- Erfahrener Benutzer
Rakete
Der 2. Tag danach....roman zum Film
Tja neues Kapitel….ich dachte mir da so viele hier auch immer wieder neue Threads erstellen, werd ich das einfach auch machen….alleine aus dem Grund das ich hiermit so ne Art Neuanfang machen will, da die beiden Threads uns betreffend eigentlich nur noch zum Chaos wurden, das mir einfach nicht gut tut.
Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und krieg es einfach nicht geregelt irgendwas richtig anzugehen. Dafür hat sich mein Denken wieder ein bisschen reguliert. Ich will hier, und wenn’s einfach nur für mich ist, rekapitulieren und Gedanken klären….
Irgendwie ist auch ein bisschen Angst dabei, weil MEF könnte das nun auch wieder lesen und es gibt neuen Krieg. Ich schreibe mit mulmigem Gefühl und vielleicht auch ein bisschen vorsichtig eben aus diesem Grund.
Da bin ich nun….ich geb ehrlich zu, das letzte Posting von ihm hat mich gestern wieder sehr runtergerissen und beschäftigt mich….weil viele Sachen darin habe ich versucht zu verdrängen, nun ich werde mich eben hier damit beschäftigen. Ich hab überlegt ihm noch eine Mail zu schreiben (hab ich ihm auch angekündigt als er schluss machte), dann war die überlegung da, es ins Forum zu machen, da er ja nun eh da war. Hab ich auch verworfen, da er seine Meinung von mir und Dingen hat und ich sie mit nichts was ich sagen oder schreiben könnte ändern kann.
Mal ganz davon abgesehen davon was in den letzten Tagen passiert ist oder zwischen uns gesagt wurde, denke ich manchmal immer noch ich bin irgendwie schuldig….nein schlechtes Wort!
Man sollte eher sagen nicht ganz unschuldig. Ich zermartere mir den Kopf was ich falsch gemacht haben könnte, ob ich nun einfach auch unfair bin. Ja ich höre schon den entrüsteten Aufschrei einiger, die mir schon die ganze Zeit sagen ich soll das lassen und ich hätte mir nichts vorzuwerfen…aber irgendwie sind doch immer zwei an so ner Sache beteiligt.
Er schrieb er hätte das lieber bei einem Treffen klären wollen....und nun wünschte ich mir es wäre so gewesen...aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin wäre die entscheidung die selbe geblieben. Scheisse.....
Ausserdem habe ich ein schlechtes Gewissen so viele mit dem ganzen Kram zu belasten…aber irgendwie, wenn jemand fragt, schaltet sich mein Kopf aus und sämtliche Gefühle kommen zum Vorschein, mein Mund öffnet sich und ich kann nicht mehr aufhören. Ich fühle mich so gedemütigt…nicht deswegen weil er es beendet hat, nein da bin ich sogar ein bisschen froh weil ich es diesmal nicht machen musste, sondern einfach aus dem Grund wie. Zwei Frauen waren mit beteiligt…eine für die er Gefühle hat und eine für ne Knutscherei. Was mich daran auch nicht loslässt….er sagte immer er macht so was nicht wenn er mit jemandem zusammen ist….tja…nun isses passiert. Ich verstehe nicht (und das war schon anfang des Jahres mit nem anderen mädel so ähnlich) das er sagt er liebt jemand und kann aber noch mit ner anderen ne schöne Zeit haben. Das will mir nicht in den Kopf, wie kann man mir sagen man liebt mich nicht, aber dann kommt der Satz ich habe es gemacht um vielleicht von dir loszukommen….oh man ich weiss das ist nun alles sehr wirr…..
Dann sagte er am Montag er müsse an sich denken…und andere hätten ihm dazu geraten mit denen er gesprochen hat…ich gehe einfach mal davon aus das es nur Leute waren die mich nicht kennen…die nicht von mir „infiziert“ waren….aber trotzdem….das ist etwas was mir so wehtut…ich habe ihn nicht gezwungen mit mir zusammen zu sein….letzten Endes hätte er bei jedem Neuanfang sagen können NEIN. Es war immer seine schlussendliche entscheidung…auch am Anfang. Wenn jemand was nicht will, hat er immer die Freiheit zu sagen „ich will das nicht“. Oder? Keine Ahnung ich weiss es langsam nicht mehr Ich hab ihn ja sogar immer damit genervt damit das ich sagte, willst du nicht mehr, dann sag es doch…immer wenn ich spürte das wieder seltsame „Spannungen“ in der Luft lagen…
Noch mal zu den "infizierten" ....ich hab echt schiss das ich ne intrigante Kuh bin....ich wills nicht sein....aber...ach ich weiss nicht ob das jemand verstehen kann....
