Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe und einen Rat.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Am besten ich fange mal von vorne an ( auch wenns lang wird, sorry):

Vor ungefähr einem Jahr habe ich eine Frau kennengelernt. Ich hatte gerade eine ziemliche Entäuschung hinter mir, bei der ich 2 Jahre lang verarscht wurde. Ich dachte, ich könnte mich nie wieder verlieben.
Das Mädchen ist die beste Freundin von einer alten Bekannten von mir.So lernte ich sie kennen. Es war eine willkommene Abwechslung für mich.
Sie war nett, schlau und sah gut aus. Aber ich wollte mich nicht wieder verlieben, weil ich Angst vor der nächsten Enttäuchung hatte.

Wir trafen uns immer öfter und verstanden uns wunderbar. Nach 4 Monaten kamen wir dann zusammen und ich war überglücklich. Aber weiterhin hatte ich eine kleine Mauer um mich aufgebaut.
Andererseits konnte ich mein Glück aber auch nicht fassen solch eine "perfekte"Frau zu finden. Wir waren in allem einer Meinung und hatten nicht den kleinsten Streit.

Dann ab März mußte sie aber fürs 2 Staatsexamen lernen. Die ersten Prüfungen liefen gut, aber in einem Fach fiel sie 2mal durch. Die dritte Prüfung sollte dann über ihre ganze Zukunft entscheiden. In dieser Zeit sahen wir uns recht wenig.
Vorab muß ich dazu sagen, dass ihr anschließendes Praktikum für ein halbes Jahr in Hamburg geplant war. Das wußte ich aber auch bereits, bevor wir zusammen kamen.
Direkt nach bestandener Prüfung würde dann das Praktikum anfangen.
Sie bestand die Prüfung und dann hatte sich danach noch eine Woche Urlaub mit mir gegönnt ( in Österreich).
Da fing es leider schon langsam an zu krieseln.Ihr steckte noch die anstrengende Lernerei in den Knochen. Sie wäre am liebsten dort nur im Bett geblieben, während ich aber auch was von der Gegend sehen wollte.
Es folgte der erste Streit.Zum Glück aber auch die Versöhnung danach.
Freitag kamen wir dann aus dem Urlaub zurück und Sonntag fuhr sie nach Hamburg. Wir telefonierten jeden Tag und 2 Wochen später fuhr ich sie besuchen. Wegen schlechten Zugverbinungen blieb uns leider nur ein Tag und 2 Nächte. Sie hatte inzwischen schon andere Leute kennengelernt, welche an dem Tag auch dabei waren...Ich bin keiner der direkt auf andere Leute zugeht. Ich zieh mich dann leider erstmal etwas zurück. Zudem hatte ich gehofft, mehr Zeit mit ihr zu verbringen. D.h. das Wochenende verlief nicht alzu "beziehungsfestigend".
Inzwischen hatte ich aber gemerkt, wie sehr ich diese Frau liebe. Und ich vermißte sie bei der Abfahrt direkt schon wieder. Es sollten 2 weitere Wochen vergehen, bis ich sie wiedersah.
Die erste Woche war noch ok. Dann zog sie sich aber langsam zurück.Die sms wurden weniger und sie fing an, sich die Nächte um die Ohren zu hauen.Sie konnte jetzt das machen,was die letzten Monate nicht ging.
Was hier vielleicht auch noch wichtig ist zu erwähnen , ist das ihr Bruder letztes Frühjahr starb und ihr Vater an Krebs erkrankt ist. Zuhause ( wir wohnen Nähe Köln) fällt ihr seitdem immer die Decke auf dem Kopf).
Sie kam dann für ein Wochenende wieder nach hier, weil ihre beste Freundin Polterabend hatte. Der Abend verlief ganz schön. Aber ich hatte bereits seit Wochen Bauchschmerzen, weil ich merkte, das was nicht stimmt. Zudem schwärmte sie immer mehr von dieser Stadt und sie fing an zu überlegen,auch das 2. halbe Jahr Praktikum dort zu verbringen. Sie meinte in der Kölner Gegend gäbe es nicht viele Möglichkeiten ( sie studiert Pharmazie und muß das 2.halbe Jahr in einen Betrieb).
Naja, hier gibts schon genügend Betriebe dachte ich mir.Zudem kann eine Fernbeziehung besser funktionieren, wenn sie zeitlich begrenzt ist ( was sie nun nicht mehr war).
Sie fuhr darauf hin wieder für eine Woche nach Hamburg. Danach mußte sie für 2 Wochen wieder nach Hause wegen einem Lehrgang. "Da hängste ich rein" dachte ich mir. Aber es kam anderes. Am ersten Samstag auf der Hochzeitsfeier war zuerst gedrückte Stimmung,aber später am Abend wurde es schöner. Dann folgten die Wochentage.Sie hatte immer bis 6Uhr Seminar und ging dann reiten und ich mußte meine neue Wohnung renovieren und einrichten.
Wir sahen uns wenn dann abends erst um 9 Uhr. Keine Zeit mehr was zu unternehmen. Vor der Glotze liegen war angesagt. Und ich merkte, wie sie sich weiterzurückzog.
Montags sprach ich sie dann am Telefon drauf an.Und sie meinte,es hätte ihr lange an Gesten etc. gefehlt und alles wäre komisch. Dann folgte aber wieder ne sms "hdgggggudl " etc. und sie wollte Mittwoch einen Kuschelabend machen.Der folgte dann auch.
Aber auf meine Fragen, wann ich sie in Hamburg besuchen solle,wich sie immer aus. Samstag abend hatten wir uns dann erst wiedergesehen. Sie k.o vom packen und ich k.o vom Umzug, wären wir fast direkt Arm in Arm eingeschlafen. Einen Abschiedskuss mußte ich danach aber fast erzwingen.
Sonntag fuhr sie wieder nach Hamburg und es folgte nur einen kurze sms, dass sie heile angekommen wäre. Auf meine weiteren sms kam nichts. Montag abend rief ich sie dann an und hörte direkt, dass sie wieder auf ner Fete war....Schweigen am Telefon.Sie meinte alles wäre komisch geworden und sie wäre sich ihrer Gefühle nicht sicher. Dann war der Akku leer. Spät abends rief sie dann wieder an und meinte, es würde nicht für eine Beziehung reichen und sie wäre so nicht glücklich.

