konstantin88 konstantin88 ist offline

Neuer Benutzer

Beziehung kurz vor dem aus?

Hallo Leute.
    Bin neu hier,ich weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe dass ich hier vielleicht einen ratschlag bekommen kann,wie ich vielleicht noch meine beziehung retten kann.

Also zu meinem Problem:

Vor knapp zwei Jahren hat n Kumpel von mir seine Stiefcousine bei mir in Msn geaddet weil er wohl dringend mal mit ihr reden musste...jedenfalls hats sich damals dann so ergeben dass ich immer öfter mit ihr gechattet habe,ich war damals gerade in einer beziehung,die allerdings nicht besonders gut lief und jedenfalls haben wir uns auf anhieb richtig gut verstanden und ich war froh dass ich jemanden hatte bei dem ich mich ausheulen konnte...
    Jedoch hat sie das nach ner zeit total sauer gemacht,weil sie einfach nicht mit ansehen wollte wie ich mich wegen meiner damaligen freundin fertigmache,was auch teilweise daran lag dass sie wohl damals schon etwas für mich empfunden hat.Bei mir kam es nach einer weile genauso,jedoch war die chance mit ihr eine beziehung haben zu können gleich null,und zwar aus folgendem grund:
    sie hat damals in Amerika gewohnt,tausende kilometer entfernt von hier,und es war auch unklar ob sie in absehbarer nach deutschland zurückkehren würde.
    jedenfalls haben wir uns monatelang so gut verstanden und sie ist mir verdammt wichtig geworden und ich hab mich nach einiger zeit wohl ziemlich in sie verliebt,sie war einfach der wundervollste mensch den ich je kennengelernt habe.aber dann kam der zeitpunkt an dem sie aus mir damals unbekannten gründen nicht mehr online kam.in dieser zeit gings mir ziemlich mies,ich wusste auch nicht wie ich kontakt zu ihr aufnehmen konnte,ich hatte weder adresse noch telefonnummer von ihr.so hatten wir gut 1 1/2 jahre keinen kontakt.jedenfalls kam es vor gut zwei monaten dann,dass mich eines morgen mein kumpel anrief und sagte ich solle in die stadt kommen,es wäre jemand bei ihm der mich gerne sehen würde...ich wusste zuerst nicht wirklich wer das sein könnte,aber als ich dann in die stadt kam stadt sie auf einmal vor mir...in dem moment war ich einfach sprachlos...aber ich hab mir auch nicht wirklich hoffnungen gemacht dass das was werden könnte,obwohl sie als versucht hat mit mir zu reden.jedenfalls haben wir dann handynummern ausgetauscht,und die sache ist halt die dass sie seit nem halben jahr wieder in deutschland wohnt,nur halt gut 230 kilometer weit entfernt von mir.nach zwei wochen wollte sie ihren vater besuchen,der nur 20 kilometer entfernt von mir wohnt und hatte gefragt ob ich sie dann besuchen kommen würde.das habe ich auch getan,ich bin nachts um 3 als sie dort ankam zu ihr gefahren,denn am nächsten tag sollte ich zu meinem dad in den urlaub und ich wollte sie unbedingt vorher nochmal wiedersehen.
    Jedenfalls hat sie mir total den kopf verdreht und,wir haben täglich telefoniert und sms geschrieben und zwei wochen später hat sie mir gesagt dass sie mich liebt,bei mir war das genauso,von dem abend an waren wir zusammen.