Ich sitze die ganze Zeit Zuhause und traue mich kaum mich umzuschauen, er war zwar nicht oft da, aber trotzdem kommt bei vielem was ich sehe die Erinnerung hoch….Mein neuer PC…tja die Bilder ausm Urlaub darauf….Bilder an der Wand….alles….ich weiss nich ob ich alles verbrennen soll…in eine Kiste stecken….keine Ahnung…fühl mich mich noch zu schwach zu….ich hab laufend Bilder von ihm und der neuen im kopf (hab ja ne ungefähre Ahnung wie sie aussieht)…egal wie ich dagegen angehe…immer mal poppt so was auf…wenn ich schlafe, wenn ich wach bin. Heute ging einer an mir vorbei…selbes Parfüm….ich hab gedacht ich will einfach sofort sterben….
Wenn er doch wusste, was mit mir is (Depris) warum macht er so was…immer die sachen die mich am meisten treffen….das hat mir letztes Jahr schon ne Woche Psychoknast eingebracht, weil ich nicht mit fertig wurde. Ich will es nicht das es wieder soweit kommt…nicht wieder, nicht mehr.
So jetzt habe ich erstmal ein bisschen was von der Seele runtergeschrieben. Kommt bestimmt noch einiges nach, aber die Mittagspause ist auch rum.
Ob ich Antworten erwarte weiss ich noch gar nicht so genau….ich freu mich, aber ist mir auch klar das man hierzu vielleicht nicht viel sagen kann….ich verarbeite eben.
- Erfahrener Benutzer
sänger
Hallo du,
ich glaube nicht das du schuld bist oder nicht ganz unschuldig. Ich habe mal bei der Telefonseelsorge angerufen, die sich wehehemt gegen diese these wehrte, es gehören immer zwei dazu.
Er hat eine Neue, für die er sich entschieden hat.
Gegen Gefühle kann man nichts machen. Dieser Spruch kotzt mich genauso an.
Man ist doch erwachsen, und in dieser Hinsicht behandeln sie uns wie kleine Kinder.
Warum verliebt man sich in einen Anderen. Doch nur, weil einem sein Partner am Arsch vorbeigeht. Oder???
wenn ich ein Problem mit dem Partner habe, dann rede ich doch mit ihm. Ich verliebe mich doch nicht einfach in einen Anderen?
Geht mir nicht in den Kopf so etwas.
Dann noch zu feige sein einem die Wahrheit zu sagen, sondern einem noch die Schuld zuschieben ist einfach das Letzte. Es ist gemein, niederträchtig, völlig unreif.
Dieser Mensch hat für mich null Charakter, denn er hat ein Spiel mit dir gespielt. Und jetzt spielt er dieses Spiel mit jemand Anderem. Bis er seinen Meister trifft.
Ehrlichkeit, Vertrauen, Fürsorge, Gutmütigkeit usw. haben diese Menschen nicht. Sie heucheln es uns vor. Und erst dann, wenn sie Farbe bekennen müssen, dann fällt ihre Fassade und ihr wahres Ich kommt zum Vorschein. Egoismus, Niederträchtigkeit, Feigheit usw.
Genaudas sind sie. Und sie Werden es immer bleiben.
Bis zu dem Zeitpunkt wo sie verletzt werden und sich mit sich beschäftigen müssen erst dann kommt man an den Punkt, ob man sich weiter belügt oder den spiegel den man sich vorhält, stark genug ist seine Fehler zu erkennen.
Den meisten wird es nicht gelingen, denn sie werden immer von sich überzeugt sein, aber sie sind ein Wolf im Schafspelz.
Und solche Menschen werde ich meiden, denn sie sind mir verhaßt bis zum Gehtnichtmehr.
Ich wünsche dir viel viel Kraft, du wirst es durchstehen, und wie ein Phönix aus der Asche steigen.
Ich glaube fest dran
Viele liebe und ehrliche Grüße
Hearti
- Erfahrener Benutzer
Rakete
Hallo Hearty
Danke für deinen lieben Beitrag.
