Thema: Einer dieser Tage...
- Erfahrener Benutzer
vanda21
Einer dieser Tage...
Hallo ihr Lieben!!
Musste mich hier einfach nochmal äußern, denn ich komme mir schon scheiße vor, dass ich in den letzten Tagen viele meiner Freunde vollgequatscht bzw. -geheult habe..Ich bin momentan sowas von unzufrieden mit mir selbst und ich erkenne mich kaum wieder...Mir ist die Lust an allem vergangen, was mir früher Spaß gemacht hat und ich fühle mich einfach nur leer und unendlich alleine...Obwohl ich nicht alleine bin..Total komisch und andauernd ist mir nach Heulen zumute..
Wenn ihr meinen vorherigen Thread gelesen habt, wisst ihr, dass ich mal wieder von einem Kerl enttäuscht worden bin...Langsam denke ich, ich bin immernoch nicht über meine knapp vierjährige Beziehung hinweg und das macht mir eine verdammte Angst, denn ich will Ihm einfach keinen Platz mehr in meinem Leben lassen, denn dafür hat er mir zu weh getan...Es war wirklich die Hölle..Tja, und seitdem hangele ich mich so durch die Welt und habe so langsam (Man bedenke mit 21 ! Jahren) den Glauben daran verloren jemanden zu finden, der mir einfach Liebe gibt..
Und wenn ich etwas mit jemandem habe, dann ist es doch nicht zu viel verlangt einfach ehrlich zu sein und zu sagen, was man denkt..Nämlich entweder, dass man den Kontakt ausweiten möchte oder, dass man kein Interesse mehr hat und es als einmalig angesehen hat..Ist das denn zu viel verlangt? Ich kann es einfach nicht verstehen..Ich sorge auch immer für Klarheit, wenn ich in solch einer Situation bin...
Diese blöde und berühmte Frage "Warum?" oder "Warum gerade Ich?" quält mich seit Freitag wieder unaufhörlich...Total zum Kotzen...Ich habe echt das Gefühl, dass ich nur an die Falschen gerate...Es ist so ein schönes Wetter, ich habe FREI und sitze hier, bin traurig...Super...So war ich früher nie...Kennt jemand von Euch diese Gefühle??
Hoffe ihr schreibt mir etwas...
Liebe Grüße
Sternchen
- Erfahrener Benutzer
Yvonne
klassische Symptome einer Depression!!!
Wenn Du kannst, tu Dir was gutes... irgendwas zum kichern, lustigen Film gucken, Rumspringmusik hören Achterbahn fahren... ja ich weis, is nich so einfach machbar... Am besten mit vielen Leuten KICHERN!!! Problemthemen tabu!!!
Wenn alle Symptome schlimmer werden => Arzt gehen!!! 8o
LG, Xelefa
- Erfahrener Benutzer
vanda21
hmm..Wenn ich unter Menschen bin lache ich sehr viel, habe viele lustige Freunde
Das ist echt alles total komisch...
Aber kann man denn mit 21 wirklich schon Depressionen haben?
- Erfahrener Benutzer
Yvonne
kann man in jedem Alter haben. wird oft unterschätzt.
Man kann aber auch selbst was dagegen tun, nämlich viele kleine Dinge, die einem Spass machen, an Dinge denken, die angenehm sind usw. Die negativen Gefühle sind dann auch noch da, nehmen aber nicht so überhand.
- Erfahrener Benutzer
vanda21
klar kann man nur an positive Dinge denken, aber irgendwo verschließt man sich dann auch der Realität finde ich...Denn es ist nunmal nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen...Ich kann ja nicht alles Negative verdrängen!
- Erfahrener Benutzer
Yvonne
steht ja auch nicht da...
nur anderes wichten! Im Moment ist das Gewicht auf den negativen Gefühlen. Ausgewogen wäre ideal. Und deshalb musst Du in die positive Wagschale noch was reintun.
