Thema: hallo, bin so verzweifelt.
- Neuer Benutzer
Donar
hallo, bin so verzweifelt.
Erst einmal super, dass es so ein Forum gibt. Habe hier schon viel gelesen und viele Beiträge mit einem ähnlichen Schicksal gelesen.
Mir tutu zur Zeit alles weh und ich finde keinen Trost. Ich kann die Welt nicht mehr verstehen. Zu meiner "Geschichte":
Vor 6 Jahren lernte ich meinen Engel kennen (Sie 17 ich 23). Es war eine schwierige Zeit für Sie. Sie kam eigentlich aus einem sehr guten Elternhaus (nach außen), aber der Vater trank ständig und war oft gegenüber der Mutter und manchmal den Kindern sehr agressiv (keine Schläge, aber harte Worte).
Nach einem Jahr konnten wir die Eltern überzeugen uns eine im Familienbesitz befindliche Wohnung kostengünstig zu überlassen. Unser Glück war perfekt. Endlich hatten wir unsere kleine Welt und Familie. Es war eine superschöne Zeit mit vielen Unternehmungen , viel Spaß und einer Liebe wie ich sie so bei allen in meiner Umgebung noch nie erlebt habe.
4 Jahre wohnten wir dort ca. (Das einzige was manchmal S** war, ich war fast 2 Jahre davon arbeitslos).
Als ich endlich eine neue schöne Arbeit fand, nahm die mich doch sehr in Anspruch. Ich war oft abend erst um 23.00Uhr zuHause und arbeitete auch an vielen Wochenenden. Immer wenn ich mal frei hatte sprang mein Arbeitskollege ,ein guter Freund von uns beiden, im Betrieb ein, wenn er frei hatte ich.
Vor 3 Monaten entschlossen wir uns in eine neue schönere Wohnung zu ziehen, da die alte auch von der Miete her teurer werden sollte.
Wir zogen dann auch schnell um und freuten uns über unser neues Reich, wo wir eine glückliche kleine Familie sein wollten.
Als mein Arbeitskollege dann Urlaub hatte, mußte ich 2 Wochen noch ein wenig mehr abreiten und ich hatte nichtmal meine 2 freien Tage für mein Schatz zur Verfügung. Wärend dieser Zeit unternahm sie sehr viel mit Freunden und meinem Arbeitskollegen, was mich aber nicht überraschte, da wir eh viel zusammen unternahmen.
Vor 4 Tagen kam ich einmal abends nach Hause und sah meinen Kollegen in unserer Wohnung sitzen. Ich wunderte mich und als er weg war fragte ich sie was er hier wollte (da beide auch so komisch auf mich reagierten): Sie sagte er wollte nur ein wenig Fernsehen und reden. Ich fand ihr ganzes Verhalten aber merkwürdig. (Oft spürt man wenn etwas anders ist als sonst)
Noch 2 Tage später war sie plötzlich nicht mehr zu erreichen und kam Abends genauso spät nach Hause wie ich. Als ich sie mehrmals drauf ansprach, sagte Sie nur ihre Gefühle sind verwirrt, was mich schon sehr mitnahm, da bis vor kurzem angeblich alles super war. Ich fragte Sie nocheinmal nach meinem Kollegen und sie sagte, er habe nichts damit zu tun. Am nächsten Abend aber auf einer Feier aber flog alles auf. Sie hatten seit 2 Wochen ein Verhältniss. Ich war sauer und enttäuscht und es brach in mir eine Leere aus. Sie ist dann von der Feier gleich mit zu Ihm und seitdem schläft Sie dort und sagt mir, dass sie dort glücklicher sei und demnächst nach und nach ihre Sachen holen.
Es ist immer schwer einen Menschen zu verlieren, aber wenn ein Arbeistskollege und guter Freund so etwas tut ist es umso schwerer. Ich habe früher echt alles für Ihn getan und ihm geholfen und er zahlt es mir so heim???
Er sagt nur er kann nichts für seine Gefühle, er habe lange genug versucht sie zu unterdrücken, aber als plötzlich meine (Ex?)Freundin etwas erwiederte konnte er nicht mehr zurückhalten.
Mein Engel sagt nur, dass Ihre Gefühle zuletzt eh nicht mehr so waren wie am Anfang, sie mir aber undendlich dankbar für die gemeinsame Zeit ist und es eine wunderschöne Zeit war. Die beste in ihrem leben. Aber warum gibt sie dass dann so schnell auf??? ich weiß nicht mehr weiter...
gibt es noch eine kleine Chance?
- Erfahrener Benutzer
Yvonne
sorry, Dir das sagen zu müssen, aber da gibt es im Moment gar keine Chance.
Die beiden sind verliebt und ich denke, gerade weil sie lange gezögert haben, sind sie sich im Moment auch sicher, dass es gut und richtig für sie ist.
Dein Arbeitskollege tut Dir nicht mit Absicht weh. Der Satz, dass er Dir Deine Hilfe mit dem Ausspannen Deiner Freundin "heimzahlt", ist ja völliger Schwachsinn. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Hat er Dir nicht auch immer geholfen? Ich finde es gut, dass er seinen Gefühlen nachgibt.
Für Dich ist das natürlich richtig Scheiße. Aber im Moment hast Du echt überhaupt keine Wahl. Sei traurig, sei wütend, rede mit anderen Freunden und lebe einfach weiter.
- Neuer Benutzer
Donar
Er hat lange gezögert, aber bei ihr ging es doch von heute auf morgen. Sie sagte selbst,dass sie bis vor kurzem nichts als Freundschaft für ihn empfunden hat und dass das alles erst kam als er sich die letzten Tage soviel Zeit für sie genommen hat!Original von Xelefa
sorry, Dir das sagen zu müssen, aber da gibt es im Moment gar keine Chance.
Die beiden sind verliebt und ich denke, gerade weil sie lange gezögert haben, sind sie sich im Moment auch sicher, dass es gut und richtig für sie ist.
Dein Arbeitskollege tut Dir nicht mit Absicht weh. Der Satz, dass er Dir Deine Hilfe mit dem Ausspannen Deiner Freundin "heimzahlt", ist ja völliger Schwachsinn. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Hat er Dir nicht auch immer geholfen? Ich finde es gut, dass er seinen Gefühlen nachgibt.
Für Dich ist das natürlich richtig Scheiße. Aber im Moment hast Du echt überhaupt keine Wahl. Sei traurig, sei wütend, rede mit anderen Freunden und lebe einfach weiter.
Er liebt sie wohl wirklich,aber Sie ist doch nur zu ihm , weil er einfach gerade für sie da war und ihr schöne Augen gemacht hat. Sowas schmeichelt einer jungen Frau doch, die in 6 Jahren Beziehung oft eingefahrene Gleise erkennt und ihr jemand vielleicht mehr Aufmerksamkeit schenkt, als ich es hätte tun müssen.
- Erfahrener Benutzer
Yvonne
Das sind Deine Worte. Sie hat sich nicht von heute auf morgen umentschieden.Mein Engel sagt nur, dass Ihre Gefühle zuletzt eh nicht mehr so waren wie am Anfang
Wie gesagt, ich glaube, wenn 2 Menschen ineinander verliebt sind, hat ein dritter keine Chance. Wenn die beiden dann irgendwann abkühlen und Du bist immernoch da und liebst sie und machst ihr keine Vorwürfe - dann kann ich mir schon eher vorstellen, dass es eine kleine Chance gibt.