Ich muss aber erläuternd noch etwas zu sagen.
Schuld meine ich auch im weitesten Sinne....sicher ich meine die Schuld irgendwas verbockt zu haben, aber auch die kleinen schlechten eigenschaften die ein Mensch so hat....und die hab ich keine Frage....ich glaube das habe ich auch immer wieder in meinen Postings betont....Ich rätsel eben obs an was großem verbocktem oder an meinen "kleinen" Charakterschwächen lag, das das so ausgeufert ist. Schliesslich ist eben keiner ohne Fehler und das denk ich weiss jeder....ich sitz eben rum und frag mich welche ich begangen habe.
Das nächste...da muss ihm Recht geben...er sagte immer das er mich nicht liebt...naja nicht immer, aber immer wenn das Thema mal aufkam...und ich war eben durch viele Reaktionen auch ein wenig überzeugt, das es nicht nur einfach liebhaben sein kann. Auch wenn ich jetzt das Gefühl habe ich werde für irgendwas bestraft. Aber das habe ich in meinen alten Postings auch beschrieben....nur wer kennt die noch und das sind echt Romane...
Ich hab mir selbst zuzuschreiben das ich immer weiter gemacht habe immer in der Hoffnung zu sein das er vielleicht doch mal aufmacht. Und es kam ja auch nie ein "Einspruch"...ich habe mich an den Reaktionen orientiert.
Das was man eben sagen könnte war das ich unfähig bin/war zu ihm nein zu sagen....traurig wie es ist und das er hätte einschreiten müssen im Rückblick auf meinen Hintergrund. Und ja das ist mein rätsel....warum gab es doch immer wieder neuanläufe....da hätte man nein sagen können....
Oh Hearty....ich weiss ich schreib hier schwund...aber kopfkino, müdigkeit und Flauschi-Pillen is für ne ernsthafte, gut formulierte Antowort scheints nicht die richtige Basis....
Ich kann aber nur immer wieder sagen danke für die anteilnahme....und du weisst ich sagte dir wenn du hilfe brauchst sag bescheid
Alles Liebe
Karya
- Erfahrener Benutzer
Stew
hmmmm....das habe ich nun gelesen, und tatsächlich : was sollte ich nun speziell dazu sagen, am 2. Tag, was ja sehr sehr kurz ist. Von all dem, was Dir so durch den Sinn geht, ist eins klar : Völlig normal, völlig OK. Und immer sucht man auch irgendeine "Schuld" bei sich...was im Grunde sinnlos ist, aber es passiert eben. Eigentlich ist es Dein gutes Recht, alles mögliche zu denken, im Kopf rumschwirren zu lassen, wie Rauch und Asche nach einer Explosion in der Luft herumwirbelt... Nichts von diesen Tagen , in dieser Zeit sollte jetzt endgültig sein.
Lass einfach das Chaos fließen, wenn es denn ein Chaos ist - Trauer, Wut, Rätseln, Schuldgefühle... es braucht eben Zeit, sich nach solchen Katastrophen neu zu sortieren.
@Heartbeat :
Darf ich mich an dieser Stelle für Deinen Beitrag bedanken? Hmm, ist wohl eher etwas seltsam, aber egal, ich hab mit Interesse gelesen :
Ich muß gestehen, daß ich dieser rigorosen Meinung sachlich widersprechen möchte, nicht der HaltungGegen Gefühle kann man nichts machen. Dieser Spruch kotzt mich genauso an. Man ist doch erwachsen, und in dieser Hinsicht behandeln sie uns wie kleine Kinder. Warum verliebt man sich in einen Anderen. Doch nur, weil einem sein Partner am ***** vorbeigeht. Oder??? wenn ich ein Problem mit dem Partner habe, dann rede ich doch mit ihm. Ich verliebe mich doch nicht einfach in einen Anderen?