    wir wussten dass eine fernbeziehung nicht gerade leicht werden würde,und eigentlich hatte ich mir gesagt dass ich sowas auch nie probieren werde,aber sie war es mir wirklich wert...jedenfalls lief es wunderbar,es war alles unglaublich schön,als wir uns nach nem monat dann wiedergesehen haben....oh man ich glaub ich war noch nie so glücklich wie an diesem wochenende...jedenfalls haben wir seit zwei wochen immer öfters streit gehabt,diese streits aber auch immer wieder lösen können,jedoch war uns auch klar dass es so auf dauer nicht weitergehen kann.jedenfalls war bis sonntag noch alles in ordnung,montag wollte sie nach der schule mit ihrem besten freund in die stadt gehen.jetzt ist es so dass der nebenbei auch ihr ex ist und auch wieder was von ihr will,und als sie meinte sie ist spätestens um 6 zuhause dacht ich mir,okay,vertrau ihr einfach,wird schon alles gutgehen.als ich sie zwischendrin angerufen hatte,schien sie alles andere als begeistert davon und um kurz nach halb 7 schrieb sie mir halt ne sms dass sie mich anrufen würde wenn sie zuhause sei.naja,als ich später nochmal anrufen wollte war ihr handy aus(was seitdem wir zusammenwaren noch nie vorgekommen war) und irgendwie kam mir das alles sehr komisch vor...jedenfalls als sie um 9 immer noch nicht angerufen hatte hab ich mir schon nen ziemlichen kopf gemacht und hab bei ihr zuhause angerufen.sie ist wohl gerade in dem moment heimgekommen und ihre mutter hat sie erstmal richtig angeschissen,was ihr einfällt nichtmal bescheidzusagen dass sie so spät kommt und ihr handy aus hat und so weiter...naja jedenfalls hab ich sie nur gefragt ob sie mir vielleicht erklären will was los war,jedenfalls gabs da auch nur wieder n kleinen streit...und aus dem "kleinen streit" resultierte,dass sie sagte dass sie dass mit der beziehung im moment nicht packen würde und dass es ihr leidtut...ich war einfach total am ende.als ich sie später angerufen hab hab ich mir wirklich alle erdenkliche mühe gegeben,sie dazu zu bringen uns noch eine chance zu geben,denn ich habe auch eingesehen dass ich in letzter zeit viele fehler gemacht habe...naja sie hat gesagt dass wirs nochmal versuchen,aber dass sich einiges ändern müsste.da habe ich ihr auch zugestimmt,bloss scheint es so als meinte sie damit dass allein ICH einiges ändern müsste...sie wollte nichtmal einsehen dass es fair wäre wenn sie mir wenigstens bescheidsagen würde wenn es mal später wird oder sowas...naja,und im moment ist sie total kühl und desinteressiert und ich einfach total am ende...sie macht jetzt einfach nur noch wozu sie lust hat,meldet sich so gut wir garnicht mehr und wenn ich mal ne sms bekomme steht da nur sowas drin wie dass sie echt keinen bock hat mehr über die ganze scheisse zu reden und so weiter...
    ich hätte sie so nicht eingeschätzt...sie hat zwar gesagt dass sie uns noch ne chance gibt,aber mir kommt es im moment so vor als wären wir garnicht mehr zusammen.
    ich war so glücklich mit ihr,sie hatte schon relativ viele freunde,aber sie hat mir damals gesagt dass sie noch niemandem gesagt hätte dass sie ihn liebt,und dass ich der erste wäre bei dem sie wirklich so fühlt.und jetzt ist das einzigste was hinter jeder sms von ihr steht nur noch "luv ya"...klingt an sich nicht negativ,nur steht "luv ya" in amerika für "hdl" oder sowas,es ist eben genau das selbe was sie ihren normalen kumpels auch schreibt...nächste woche donnerstag wollte sie für 4tage hier runterkommen,ich glaube das ist meine letzte chance unsere beziehung zu retten,ich will sie mit irgendwas wirklich besonderem überraschen,was ihr auch wirklich zeigen soll,wieviel mir an ihr liegt,und dass ich mir nichts mehr wünsche,als dass wir wieder so glücklich sind wie vor kurzem.denn wenn es so weitergeht kann ich das nicht mehr lange mitmachen,ich fühl mich den ganzen tag nur beschissen und komm mir so vor als wenn sie keine beziehung mehr mit mir will....

