WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer

Kontaktabbruch nach der Trennung

Hallo zusammen,

das Thema wurde ja in fast jedem Thread hier schon einmal angesprochen, aber ich erfahre es gerade wieder am eigenen Leib und möchte euch wirklich eines mit auf den Weg geben:

Kontaktabbruch nachdem man verlassen wurde ist unumgänglich! Und zwar ein kompletter Kontaktabbruch, rigoros!

Habe gerade eine SMS von meiner Ex bekommen, dass sie ab Oktober nicht mehr hier wohnen wird. Habe den neuen Ort auf der Landkarte gesucht und wie ich es vermutet habe: er liegt nur wenige Kilometer von dort, wo der Typ wohnt, wegen dem sie mich verlassen hat.

Und nun habe ich mir die Frage gestellt: will ich wirklich noch mit ihr irgendwann wieder Kontakt haben? Will ich wirklich wissen, wenn sie irgendwann sogar zusammenziehen, heiraten, Kinder bekommen? Ein definitives Nein! Was bringt mir das außer mehr Schmerzen, ein Aufreissen der alten Wunden? Ich möchte keine Wunden mehr. Ich möchte, dass sie heilen, dass ich wieder mit mir selbst gut leben kann. Nicht immer wieder den Schorf aufkratzen... und das geht nur wenn ich nichts mehr aus ihrem Leben erfahre bzw. wenn ich innerlich soweit abgeschlossen habe, dass es mir wirklich furzegal ist. Aber ohne in einem von diesen beiden Zuständen zu sein, dürft ihr euch den Kontakt mit dem/der Ex nicht antun. Ihr fügt euch damit nur noch mehr Schaden zu.

Ich wiess, wie sehr mich diese Erkenntnis wurmt. Auch sie tut sehr im Herzen weh. Aber alles andere würde noch mehr weh tun.

Macho83 Macho83 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Weeman,
    tut mir leid für dich.
    Wenn unsere Ex- Freundinnen einfach alles mit uns, für einen Anderen aufgeben, müssen wir das auch tun, so schwer es fällt.

Deine hat sich für einen Anderen entschieden und meine für ein anderes Leben, indem Freunde die Hauptrolle spielen.

Scheiße, aber wir haben es nicht mehr in der Hand.

Wir müssen nach vorne schauen und jeden Tag aufs neue kämpfen, aber eines Tages werden wir wieder auf der Sonnenseite stehen.

Du hast selbst zu mir immer gesagt, wer weiß wo unsere Ex- Freudinnen, denen es momentan blended geht, in einem halben Jahr stehen. Vielleicht sieht die Welt da für uns schon wieder anders aus....

Ich werde versuchen stark zu sein und den Kontakt zu meiner Ex völlig abbrechen, in der Hoffnung eines Tages wieder ganz normal mit ihr umzugehen können.

Viel Kraft,

King

Kevin82 Kevin82 ist offline

Erfahrener Benutzer
    bin ja eigentlci auch gewillt, den kontakt zu meiden...

doch sie hält sich einfach nicht daran.

sie reißt bis jetzt jede woche die wunde erneut komplett auf, so wie gestern wieder!

Erfahrener Benutzer
    Wenn du schon willst, dann sag/schreib ihr, dass sie das lassen soll. Ist hart, aber für dich der einzige Weg

Erfahrener Benutzer
    hab ich ja...sie hält sich dann ca. 1 woche dran...

Erfahrener Benutzer
    Hmmm Wie kontaktiert sie dich denn? Mail, SMS oder gar persönlich?

in your eyes in your eyes ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey weeman! ist alles sehr richtig was du da sagst und ich denke alle wissen das kontaktabbruch unumgänglich ist,ihnen nur selber untötig schadet und ein nur noch tiefer runter zieh.doch leider ist das alles sehr schwer in die tat umzusetzen....hab mit MEF ca aller 3tage mal kurz kontakt über chatt weil ich es einfach nicht auf die reihe bekomme wirklich den kontakt abzubrechen...hatte es mal geschafft für 2wochen doch dann ging alles wieder von vorne los.es ist besser für mich keinen kontakt zu pflegen doch mein herz will es einfach nicht verstehen, mein verstand lässt nach und ich schreibe ihm....ka wo das noch hinführen soll X(

Erfahrener Benutzer
    Hey alles_dunkel,

jau, ich weiss sehr gut was du meinst. Mir geht es nicht anders. Wenn man die Rolle zurückdreht, dann war ich Blödmann es sogar, der es forciert hat zu wissen, wo sie demnächst arbeiten und leben wird. Obwohl ich es auch besser wissen müsste. In den vergangenen vier Monaten hat mich eigentlich jeder Kontakt noch mehr nach unten gezogen. Gerade wenn ich wieder über Wasser war und den ersten Atemzug tun wollte. Anscheinend sind wir da etwas lernresistent. Oder aber ich dachte, dass ich sowas mittlerweile besser wegstecken könne als vorher. Ein stückweit ist das auch so, aber halt leider nicht genug. Daher werde ich nun endlich meine Fresse halten. Alle Telefonnummern gelöscht, die e-mail-Adresse und die Postadresse aus dem Adressbuch. Auch die von ihren Freunden. Weg damit. Unsere Fotos etc. werde ich in der Kiste aufbewahren, aber alles andere... hinfort.

bottle bottle ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hast ja sicher recht Weeman,

aber da gibt es halt noch die zwei Sachen:

1) Wenn man es einfach nicht schafft, weil man nicht stark genug ist. (Sollte doch jedem verziehen sein, ist ja nicht so einfach?)

2) Wenn man einfach noch die Hoffnung hat, daß es nach einiger Zeit wieder besser wird und man auf die Chance eines Neubegins hofft (Unwahrscheinlich, ich weiß, aber wenn es keinen Neuen gibt, und die Trennung ohne Streit ablief?)

Erfahrener Benutzer
    weeman...sie mailt mir und wenn ich dann nicht antworte ruft sie an. bin leider zu schwach dann nicht abzuheben, es interessiert mich ja alles was sie sagt...obwohl das meiste weh tut!

Um auf "Kontaktabbruch nach der Trennung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.