dahinter, das ist etwas anderes ! Leider kenne ich es selbst aus leidvoller Erfahrung, wie man sich tatsächlich "aus heiterem Himmel" (von wegen!) verlieben kann: Natürlich gibt es eine Vorgeschichte, in jedem Fall, die zu so etwas dann führt, aber die wird übersehen, glattweg nicht wahrgenomen. Darüber will ich nun bewußt kein moralisches Urteil fällen, weil mir daran liegt, zum einen
eine "sachliche" Aufklärung eines Phänomens zu befördern, zum anderen 2 Stränge trennen möchte, um zum eigentlich verurteilbaren "Kern" vorzudringen: Und davon hast Du, glaube ich, schon einiges erwähnt :
usw.Ehrlichkeit, Vertrauen, Fürsorge,
sind solche Kategorien, in/an denen es in solchen Fällen mangelt. Wo steckt das Bewußtsein ? Was ist - muß - verantwortet werden ? Ich will sagen : wenn schon in eine solche oder ähnliche Lage "hineingeschliddert" wird,
muß man sein Handeln sehr genau bedenken, darf sich nicht selbst belügen - vom Partner mal ganz abgesehen!
....Ich merke, daß meine Quasselkunst heute etwas getrübt scheint -
; daher mal meine ganz persönliche Beobachtung an meinem "Fall" (2002) :
Phase 1 : Von Problemen in der Beziehung nichts ernst genug genommen, alles "seinen Gang" laufen lassen -
bis zum Peng ! "Auf einmal verliebt" - bis hierher kann man nur von Blödheit sprechen die ja doch verzeihlich sein kann, oder ? (bei genauerer Betrachtung, mikroskopisch, sozusagen, hat man natürlich "eigentlich" die Chance, den aufkeimenden Verrat und Seelenaufstand im Keim zu ersticken, abzuwürgen)
Phase 2 : Ab sofort herrscht natürlich Chaos, Verwirrung, -und eben oft Angst : Wie soll ich das bloß regeln ? Wie komme ich da raus ? Jede Minute, die nun verstreicht, in der man ein Doppelleben führt - und dazu reicht allein die Tatsache, etwas "zu wissen", was die Freundin/der Freund nicht weiß - ist ein kleiner Verrat, ein unhaltbarer Zustand, der so schnell als möglich beendet werden muß !An dieser Stelle kommt die "Schuld", die Verantwortlichkeit, die man tragen kann, die man doch steuern kann, der man sich stellen muß - und die so furchtbar ist, weil man im innersten weiß, was nun folgen muß : Die tiefe Verletzung seines arglosen, lieben Partners, der bisher nichts ahnte ! Ich glaube, an diesem Punkt "verschulden" sich die meisten (wollte ich nicht von mir erzählen, exemplarisch ?( ), ääh, ich natürlich auch, und genau darum, an diesem Punkt geht es, wenn ich über "Schuld oder Unschuld" spreche ! Es gibt nämlich nur noch eins, was der "Delinquent" tun kann, muß : EHRLICHKEIT und OFFENHEIT zeigen, leben, sich der Enttäuschung, Wut, des Partners stellen, nicht lügen , davonlaufen, saufen, etc. ! Erst, wenn hier bewußt verdrängt, verharmlost, gelogen wird, tritt für mich Schuld im verachtenswerten Ausmaß ein. In meinem Fall
bin ich knapp am Mittelmaß vorbeigeschrammt, wenn ich mir mal einen Vergleich erlaube, statistisch gesehen. Ich
habe es später immer wieder mal gehört, von meiner Freundin, wie auch von ihren "Verbündeten"
, daß mir mein frühes Eingeständnis der Lage und meine Offenheit, zu reden, etc., den Ar... gerettet hat, auf eine Art. Und selbst das hätte ich getrost nicht verdient, wie ich mich doch teilweise "ausgelassen" hatte, damals, also, meinen Wahn durchaus kämpferisch in die Welt posaunt....
Also, wir waren bei Phase 2, die alles entscheidende, meiner Meinung nach, was ein moralisch wertendes Urteil betrifft, und die Frage : "Kann es denn sein, diese plötzliche in-eine/n-andere/n-Verliebtheit?" Was bedeutet, es gibt natürlich noch
Phase 3 : Der weitere Verlauf dieser Auseinandersetzung, die sich reichlich ausdehnen und alles mögliche zur Folge haben kann. Aber : Dreh-und Angelpunkt bleibt das Verhalten in Phase 2 , auf welche Art und Weise geht man miteinander um, wenn
"die Kac.... schon am Dampfen ist" , wie es so hübsch heißt !? Und natürlich auch weiter, was eben eine heiden-Arbeit ist, höllisch weh tun muß und wird, aber :
Man hat es sich ja selbst eingebrockt, als "Plötzlich-Verlieber" !
