klene-nele klene-nele ist offline

Benutzer

>Filmreif- aber für mich leider schmerzhafte Realität!

Ich habe vor drei Monaten einen Mann kennen gelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick, für mich war es einfach Mr. Right.
    Es stimmte von hinten bis vorne, wir verstanden uns blind. Er war der ausschlaggebende Grund, meine damalige 5,5 jährige Beziehung endgültig zu beenden- wobei es schon seit langem nicht mehr klappte!
    Bin sofort aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, um mit meinem "Traummann" ganz neu beginnen zu können!

Vor knapp 2,5 Wochen kam er endlich wieder aus dem Urlaub zurück, den er angeblich mit Freunden verbracht hat.
    Einen Tag später erhielt ich einen Anruf von einer Frau, die mich fragte wer ich sei und woher ich den Mann kennen würde.
    Ich erfuhr, dass er mit dieser Frau seit 1,5 Jahren zusammen ist und mit ihr im Urlaub war!!!
    Ich konnte es kaum glauben, eine Welt brach für mich zusammen!!!
    Noch am selben Abend habe ich mich mit der Frau getroffen und uns beiden gegenseitig die Augen geöffnet. Dann sind wir zu ihm gefahren. Er war total sauer( es war 2 Uhr nachts)und hat uns kurzerhand aus dem Haus geworfen.

In der Nacht hat er mich noch angerufen und eine Stunde später war er dann bei mir. Er hat mir alles erklärt, dass er in einer unglücklichen Beziehung sei, sich in mich verliebt hat...
    Seitdem ist es ein Auf und ein Ab, mal will er zurück zu ihr, dann wieder zu mir...
    Die andere Frau hat sich mittlerweile mit einem anderen Mann getröstet, sie möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben und beschimpft ihn nur, wenn er sie anruft!

Am Dienstag brach dann die Welt endgültig zusammen,ich habe erfahren, dass ich schwanger von ihm bin!
    Auch wenn einige hier meine Einstellung nicht verstehen, aber in meiner momentanen Situation- bin noch mitten im Studium...möchte ich noch kein Kind haben.
    Er kam sofort zu mir und gab sein bestes, mich von einer Abtreibung zu überzeugen- obwohl das ja auch mein momentaner Standpunkt ist.
    Er meinte, dies sei keine Basis für ein Kind.

Wiederum kristalisierte sich nun die schreckliche Wahrheit langsam heraus:

Er will die andere Frau endgültig wieder zurück, ICH sei die perfekte Frau, aber zum falschen Zeitpunkt!!!
    Was auch passieren mag, die Andere soll nichts von meiner Schwangerschaft erfahren- er möchte alles vertuschen!
    Er erzählte von einer tollen Überraschung für sie, wodurch er sie zurückgewinnen möchte!
    Es tat so weh!
    Es ist so schrecklich für mich, er weiß von meinen Gefühlen zu ihm, hab ihm alles verziehen und vor einer Woche haben wir noch das letzte Mal miteinander geschlafen- dachte, dass alles wieder wird, er ruft mich immer mehrmals am Tag an, mindestens 4-5 mal!

Ich weiß weder ein noch aus... hab aus Verzweiflung die andere Frau unter Tränen angerufen und ihr alles erzählt.
    Sie war schockiert und hat mich versucht zu beruhigen. Sie will nichts mehr von ihm wissen und hasst ihn!

Dann hab ich mich durchgerungen und ihm gesagt, er soll mich nie wieder anrufen, ich will ihn nie wieder sehen etc.
    Ich komme nicht von ihm los, wenn er mich jeden Tag 5 mal anruft, aber es tut so weh!
    Gestern war der erste Tag überhaupt, an dem wir keinen kontakt hatten....Ich liebe ihn immer noch, bin total überfordert, fühle mich allein und bin doch schwanger von ihm!
    Auch hab ich Ansgt vor seiner Reaktion, wenn er erfahren sollte, dass ich der anderen Frau von meiner Schwangerschaft erzählt habe...
    Wie erkenne ich nur endlich wieder ein kleines Licht am Ende dieses dunkeln Ganges???????

