Thema: ewige liebe
- Neuer Benutzer
Lighter
ewige liebe
hallo zusammen,
das folgende ist zwar ziemlich heftig, ist aber leider meine situation:
nach über 3 jahren glücklicher beziehung haben wir uns "freundschaftlich getrennt".
wir haben von kindern, unserer zukunft,... das volle programm eben, geträumt und es war alles so nah!
warum dann das "freundschaftliche ende"?
das leben meint es eben nicht gut mit mir, keine aussage von niemanden, ist nun mal so!
tja, ich habe krebs mit mehr als wenig chancen.
damit rückt unser gemeinsames ziel jemanden zusammen aufwachsen zu sehen in unerreichbare ferne!
ich vermisse sie über alles auf der welt und ich weiß ich habe ihr sehr, sehr weh getan, aber was tut mehr weh?
mittleid: brauch ich nicht, ob ihr es glaubt oder nicht, ich fühle mich top fit!
trotz all dem habe ich das dumpfe gefühl das ich sie mehr alls alles andere brauchen werde und ich es irgendwann nicht mehr zurück halten kann!
was nu????? soll ich es ihr >>>jetzt<<< sagen?
ich brauche wirklich weder mittleid noch armer junge bekundungen!!!!
ich weiß es ist sehr schwer nachzuvollziehen, aber wie würdet ihr entscheiden?
danke für eure meinung!!!!!
- Erfahrener Benutzer
Mondhof
Hallo Yannick,
kannst du vllt. noch schreiben, wer eure freundschaftliche Trennung eingeleitet hat und mit welcher Begründung? Steht dein Krebs dazu in irgendeiner Beziehung?
Ohne die Antwort auf diese Fragen zu kennen, ist es ziemlich schwierig, die Lage richtig zu verstehen...
Liebe Grüße,
nordstern
- Erfahrener Benutzer
PrincessOfPersia
Hi!
Wenn von Deiner Seite aus gefühlsmäßig noch alles ok ist,dann solltest Du es Ihr sagen:Ich denke nicht,das Sie aus Mitleid bei Dir bliedt,sondern weil sie Dich liebt.Meine Situation ist ähnlich.Mein (Ex)Freund denkt das er Krebs hat,aber die Tests beim Arzt sind noch noicht ausgewertet.Er hat sich auch von mir getrennt u. ich weiß das er auch darunter leidet.Ich will aber trotzdem mit Ihm zusammensein u. verstehe nicht ,daß er es gerade jetzt ,wo er doch bestimmt jemanden brauch der zu Ihm steht beendet.laß Dir gesagt sein,wenn man liebt,dann in guten wie in schlechten Zeiten.Daran erkennt man meist erst den wahren Wert der Liebe.Wie ist denn Euer Verhälnis zueinander?Sagt sie,das sie Dich noch liebt o.so?
- Neuer Benutzer
Lighter
ich habe die beziehung mehr oder weniger "auslaufen" lassen.
ich bin mir sehr sicher das sie an der situation zerbrechen würde!
ja, sie hat mir auch nach der trennung gesagt das sie mich liebt!
- Erfahrener Benutzer
PrincessOfPersia
Dann rede bitte mit Ihr!Über Deine Ängste und alles was Dir im Kopf herum geht.Sie wartet bestimmt nur darauf.Wie gesagt,ich kann mich gut in Ihre Lage versetzen u. ich wünsche mir das Alles genauso.Gib Eurer Liebe eine Chance und wirf sie nicht so einfach weg...Bitte...
- Benutzer
burning_house
Warum lässt jemand der liebt den Menschen gehen, den er liebt? Aus Liebe...das kann ich schon nachvollziehen. Aber es ist nicht an dir, ihre Entscheidungen zu treffen und die Beziehung auf Eis zu legen, weil du ihr das zu erwartende Leid ersparen willst. Schildere ihr deine Gefühle und Beweggründe, lass´ ihr die ehrliche Chance, sich für oder gegen den Weg, der vor dir/euch liegt zu entscheiden, entscheide nicht für sie.