So, nun habe ich hier krass viel geplappert, wollte im Grunde nur kurz darstellen, daß man nicht pauschal sagen sollte , "das darf/kann es gar nicht geben" - es tut es nun mal; verhindern kann man es in der Tat nur durch eine andauernde (!) , bewußte Pflege der bestehenden Beziehung, aber shit happens, oft schleicht sich eine Routine irgendeiner Art ein, das kann man keinem Einzelnen mit voller Wucht vorwerfen...
Und in Karyas Fall sehe ich tatsächlich nicht allzu viel mildernde Umstände bei einem gewissen Pferd...
schöne Grüße, viel Kraft, es geht aufwärts,
der somebodycs
PS.: diesen Beitrag habe ich vor Karyas letztem davor begonnen, also möge man mir einen fehlenden Bezug dazu verzeihen
!
- Erfahrener Benutzer
Max
besser hätt ich das nicht sagen könnenOriginal von Heartbeat123
Dann noch zu feige sein einem die Wahrheit zu sagen, sondern einem noch die Schuld zuschieben ist einfach das Letzte. Es ist gemein, niederträchtig, völlig unreif.
Dieser Mensch hat für mich null Charakter, denn er hat ein Spiel mit dir gespielt. Und jetzt spielt er dieses Spiel mit jemand Anderem. Bis er seinen Meister trifft.
Ehrlichkeit, Vertrauen, Fürsorge, Gutmütigkeit usw. haben diese Menschen nicht. Sie heucheln es uns vor. Und erst dann, wenn sie Farbe bekennen müssen, dann fällt ihre Fassade und ihr wahres Ich kommt zum Vorschein. Egoismus, Niederträchtigkeit, Feigheit usw.
Genaudas sind sie. Und sie Werden es immer bleiben.
Bis zu dem Zeitpunkt wo sie verletzt werden und sich mit sich beschäftigen müssen erst dann kommt man an den Punkt, ob man sich weiter belügt oder den spiegel den man sich vorhält, stark genug ist seine Fehler zu erkennen.
das ist es was mir zu dem eingefallen wäre, wenn du das nicht schon geschrieben hättest! solche menschen werden es, und das hoffe ich zutiefst, irgendwann einmal checken! und wenn sie dann auch nur eine sekunde an euch oder an mich denken, dann haben wir gewonnen: hasta la victoria siempre! ein prost von da wiesn nach wo auch immer hin an mr. heartbeat und an karya
lies dir das noch mal genau durch... in diesen zeilen steckt so viel wahrheit, bzw. so viel wahrheit wie auch ich sie schon erleben hab müssen, und ich hoffe du wirst ein bißchen anders denken danach... halt uns auf dem laufenen...
da fällt mir ein sehr sehr geiles leid von den hosen ein zu dem thema:
"An deinem letzten Tag hol ich dich ein, Nehm' dich fest in meinen Griff
Dann kommst du nicht mehr an mir vorbei, Ich zeig' dir dein wahres Ich
Den tausend Lügen von dir wirst du dich stellen, All den Tricks und Spielerein
Ich bin dein Gewissen, ich lass' dich nicht mehr allein."
"Ich bin die Zecke, die in deinem Nacken sitzt, Mich wirst du nicht los, ob du willst oder nicht
Dein Schlaf ist heut noch tief und fest, Weil du meinst, du kommst ohne mich aus,
Aber glaube mir, selbst du wachst irgendwann mal auf."
lg, martin
- Erfahrener Benutzer
Stew
Leute, warum werde ich den Eindruck nicht los, daß bei Euch viel zu viel eigene Gekränktheit, soviel bad vibrations, den Blick trüben ? Ich verstehe ja den Anlass, aber muß es nicht irgendwann darum gehen, von sich aus loszulassen, diese Fixierung auf "das Böse" loszuwerden ? Im eigenen Freiheitsinteresse mal, wir müssen ja nicht mal "vergeben" !?
z.B.:warum sollte ich denn ein Gewissen eines anderen sein, will/kann ich nicht mein eigenes Leben leben ?Ich bin dein Gewissen, ich lass' dich nicht mehr allein."
Auf die Freiheit ! Und die Befreiung von jeglichen Geistern der Vergangenheit !
jaaaa, und das Pferd bleibt ein Penner, logo ...