johanna*** johanna*** ist offline

Erfahrener Benutzer
    Auch hab ich Ansgt vor seiner Reaktion, wenn er erfahren sollte, dass ich der anderen Frau von meiner Schwangerschaft erzählt habe...
    Was ich Dir überhaupt raten soll: huiuiui........... sehr schlimme Geschichte. Aber das, was ich oben zitiert habe, sollte wirklich, wirklich, wirklich, wirklich dein allerkleinstes Problem sein!
    Er verhällt sich wie ein richtiger Ar.sch. Und das letzte was Du im Moment tun solltest, oder für was Du Energie verschwenden solltest, ist seine Schmierenmärchen zu decken. Es war absolut richtig seine "was auch immer" einzuweihen.

Ansonsten - da muss ich echt erstnochmal drüber nachdenken.
    Rat Nummer 1 wäre natürlich "in den Wind schießen..."
    Die Schwangerschaft macht das alles aber leider doch etwas schwieriger.
    Aber lass Dich auch da zu nichts drängen. Du hast noch genug Zeit eine Entscheidung zu treffen.

Jana

trelin trelin ist offline

Benutzer
    Oh je, Du Arme! :-(
    Die "Andere" hat völlig recht wenn Sie sagt dass Sie ihn nie wieder sehen will!
    Ich kann Deinen Standpunkt pro Abtreibung absolut verstehen. Als selbst vom Vater ungewolltes Kind kann ich Dir versichern dass es kein Zuckerschlecken ist.

Sag' ihm klipp und klar dass er Dich nicht mehr anrufen soll wenn er sich gegen Dich entschieden hat! Er macht es sich zu einfach und nimmt keine Rücksicht wenn er dauernd anruft. Entweder er will Dich oder nicht. Sag' ihm dass Du Dich freuen würdest wenn er sich für DIch entscheidest aber hin und her geht nicht... das macht doch nur kaputt...
    Ich wünshce Dir viel Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen!

Patrea

Yvonne Yvonne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Schlimme Geschichte! Tut mir richtig weh.

Was ihn betrifft, gibt es leider nur den einen Rat: FINGER VON IHM LASSEN!!! Er ist ein großer Lügner. Und ein Lügner wird immer lügen. Er braucht dazu keinen Grund, er macht das auch aus Spass. Aber vor allem, um Macht zu haben, denke ich. Darum auch das Verbot, der anderen von der Schwangerschaft zu erzählen. Er will die Fäden in der Hand behalten. An dieser Stelle sei euch beiden Frauen mal ein ganz DICKES LOB ausgesprochen, ihr macht das wirklich gut. Sonst konkurrieren wir Frauen oft gegeneinander und der Mann im Bunde freut sich über zwei oder mehr Liebschaften. Weiter so! Vielleicht kannst Du Dich ja noch ein bisschen mehr bei ihr ausheulen und sie sich bei Dir. Vielleicht erfährst Du von ihr noch mehr über ihn, was Dir letzten Endes vor Augen führt, welch ein großes A R S C H L O C H er ist.

Was Deine Schwangerschaft betrifft: Ich würde versuchen, die Entscheidung darüber völlig von Ihm abzukoppeln. Willst Du ein Kind oder nicht? Vergiss mal kurz, dass es von Ihm ist. Willst Du eins? Wenn nein, isses schon entschieden, wenn ja, dann erst denke darüber nach, dass es von Ihm ist und stell Dir wieder die Frage, ob Du das willst. Auf jeden Fall hast Du mit Ihm keine glückliche Zukunft und das Kind sicher keinen guten Vater, da bin ich mir ziemlich sicher.

