trelin trelin ist offline

Benutzer

Fühle mich so unsichtbar :-(

Ich hatte noch mal eine Aussprache mit einem Mann in den ich sehr verliebt war. Als er mir vor inzwischen vielen Wochen sagte dass er nicht weiss ob er verliebt sei hat mir das so weh getan dass ich Schluss machen musste. Vergessen konnte ich ihn aber nicht. Nach dieser Aussprache bin ich zwar erleichtert aber gleichzeitig fühle ich mich so als ob ich völlig unsichtbar sei, ich war schockiert dass er unsere Trennung quasi nach ein paar Tagen im Alk ersäuft hat und das war's. Dabei war alles perfekt, sagte er selbst, nur konnte er damit nichts anfangen dass ich mehr wollte als er.
    :-( Klassisches Problem...
    Wir haben den Zeitpunkt verpasst mal drüber zu reden was wir eigentlich vom anderen wollen. Krasser Fehler. Ist aber auch schwierig- soll ich vor dem ersten Kuss sagen, moment, ich will eine feste Beziehung? Wohl kaum. Und danach bin ich verliebt.
    Dadurch dass wir eben nicht monatelang ein Paar waren fühlt es sich an als ob ich nicht das Recht hätte zu trauern, meine innere Stimme sagt mir, stell' DIch doch nicht so an. Aber ich leide trotzdem noch, und es macht mich fertig zu denken dass ich ihn demnÄchst vielleicht mit einer anderen Hand in Hand sehen muss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tips wie frau damit umgeht???

Diamantenring Diamantenring ist offline

Benutzer
    Oh Mann, das Leiden verbindet uns hier wohl alle...ich kann keinen direkten Tipp geben, aber vielleicht suchst du doch noch mal das gespräch?

Mondhof Mondhof ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Patrea,

hmm, ich will dir eigentlich nur sagen, daß es völlig okay ist, um ihn zu trauern. Verbiete dir diese Gefühle nicht. Wer sagt denn, daß du nur traurig sein darfst, wenn du einen handfesten Verlust wie ne Trennung nach x Jahren gemeinsamen Wohnens + Kindern usw. zu verbuchen hast?
    Ich hab mich auch komisch gefühlt, daß es mir so nahe gegangen ist, daß mein Freund sich nach einer 7jährigen Fernbeziehung getrennt hat. Faktisch hat sich mein Leben kaum verändert, jedenfalls ist mein Alltag immer noch dergleiche. Dennoch tut es sehr weh.
    Liebe und Leiden ist kein Wettbewerb, jeder sollte seine Gefühle so annehmen wie sie sind. Ich denke, wenn du sie zuläßt und dir Zeit nimmst, sie zu verarbeiten, dann wirst du ne Menge über dich lernen und daran wachsen. Diese Chance hast nicht, wenn du dich nicht damit auseinander setzt.

Nur Mut und viel Kraft,
    nordstern

Um auf "Fühle mich so unsichtbar :-(" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.