Thema: ...total verzweifelt.....
- Neuer Benutzer
Brenzel
...total verzweifelt.....
Hallöchen ihr Lieben! Ich weiss momentan echt nicht mehr weiter und vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Ratschlägen ein wenig weiterhelfen! Aussenstehende sehen das ja manchmal anders! Also ich bin mit meinem Hasen nur knapp 1 1/2 Jahre zusammen! Ich wohne bei ihm und muss dazu sagen das seine Eltern und sein Opa auch auf dem Hof leben und damit komme ich auf Dazer nicht klar! Zum Verständniss ich bin 20 er 23! Ich bin damals mit 15 ausgezogen, nicht weil ich ein schlechtes Verhältniss zu meinen Eötern habe sondern weil ich es wichtig fand und finde selbstständig zu sein! So nun meinte ich zu ihm das wir ja auch ausziehen können um eben selbstständiger zu sein! Ich bin viel arbeiten und er geht immer brav essen bei seinen Eltern! Er meinte dann das er diese Gemeinscahft hier auf dem Hof toll fände ich sagte nur das sie mich nervt! Darauf er wenn es dich nervt dann nimm deine Sachen und geh!!! Bin natürlich nicht gegangen aber ist er denn mit seinen Eltern oder mit mir zusammen??? Er ist generell sehr gefühlskalt und ich nun garnicht, wenn man bei ihm hört ich liebe dich dann ist das viel und ich bracuhe nun mal ein wenig Bestätigung so wie wahrscheinlich jede Frau! Und weil cih das Thema gelsen habe zum Thema Alkohol trinken tut er auch nicht gerade wenig, wir hatten das Gespräch schon im nüchterneden Zustand und er hatte den Kompromiss geäußert in der Woche garnicht mehr zu trinken, das wurde aber mittlerweil auch schon mehr oder weniger übers Bord geworfen!! Und auch seine abweisende Art mir gegenüber frißt mich auf!!!! Vielleicht versteht mich der eine oder andere der diese Sitution kennt! Muss ich mir das wirklich alles geben??? Sorry für die Rechtschreibfehler aber ihr wisst mit Sicherheit was gemeint ist!!! Es gibt da noch was....habe nach einem schweren Verkehrsunfall aufgehört uzu rauchen, wäre doch der Punkt das er mit zieht oder wie seht ihr das! Naja man soll eben nicht denken! Ich fühle mich so missverstanden!
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Nicht so einfach dir da einen rat zu geben.
Also du willst mit ihm von diesem hof in eine gemeinsame wohnung ziehen, oder?
Vielleicht ist er mit seinen 23 jahren da noch nicht reif für... aber wenn er das nicht ist sollte man sich schon fragen ob das denn überhaupt sinn macht!
nina
- Neuer Benutzer
Brenzel
echt schön das mal jemand antwortet ich habe schon gedahct es interessiert sich keiner für mich! Schnief,schmunzel!!! Ja es ist einfach auch seine Sturrheit das er nicht einsieht das ich mich da unwohl fühle!!! Also wie gesagt liebe Eltern zu haben ist total super aber trotzdem ist es doch riesen wichtig selbständig zu werden und zu sein!!! Ja ich habe gehofft, das er mit mir wegzieht oder mich wenigstens probiert zu verstehen! Aber ich liebe ihn wirklich und ich mag das nicht aufgeben!!!!!
- GastGast
Hallo Rose,
ist es schon eine etwas verfahrene Situation für Dich und Deinen Freund.Wie reagiert Dein Freund,wenn Du ihn fragst - wegen gemeinsamer Wohnung?
1,5 Jahre ist eine sehr lange zeit und ich denke mal,daß da etwas vorgefallen sein muss,was dann auch seine Trinkgewohnheiten verändert hat.
Konkretisiere einmal bitte,warum es Dir auf dem Hof nicht gefällt?Wäre hilfreich um Dir Tips geben zu können.
Gruss
Frank
- Neuer Benutzer
Brenzel
Hi! Seine Trinkgewohnheiten waren schon immer so nur fiel mir das jetzt immer mehr auf zumal wenn er betrunken ist er mich regelrecht auslacht und mich bloss stellt und das ist für das Selbstwertgefühl nicht unbedingt schön!!!! Naja seine Eltern sind sehr gefühlskalt so wie er, denn irgendwo muss es ja herkommen und dann kommt die Mutter zu uns in die Wohnung geht ans Gefrierfach um Kuchen zu holen und manchmal ist sie in der Wohnung und ich weiss auch das sie schon mal aufe dem Tisch was gelesen hat, was von uns war und ihr ja nun garnichts anging! Außerdem bin ich sehr besitzergreifend und ständig muss ich ihn teilen!!! Das nervt!!!!!!!