was würdet ihr machen,um eure freundin in so einer situation wieder für euch zu gewinnen?es soll einfach etwas sein was sie wirklich umhaut,nicht einfach n strauß blumen und ne einfache entschuldigung...

ich weiss dass das jetzt alles etwas komisch geschrieben ist,ich bin im moment bloss einfach total neben der spur und bin froh dass ich überhaupt noch was hinbekomme.

danke jetzt schon für antworten,
    gruß Patrick

WeißerSchatten WeißerSchatten ist offline

Neuer Benutzer
    Hey Patrick.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich im Moment fühlst. Ich war mit meiner Freundin ein knappes Jahr zusammen, wir haben uns geliebt, sie hat mir auch gesagt dass ich der einzige wäre, den sie jemals richtig geliebt hat und bei dem sie sich richtig wohl fühlen würde. Doch nach dem knappen Jahr ging es irgendwie dem Ende zu, sie zog ca. 50Km weit weg, wegen ihrem Studium. Wir haben uns nur noch am We gesehen, sie hatte Stress, musste viel Lernen für ihre beiden Fächer.... Das ging ca 2 Monate so, dann hat sie Schluss gemacht. Ganz plötzlich, ohne Vorankündigung. Wir hatten keinerlei Streit, nix, aber sie ist auf alles nich mehr klar gekommen und hat Schluss gemacht. Ich war noch lange damit beschäftigt, war echt am Ende. Nach 4 Monaten ca. waren wir wieder zusammen, hatten den Kontakt nie einschlafen lassen, auch von ihrer Seite aus nicht. Sie meinte, es wären wieder Gefühle da. Mich hat es gefreut, das Ganze ist nun ein halbes Jahr her und scheint weider zu Ende zu gehen. DIes mal haben wir früh angefangen drüber zu reden. Sie ist unglücklich, hat keine Gefühle mehr. Schätzt mich zwar als Menschen, als guten Freund, aber nicht als Beziehungspartner. Ich weiß auch nicht immer, was sie grade macht, was sie Tagsüber so tut und nicht tut. Das ist eben das Problem an einer Fernbeziehung, man lässt den Alltag aussen vor, wenn man sich trifft. Wieso soll man auch die kurze Zeit, die man für den Partner hat, damit verbringen, Probleme zu diskutieren oder zu erzählen, die den andern gar nich betreffen. Aber genau das ist der Fehler: So lässt man nämlich den Alltag aussen vor, aber genau in diesem leben wir. Und wenn der andere nicht weiß was mich bewegt, was ich mache, was ich über manche Dinge fühle (weil ichs ihm auch nie gesagt habe, is ja schließlich mein Alltag, nich seiner), dann kennt er mich nicht mehr, oder nur noch einen Teil von mir. Und diese Verfremdung, die da entsteht, schafft Distanzen zwischen den Partnern, die sonst nie da waren, und die zu überbrücken gilt. Aber wie überbrückt man solche Distanzen, wie schafft man wieder das Vertrauen, die Gefühle, die Basis für eine Beziehung?
    Ich weiß es nicht, wie gesagt, ich stecke selber in einer solchen Situation und weiß nicht weiter.
    Dir würde ich einfach empfehlen, mit deiner Freundin klartext zu reden. Wofür sollst du dich entschuldigen? Was hast du falsch gemacht? Was passt ihr nicht?
    Du musst ihr klar machen, dass du sie liebst, und dass du alles für die Beziehung tun würdest (natürlich nur, wenn dem auch so ist, aber davon geh ich ma aus!!).
    Ich weiß nicht, was du normal für ein Typ bist, aber unterdrück in deinem Gespräöch mit ihr keine Gefühle, gib dich nicht total "cool", sondern zeig auch wenn du traurig bist, zeig auch ruhig Tränen. Das macht ihr nur klar, wie viel sie dir bedeutet. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute!!!

Um auf "Beziehung kurz vor dem aus?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.