Was Deine Liebe zu ihm betrifft: Du hast in ihm etwas gesehen, was nicht da ist. Nämlich Deinen Traummann. Aber Dein echter Traummann würde sich nicht so schändlich Dir gegenüber verhalten. Wenn Du für ihn wirklich perfekt wärst, gäbe es keinen falschen Zeitpunkt. Er lügt einfach nur grässlich!!! Lass Dich nicht von ihm anlügen, Liebes, ich weis, dass seine Lügen so schön süß sind, dass man sie aufsaugt wie ein vertrockneter Schwamm. Aber es sind Lügen, glaub mir, er ist mit Sicherheit nicht der Mann, den Du in ihm siehst.

Heul Dir mal richtig die Seele aus dem Leib, das hilft, und dann KOPF HOCH!!!

LG

klene-nele klene-nele ist offline

Benutzer
    Vielen Dank für die lieben Ratschläge!
    Ich fühle mich nur im Moment soooo schrecklich alleine!!! Ich vermisse ihn trotz allem! Ja, ich hab etwas in ihm gesehen, was er anscheinend nicht ist. Aber dann denke ich wieder an die vielen schönen Momente mit ihm...ich weiß, was er mir angetan hat ist unverzeilich, aber ich bin noch nicht soweit, ihn dafür zu hassen- leider!
    Ich hab mich einfach zu sehr an ihn und das schöne Leben geklammert und bin nun erwacht und vor mir liegt ein rießiger Scherbenhaufen!
    All meine Freundinnen sind glücklich verliebt, kaum zu glauben, aber ich bin die einzige Single Faru in meinem Umfeld :-(
    Es heißt immer, Zeit heilt alle Wunden...manchmal fehtl mir aber die Luft zum Atmen und ich merke, wie es mir die Kehle abschnürt!
    Ich möchte so gerne wieder lachen können und mich auf etwas freuen können, aber im Moment fehlt mir jegliche Perspektive!

Erfahrener Benutzer
    na dann lass Dich mal über den Computer in den Arm nehmen...

Ich glaube, vielen von uns geht es hier ähnlich, sonst wären wir nicht hier, genauso wie du... schwacher Trost...

Bald wirst Du auch wieder lachen können, im Moment zählt nur: WEITER ATMEN, EINFACH IMMER WEITER ATMEN!!! Ganz wichtig.

Und es ist auch nicht Er, den Du vermisst, es ist das Gefühl, geliebt und getragen zu werden. Du hast Dich so richtig schön fallen lassen, war auch schön und kannst Du auch als schön in Erinnerung behalten. Es waren nur die falschen Arme, in die Du gesunken bist, aber das sinken war genau richtig. Ja, ich weis, SCHEI.ßE!!! Aber andere Mütter haben auch fantastische Söhne.

Kannst nicht irgendwas schönes machen? Kino gehen? Schöne DVD gucken? Mit nem Kumpel was trinken?

Viel Kraft!
    Xelefa

Erfahrener Benutzer
    noch was vergessen:

So schwer das auch sein mag, genauso wichtig ist das jetzt: ABSOLUTEN NULLKONTAKT ZU IHM!!!

Dann kommt die Perspektive von ganz alleine wieder...

und mir fällt sogar noch was ein. Es gibt eine gute Technik, die Trauerphase etwas voranzutreiben, nämlich die mitspielenden Gefühle in etwa gleich großen Absätzen aufzuschreiben, als da wären: Liebe, Trauer, Wut, Bedauern, Angst, Reue, Dankbarkeit... All diese Gefühle sind in Dir und wenn Du sie aufschreibst, kommt Deine Seele ein wenig vorwärts.

Schnarchtanne Schnarchtanne ist offline

Neuer Benutzer
    Hi leia!

ich wollte dir nur sagen, dass es sehr sehr schwer für eine frau ist eine schwangerschaft abbrechen zu wollen. Aber ich muss dir auch sagen, dass ich in dieser situation sehr stolz auf dich bin. Ich halt dir die daumen dass alles so ausgeht wie du es dir wünscht.

Aber lass dich von diesem mann nicht an der nase herum führen ..... er hat dir schon sehr weh getan und eines kann ich dir garantieren ... er wird sich niiiiiie ändern und wenn du noch einmal umkippst und zu ihm gehst werden die schmerzen nur noch schlimmer werden und nicht besser.