- Neuer Benutzer
Brenzel
...noch was...er würde nie von dem Hof wegziehen! Seine Meinung...warum schwerer machen als nötig! Ihm gehts doch gut da! Ich muss dazu sagen das wir gerade ausbauen aber trotz allem wird sich an der Situation nix ändern da seine Eltern ja da wohnen bleiben und wir auch!!!!
- Neuer Benutzer
hell rider
Also ich denke das ist schon eine schwierige Situation. Es ist garnicht so einfach eine Meinung dazu abzugeben weil man ja immer nur von seiner eigenen Überzeugung ausgehen kann. Und für mich ist es wichtig das man aufeinander eingeht. Aber ich tu einfach mal meine Gedanken dazu Kund.
Ich denke du solltest das ganze ruhig angehen solange man noch mit ihm Reden kann. Nach dem was du schreibst scheinst du ein Mensch zu sein der nicht gern von anderen Abhängig ist und lieber auf eigenen Beinen steht du lebst das schon seitdem du 15 bist und kennst es daher nicht anders. Nimm es ihm nicht übel wenn er dich nicht versteht, es gibt viele Menschen die einfach Angst haben sich von zu Hause zu lösen. Ich weiss nicht wie eure Gespräche zu diesem Thema verlaufen aber vielleicht solltest du ihn mal konkret drauf ansprechen wovor er Angst hat. Du solltest ihm auch klar machen wie wichtig es für sich ist selbstständig zu sein. Ich denke auf diesem Hof fühlst du dich eingesperrt. Ich hoffe er wird zuhören und verstehen und eine bessere Antwort geben als.
wenn es dich nervt dann nimm deine Sachen und geh!!!
Denn ich denke nicht das er das nach 1,5 Jahren Beziehung wirklich will.
War er schon immer so Gefühlskalt? Oder erst sein geraumer Zeit? selbige Frage gilt auch für den Alkoholkonsum.
Oft ist Gefühlskälte auch nur ein zeichen dafür das ein Mensch mit sich selbst nicht klar kommt. Vielleicht stört es ihn auch das er nicht die Kraft hat sich von zu Hause zu lösen so wie du.
In diesem Sinne noch ein Zitat von Hesse
Ohne Liebe zu sich selbst ist auch die Nächstenliebe unmöglich.
Der Selbsthaß ist genau dasselbe und erzeugt am Ende dieselbe
grausige Isoliertheit und Verzweiflung wie der grelle Egoismus.
ich hoffe einen kleinen Gedankenanstoß gegeben zu haben.
Liebe Grüße Zarathustra
- GastGast
Danke für die Antworten,Rose.
Ich an Deiner Stelle,würde mal ein klärendes gespräch führen mit Deinem Freund,denn so wie es derzeit ist - sorry,aber so würde ich nicht klar kommen.
Es gibt so etwas,das nennt sich "Intimsphäre/Privatsphäre" und solange das seiner Mutter egal ist...wäre es für Dich auf dauer nur schädigend.
Du liebst Deinen Freund - und so soll es auch bleiben aber wenn Dein Freund die Bequemlichkeit vorzieht (weil er ja nichts anderes gewohnt ist),dann würden bei mir schon die Alarmglocken läuten.
Was das Thema Alkohol anbelangt...hey während den ganzen 1,5 Jahren,fällt es Dir jetzt erst richtig auf?Meiner Meinung nach suchst Du förmlich nach Gründen um Dich immer ein Stück mehr zu distanzieren.
Klar - ist es kacke,wenn der eine Part die dominante Rolle inszeniert und der andere die "Bequemlichkeit" vorzieht.
Da hilft bei Euch beiden nur reden...reden....reden....und auch wenn möglich ein klärendes Gespräch mit seinen Eltern.
Dir viel Kraft
LG
Frank
- Neuer Benutzer
Brenzel
Reden ist für ihn nur belastend das will er garnicht!!!! das zum 1ten!!!! Alles andere beantworte ich später!!!mUss grad ein wneig arbeiten!!!