- Erfahrener Benutzer
vanda21
Das ist mir schon klar, aber soll ich mir jetzt krampfhaft etwas positives suchen? Sehe halt momentan leider nichts und dafür könnte ich mir echt in den *** beißen..
- Neuer Benutzer
lauri
Also ich war bis vor kurzem auch noch total lebensfroh, hab mich durch nichts und niiemanden aus der reihe bringen lassen.
Da habe ich mich auch noch mit den probs meines umfeldes auseinandergesetzt, versucht wege und lösungen zu finden (auch in beziehungsfragen).
Da hab ich immer gesagt :"das vergeht schon wieder......das ist doch nicht die einzige frau auf der welt....usw."
Ich habe richtig energie in mein umfeld gesteckt, weil ich selbst zuviel davon hatte (manische züge, für den fachmann).
Seitdem meine EF aber schluss gemacht hat, kann ich nurnoch selten lachen, denke viel und bin auch sonst mies gelaunt, ja, ich ziehe sogar mein umfeld mit runter: Wenn ich schlecht drauf bin, steckt das an.
Das ding ist einfach, ds die leute die mir vorher immer zugesichert haben, ich könne jeden zum lachen bringen (es ist auch so), jetzt versuchen, mich zum lachen zu bringen - krampfhaft.
Ich meine ich liebe die jungs dafür, aber ich glaube ich werde nie wieder so locker durchs leben gehen können, weil mich die ganze zeit gedanken plagen, was ich ihr nicht gegeben hab, wieso sie schluss gemacht hat (Wahrheit) oder was an mir nicht stimmt, ds ich ihr nicht gereicht hab.(Depressive Phase)
Es ist echt zum würgen.
Depressionen an sich dürfen wirklich nicht unterschätzt werden, nur dabei ist zwischen 2 arten von depris zu unterscheiden : 1. Depression mit akutem Entstehen
2. Depression mit lebensgeschichtlicher begründung (oder so)
Die 1. ist die die mich plagt, die auch (hoffe ich) nach der depressive phase (Lustlosigkeit, Selbstmitleid, Suizidgedanken) wieder in die manische (hilfbereit, Aufgeschlossen, hektisch) übergeht.
Die 2. ist die die uns nicht zu interressieren hat, wegen lebensgeschichte (damit sind erlebnisse in der kindheit und so gemeint)
Fakt ist : Depressionen sind derb und müssen je nach charakter auch behandelt werden, damit dinge wie selbstwertgefühl und - bewusstsein wieder erkannt und genutzt werden können.
Fakt ist das geht vorbei, fragt sich nur wie lang ds dauert.Es ist quasi eine zerreisprobe für den geist.
Aber machen wir uns nichts vor, eine richtige depression mit allen symthomen könnt ihr euch nicht ausmalen, das is ne nummer härter.
Hopefully Life goes on
- Erfahrener Benutzer
vanda21
Hallo Wolle!!
Du sprichst mir aus der Seele..Bei mir war es so ähnlich...Ich war und bin auch immer der Kummerkasten für Freunde..Egal, ob es nun Beziehungsfragen o.ä. sind...Ich mache das auch wirklich gerne, das ist kein Thema...Es ist auch nicht so, als ob meine Freunde im Gegenzug nicht für mich da wären, aber ich fühle mich trotzdem sowas von alleine...Neuerdings auch wenn ich unter vielen/mehreren Menschen bin..Dann komme ich mir trotzdem irgendwie alleine und unverstanden vor...Und ich hasse das...Wie die Pest...
- Erfahrener Benutzer
vanda21
*Seufz*...Heute ist bei mir noch keine Besserung in Sicht..Mag mich selbst nicht mehr...Habe mich mal bei einem Singleportal angemeldet..Auf Rat meiner Freunde...Naja, man weiß ja nie, kann ja sein, dass man ganz nette Leute kennenlernt...