Halt dir ganz fest die daumen

Hirse Hirse ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo leia,

*zuersteinmalganzfestindenarmnehmundgedrückt*

mir ist ein schauer über den rücken gelaufen als ich deine geschichte gelesen habe....es tut mir so leid für dich......

ich kann dich sehr gut verstehem, mir ist eine ganz ähnliche geschichte passiert wie dir. ich war schwanger von einem mann den ich über alles liebte und bin innerhalb von sekunden vor einem scherbenhaufen gestanden, weil er mich blitzschnell verlassen hat und zu einert abtreinung gedrängt hat.....

egal, nun zu dir...

der typ ist ein arsch, ein ganz großer, und es wird die zeit kommen, an der du das sehen wirst.....aber das wird noch dauern.....

ich habe mir damals so gewünscht, ich könnte dinge ungeschehen machen, aber das h´geht leider nicht sowehr ich mir das gewünscht hätte...
    auf dich kommt eine harte zeit zu, hab geduld mit dir!!!!es wird alles ganz sicher wieder und du kommst darüber weg, aber hab geduld......das ist leider der einzige tipp, den ich dir geben kann.....und die gewissheit, dass du irgendwann wieder lachen kannst, auch das ist sicher

ich wünsch dir ganz viel kraft!

alles liebe, mariposa

johanna*** johanna*** ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey..............
    Was Xelefa schreibt hat „leider“ Hand und Fuß. Ganz wichtig ist der Punkt des Lügens. Er hat dich nicht ein Mal belogen. Es war keine Notlüge. Er hat Dich über Wochen hinweg angelogen. In Kauf genommen dass Du Dein ganzes altes Leben über den Kopf wirfst. Aber nicht nur das. Mit der anderen Frau hat er das gleiche gemacht!
    Und selbst wenn man sagen könnte (KÖNNTE wenn man wollte............) dass es vielleicht ein Selbstläufer gewesen wäre aus dem er irgendwann keinen Ausweg mehr gefunden hätte (und da spricht man ihm schon verdammt viel Bonus zu) – er macht jetzt ja nichts anderes.
    Er sagt er will seine alte Beziehung retten. Und wie? Wieder durch ein Lügengerüst.
    Nach allem was passiert ist, nach der ganzen Schei.sse die er verursacht hat, will er einen Neuanfang der wieder nur auf Lügen basiert....................
    Aber noch nicht genug: und mal abgesehen davon, dass Du er Dich, obwohl er Dich mit Händen und Füßen getreten hat, noch in die Sache mit rein ziehen will – DU SOLLST FÜR IHN LÜGEN????ß Bzw. dicht halten? Aber ich habe den Faden verloren.
    Deine Schwangerschaft – es interessiert ihn nicht wirklich. Es ist Dein Problem. Dein Problem das Du weg machen sollst..............................

Das klingt alles sehr hart. Aber ich denke manchmal muss man so aufgezählt bekommen, was alles schief läuft bevor man selber glauben kann.
    Und für Dich ist es mit Sicherheit furchtbar, da Du Dich ja in einen „ganz anderen“ Menschen verliebt hast................. aber hey – kuck hin. Ich würde fast sagen dieser Mann ist keine Träne wert. Keine einzige.
    Wenn er sich meldet – blocke ab! Sowas rate ich hier selten, aber mit diesem Mann, das bringt echt nichts.

Ich glaube das erschütterndste daran finde ich wirklich, dass er immer noch Lügen aufrecht erhalten will.................

Ansonsten: kann ich mich wirklich nur meinen Vorrednerinnen anschließen! Kläre für Dich was Richtig ist. Vielleicht kannst du weg fahren? Zu Deinen Eltern oder Freunden? Ein Ortswechsel ist für so was immer ganz gut.......... zumal Du auch einfach nicht mehr für ihn erreichbar wärst..........

Ganz, ganz lieben Gruß,
    Jana

Um auf ">Filmreif- aber für mich leider schmerzhafte Realität!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.