- Erfahrener Benutzer
Max
hey somebodycs,
1. klar hast du recht... aber man ist einfach gekränkt und das wird man wahrscheinlich nie vergessen... ich habs bisher nicht geschafft und es ist schon lange her. ich denk nicht mehr an sie (ex-ex in diesem fall), aber die sachen, die sie abgezogen hat werden noch lange in meinem gehirn eingebrannt sein... und es wird nie ganz weggehen... es wird und da bin ich mir sicher einfluss auf jede baldige beziehung (und wahrscheinlich die letzte auch) haben, weil man einfach nicht mehr so verletzt werden will, weil man nicht mehr der spielball eines menschen sein will... so seh ich das wenigstens...
auf die freiheit? nix lieber als das... bin dabei... aber es bleiben narben, die ander und mich prägen und dich andere und mich anders an jede beziehung ran gehen lasssen... leider. so hab ich das gemeint...
2. das mit dem lied... "ich" bedeutet in diesem fall "das gewissen" selbst... das gewissen singt das so quasi ?(
... nicht du oder ich... ich find das ein echt geiles lied und es passt einfach in vielen fällen...
ciao, martin
- Erfahrener Benutzer
nervenamende
Hallo Karya, sicher hat jeder Mensch kleine Fehler und Macken und vielleicht haben Deine Deinem Ex Probleme gemacht. Aber eines solltest Du nie vergessen: In einer stabilen Beziehung, in der sich beide Menschen ihrer selbst wegen lieben, DARFST Du Schwächen haben. Dein PARTNER wird sie akzeptieren. Wenn nicht, hat die Beziehung nicht gestimmt.
@ all
Verletztheit bringt Wut mit sich und das muss wohl so sein, weil man sich ohne nicht vom anderen lösen kann. Aber selbst wenn ein Partner in Sachen Ehrlichkeit versagt, muss nicht in jedem Fall böse Absicht dahinter gesteckt haben. Ich glaube schon, dass der Wunsch, "es möge funktionieren und der Mensch, den man als Traummann/-frau empfunden hat, möge selbige doch bitte bleiben oder sollte man sich so getäuscht haben?!" nach sich zieht, dass der Teil der Beziehung, der erste Risse spürt, lieber an eine Phase glaubt und den Kopf in den Sand steckt, statt zu analysieren und zu diskutieren. Das ist in den meisten Fällen falsch, aber menschlich - auch wenn der andere zwangsläufig verletzt wird. Irgendwann wird die Spannung so stark, dass die Vogel-Strauß-Methode nicht mehr funktioniert. Das Unterbewusstsein lässt sich nicht austricksen und dann ist das plötzliche Neu-verlieben ein längerer Prozess gewesen. Oder man wacht morgens auf und stellt fest, dass man den anderen nicht mehr ertragen kann. Das mag nun jeder anders sehen - aber bei einer Trennung schmerzt die Zurückweisung, die Hilflosigkeit am meisten. Ich habe für mich festgestellt, dass es keine Rolle spielt, welche Gründe im einzelnen zum Ende geführt haben. Welche Rolle die Rahmenbedingungen spielen, hängt vom Verlassenen ab. Für ihn ist es immer schwer. Die Frage ist nur, wie er damit umgeht. Es gibt Menschen, die werden wütend und kommen so schneller darüber hinweg. Und es gibt Menschen, die reden sich einfach alles schön, solange es den geliebten Menschen im guten Lichte dastehen lässt.
- Erfahrener Benutzer
Stew
Hallo Leute,
moin Martin ,
wollte noch mal was dazu sagen :
1. mit dem songtext hast Du wahrscheinlich recht, trotzdem geht es natürlich auch um eine Position der
"beobachtenden Schadenfreude", gewissermaßen. Man
hofft und wartet drauf, daß beim "anderen" endlich ein Licht aufgeht - und das mit Schrecken, worüber man dann Genugtuung empfindet...