Ich kann nicht mehr.Ich weiß nicht was ich von hier aus machen soll.Wie kann man über 400 Kilometer kämpfen? Ich habe zu spät gemerkt,was für eine tolle Frau das ist, aber durch Examen etc. konnten wir nie richtig was unternehmen. In Hamburg kann sie sich ein neues Leben aufbauen und hat Abstand von dem ganzen Mist hier,aber ich ich liebe sie und möchte sie wieder haben.
Hab ihr Blumen geschickt, für die sie sich auch per sms bedankt hat, aber was kann ich noch tun? Hab einen langen Brief geschrieben, warum ich am Anfang so zurückhaltend war etc. . Aber wann schicke ich ihn los?
In einer Woche bekommt sie eine neue Handynummer. Wenn ich dievon ihr nicht bekomme, ist sie ganz aus meinem Leben verschwunden...

Jetzt sitze ich alleine in meiner neuen Wohnung, die ich natülich auch so eingerichtet habe,dass sie sich auch wohlgefühlt hätte...

Aber sie ist nicht mehr da..sie ist weit weg...
Ich vermisse sie unendlich viel und würde ihr gerne zeigen, dass ich auch anders kann. Als ich merkte, dass sie mehr für die Beziehung bisher getan hat,als ich, wars fast schon zu spät. Jetzt haben wir beide Zeit,aber sie macht Schluß.
Freunde kümmern sich zwar um mich, aber die zeit wo ich alleine bin, ist schrecklich.Alle waren begeistert von ihr und meinten wir würden super zusammen passen.
Die Frau war einmalig, das beste was mir jeh passiert ist. Aber der Zeitpunkt war ungünstig. Ich hatte Angst,Angst wieder enttäuscht zu werden und Angst, dass wir die Fernbeziehung nicht schaffen. Dadurch war ich nicht ich selbst.Aber genau dadurch ging alles kaputt.

Ich will nie den Kontakt zu ihr verlieren, aber was soll ich tun ?!
Ich will nicht, dass sie mich vergißt!