem meiner Freunde zusammen. Das musste ich akzeptieren. Eine augenscheinlich perfekte Beziehung. Doch nach all den ganzen Jahren kriselte die Beziehung, sie machte Schluß. Nun ist sie solo und seit langer, langer Zeit bemerke ich schon, dass sie mehr für mich ist als eine beste Freundin. Sie ist das Idealbild einer Frau für mich. Besonders schlimm machte es ein gemeinsamer Besuch bei einem befreundeten Paar, welches nun ein junges Elternpaar ist. Wir unterhielten uns, wie wir jeder unsere Kinder nennen würden usw. Seitdem bin ich einfach nur fertig und kann nur noch an sie denken. Aber es gib keine Hoffnung. Ich würde keinen Cent darauf wetten, dass sie genauso fühlt wie ich. Ein Versuch, meine Gefühle zu zeigen, wäre einfach nur dumm und würde das zerstören, was zwischen uns besteht. Es wird mich verrückt machen, wenn ich sie mit einem neuem Freund sehe. Aber ich kann nichts dagegen tun. Zudem kann ich mich nichgt leicht in andere Frauen verlieben, da ich alle an ihr messe und keine sie je erreichen wird. Es gibt keine Hoffnung.
- GastGast
Also....ich glaube das sie nichts machen wird...wenn du es ihr sagst!! Ich meine entweder sie hat die gleichen gefühle...oder sie will mit dir befreundet sein!!!mein bester freund hat es mir gesagt, ich war am anfang so ein bissschen skeptisch aber dann hab ich mit ihm total viel unternommen, und jetzt bin ich mit ihm 4 jahre zusammen!!!! versuch es mal.....ich wünsche dir viel glück!!!
- GastGast
Huhu
Mir geht es genau so auch ich bin in meine beste freundin seit längerem verliebt, für mich gibt es immoment niemand anderes auch sie mag fussball aber was will ich machen hab es ihr mal gestanden aber sie meinte die Freundschaft wäre wichtiger und die Freundschaft hält länger...da hatt sie recht aber trotzdem würd ich sie mal gerne küssen...sie hatt auch mit einem meiner besten freunde geschlafen das hatt mich auch total geschockt besonders weil mein freund seine freundin betrogen hatt...also es fällt dir bestimmt schwer genauso wie mir aber Freundschaft ist wichtiger und hält länger da hatt sie schon recht aber wenn es deine beste freundin ist kannst du ihr es ja auch beichten wer weiss ob sie auch was für dich empfindet...hatt sie schonmal anspielungen gemacht?? naja irgendwie iss verliebt sein scheisse besonders in die beste freundin....
Sitz hier auch wieder und hör traurige lieder
Aber da müssen wir durch
gruß Benny
- GastGast
Wilkommen im Club!
Manche glauben ja, es gibt selten Freundschaften zwischen Männern und Frauen die auf lange Sicht gut gehen....
Habe das gleiche durchgemacht wie du und mir die Freundschaft dadurch ruiniert und auch Beziehungen. Überlege Dir gut ob du durch die Hölle gehst, denn wenn du im Kopf nicht mehr frei bist, ist die Freundschaft schon belastet!
Manche glauben glaube übrigends auch die besten Beziehungen entstehen aus guten Freundschaften.....
Also alles oder nichts....
- Benutzer
LaBelle
Also ich habe schon auf der anderen Seite gestanden: mir hat jemand, den ich für meinen guten Freund gehalten habe seine Liebe gestanden! Ich ahbe mich von ihm abgewandt! Nicht weil ich so böse bin und weil ich ihn nicht mehr mochte! Aber bei jedem Sehen kam ich mir bedrängt vor! Ich wollte das auch gar nicht! Inzwischen, nach Jahren habe wir wieder ein einigermassen normales Verhältnis! Ich habe nicht so reagiert, wie er es wollte und es tut mir von Herzen leid, aber ich konnte einfach nciht anders!
Ich habe noch weitere Freunde und bei mindestens einem weiss ich, dass er ebenfalls Gefühle für mich entwickelt hat. Wir haben nie darüber gesprochen und ich will es auch gar nciht ! ich weiss es, er weiss es und wir kommen so bestens klar! es muss nciht immer alles ausgesprochen werden!
Wenn es zwischen euch was werden soll, dann passiert es auch ohne Beichte! Und ich vermute, sie wird wissen, wie sehr du sie magst! Meine persönliche Devise ist: aggressives Zuwarten!
- GastGast
Gesteh' es ihr!
Sag' es ihr! Als ihr bester Freund, und als der Mann der sie will! Will nicht sagen, du bist es ihr schuldig. Aber in einer solchen Beziehung nach so vielen Jahren, das muss raus. Eine GUTE Freundschaft verkraftet sowas, ihre Entscheidung MUSS dann aber respektiert werden, also zm Beispiel keine Annäherungsversuche etc. Ihr müsst das alles durchsprechen!
Meine beste Feundin lernte ich vor über 15 Jahren kennen, ich war verliebt in sie - sie vielleicht auch in mich, aber sie war sich nicht sicher oder es passte da für sie nicht. Genau sagen konnte sie dies damals nie. Daraus wurde dann die gute Freundschaft, ich brauchte 1 Jahr um wieder Fuß zu fassen. Nach einer langen Trennungphase meiner auf sie "gefolgten" Freundin gestand sie mir dann nach 8 Jahren während eines Verführungsversuches ihre Liebe. ICH empfand nicht MEHR für sie, wollte das auch gar nicht. Wir haben trotzdem mit einander geschlafen, weil ich einsam und sie verliebt war. Das haben wir vorher geklärt, sie wusste Bescheid und sagte VORHER, sie käme klar damit. Kam sie nicht, trennte sich zunächst, um die Verliebtheit "ablegen" zu können. Ich hätte darum wissen müssen als ihr Freund, es nicht zulassen dürfen. Ich habe aber ihren Worten vertraut und nicht für sie, aber für mich einen Fehler gemacht.
6 Monate später rief sie an, wollte sich treffen. Sie wäre darüber hinweg und sei der Meinung es könne weitergehen!
Das ist echte GRÖSSE! Wohlgemerkt: vorgehalten hat sie mir dieses nie, hingegen ich mir dies aber selbst. Es war eine schöne Nacht, bereue sie auch nicht. Als gute Freunde machte man eben vieles miteinander durch; "Fehler", Streit etc sowie auch dieses gehören nun also zu unserer gemeinsamen Geschichte! Und was teilt man nicht alles sonst noch ALLES?!
Ich würde es wagen ( also es sagen! ), als gute Freundin hat sie vermutlich eh schon was bemerkt. Zu verlieren haste NICHTS - wenn ihr reden könnt!
- GastGast
Es wäre auch vermessen gewesen, auf eine Patentlösung zu hoffen
Bei einigen Leuten geht so etwas also gut (quasi man kommt zusammen) und bei anderen ist die Freundschaft hinüber. Es stellt sich nun die Frage, was besser ist: Der Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach. Und pures spekulieren auf alles oder nichts halte ich bei so etwas nach reiflicher Überlegung für unklug. Hier geht es nicht z.B. um einen Haufen Geld, den man risikoreich anlegt und bei dem man im Verlustfall zwar traurig ist, aber das Leben weitergeht. Diese Sache halte ich für wesentlich weitreichender