2. Diese Narben, der Horror, der Frust, was immer : Es sollte (!) weg gehen, das sei das Ziel, jedenfalls sollte man es nicht in neue Beziehungen schleppen. Daß einem das lange Zeit nicht gelingt, eine andere Sache. Du glaubst zu Recht, daß es Dich lange beschäftigen wird. Aber -jetzt kommt mein Optimismus
- es kommen Zeiten, in denen auch dieses daraus entstandene Mißtrauen abgebaut ist, sonst würde Liebe ja "aussterben", im wachsenden Lebensalter, mit sich ansammelnden schlechten Erfahrungen ! Oh ja, es gibt Beispiele solch griesgrämiger Kreaturen, "die echten Erwachsenen", wie ich sie zynisch manchmal nenne, die es nie geschafft haben, wahrscheinlich auch nie den Versuch unternahmen, sich weiterzuentwickeln - diese aschgrauen Gestalten schleichen mißmutig durch die Lande...und können wahrscheinlich "Liebe" nicht mehr empfinden ! So weit sollten wir alle es nicht kommen lassen
!
Ich habe selbst schon beides in krasser Form erlebt: Mal war ich der "böse Verlasser", mal wurde ich verar...t, verlassen... Aber in jedem Fall hängt es davon ab, wie weit man selbst sich einbringt, auf was (für Abgründe?) man sich einlässt....
Manche Narben prägen den Charakter, geben einem gewissermaßen einen "Moby-Dick-Charme" : Gespickt mit Harpunen und abgerissenen Leinen zieht der große Wal seine Bahn, ja, häßlich, aber frei
!
Noch ein letztes : Es sind ja dann auch andere Menschen, in die man sich neu verlieben wird, die es wert sind, unser Vertrauen entgegengebracht zu bekommen !
So. Muß mal los, gleich...
Karya !
Ich wünsche Dir einen kraftvollen, stolzen, kämpferischen Tag !! Lass Dich nie unterkriegen, die Sterne sind auf Deiner Seite ! Ich denke an Dich, versprochen ! Lass Dir ein Kraftbündel rüberreichen,
direkt aus meinem verrückten Herzen, was mit Dir fühlen kann !!
bis bald, somebodycs
- Erfahrener Benutzer
Rakete
Hi SomebodyOriginal von somebodycs
Karya !
Ich wünsche Dir einen kraftvollen, stolzen, kämpferischen Tag !! Lass Dich nie unterkriegen, die Sterne sind auf Deiner Seite ! Ich denke an Dich, versprochen ! Lass Dir ein Kraftbündel rüberreichen,
direkt aus meinem verrückten Herzen, was mit Dir fühlen kann !!
bis bald, somebodycs
Danke als ich das heute mittag gesehen habe musste ich ja echt mal lächeln.
Tja und wieder irgendwie nen Tag rumbekommen.....ich frag mich zwar wie, aber ich habs geschafft.
Hab mich nach der Arbeit mit meinem besten Freund getroffen....ein bisschen Brainstorming gemacht....er ist der Mensch der glaub ich mit meine extremsten Seiten kennt und eigentlich auch einer der wenigen der mir auch mal richtig hart die Meinung geigt, wenn er meint ich spinne rum oder handle mal wieder völlig idiotisch. Und das ist gut so.
War leider nur ein kurzes treffen....ich hab halt ein bisschen rumgeheult und ihm von einigem erzählt. Naja ich glaub heute hats nicht so ganz gewirkt der spezielle Charme
Aber ein paar Denkanstösse hab ich trotz allem mit auf den Weg bekommen.
Ich habe vor allem nochmal eine Bitte....könntet ihr bitte aufhören den anderen Thread immer wieder voll zu texten? Oder irgendwas über ihn zu sagen? Ich weiss es ist gut gemeint, aber ich denke da eh schon zuviel drüber nach als das es mir noch in erinnerung gerufen werden muss....ich meine das nicht undankbar oder sonst wie.
Es ist einfach nur das ich versuchen will zu vergessen und einfach nicht weiter irgendwelche gedanken dazu haben will....die Tatsache das es ein "eindringen in mein Reich" war ist schlimm genug und ich will nicht noch mehr davon haben. Ich will keine dreckige Wäsche waschen noch mich hier nocheinmal damit auseinander setzen müssen.
Mag sein das ich Feige bin....vielleicht habe ich auch noch nicht genug Wut oder sonst irgendwas was das leichter machen könnte. Ich will einfach nur meine Ruhe hier und Euch ab und an mal mit meinen Gefühlen oder Gedanken vollquasseln.
Ich hoffe ein paar verstehen mich und diese Bitte
Ansonsten hab ich jetzt nicht viel zu schreiben da ich erst mal über einiges was mir heute gesagt wurde nachdenken muss....ja tatsache...das wird diesmal kein Roman...
Wünsch euch nen schönen Abend!