- Neuer Benutzer
Lakritz
Ich will sie zurück doch ich weiß nicht wie...
Hallo..
Ich bin völlig verzweifelt. Ich bin seit 3 Monaten von meiner Freundin getrennt. Wir waren 3 Jahre zusammen und hatten eine "Pause". Aber sie hatte mir versprochen das sie uns auf jeden Fall noch eine chance gibt. In unserer "Pause" war sie im Sie im Urlaub und hat jemand anderes kennen gelernt. Als sie dann wieder kam hat sie dann endgültig mit mir Schluss gemacht. Der Typ den sie kennen gelernt hat ist jetzt ihr neuer Freund obwohl er 700 Km enfernt von ihr wohnt. Am anfang war ich ziemlich fertig und hab ihr das auch gezeigt. Wir haben uns dann ca 1 monat nicht gesehen. Es waren aber noch einige Sachen zu regeln weil sie noch Klamotten usw. in meiner Wohnung hatte. Als wir uns da wieder sahen haben wir uns eigentlich gut verstanden und auch noch ein bisschen über unsere Beziehung und das "Warum" geredet. Ich hab ihr da aber nicht mehr gezeigt das mich die Trennung immernoch völlig fertig macht. Ic hab sozusagen den harten gespielt und getan als ob mich das alles nicht mehr so berührt. Seit dem haben wir uns noch einige male kurz gesehen wo ich ihr auch nie gezeigt hab wie schlecht es mir doch geht. Ich bin jetzt immernoch völlig fertig. Ich will sie zurück, nur ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich ihr zeigen das es mir immernoch schlecht geht? Und sie hat ja auch ihren neuen! Ich weiß nicht ob irgendetwas was bringt
. Ich will ihr einen Brief schreiben, nur weiß ich nicht wie sie darauf reagieren wird. Sie hat ja einen neuen Freund und wird dann bestimmt garnichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich weiß ncht wa ich machen soll.
- Erfahrener Benutzer
Claudi 21
Lieber Lihp
Sprich mit ihr, sage ihr was du noch für sie empfindest und wie sehr du leidest, kämpfe um sie. Erst wenn du alles versucht hast, wirst du damit abschliessen können. Gib nicht so schnell auf!!!!
- Neuer Benutzer
Lakritz
danke für deine Antwort Ninchen...
Nur was soll ich machen?? Ich weiß nicht wie ich um sie kämpfen soll und ob es überhaupt einen Zweck hat da sie ja bereits einen neuen hat!
X( Ich glaube beim geringsten versuch um sie zu kämpfen würde sie abblocken und mcih garnicht mehr sehen wollen. Das wäre dann ja noch schlimmer für mich als es jetzt ist. ( Wir sehen uns noch manchmal auf Geburtstagen von gemeinsamen Freunden, in der Disco etc.) Ich weiß nicht mehr weiter.... ;(
- Erfahrener Benutzer
Claudi 21
Es ist ja völlig klar, dass du dabei ein gewisses Risiko eingehen musst. Wenn du es nicht versuchst, weisst du auch nicht ob sie ablocken wird. Spring über deinen eigenen Schatten und lad sie zum Kaffee ein, um in Ruhe über alles zu reden oder schreib ihr einen Brief, schick ihr Blumen. Tue einfach irgendetwas, dass ihr zeigt wie viel sie dir bedeutet.
- Erfahrener Benutzer
PrincessOfPersia
Warum habt Ihr Euch getrennt?Was ist passiert?Kann es sein das Sie den Neuen nur hat um sich selbst zu trösten?Davon mal abgesehen:Wenn er 700km weiter weg wohnt,wie groß ist denn da die Chance daß das lange gut geht?du bist in ihrer Nähe-also kämpfe!Gib nicht auf ,zeig ihr wieviel sie Dir bedeutet.Und wenn alles nix bringen sollte,kannst Du wenigstens sagen Du hast Alles versucht.Sonst wirst du dich immer wieder fragen:Was wäre gewesen wenn...?Alles Gute für Dich,wünsch Dir viel Kraft,weiß selbst das es schwer ist...
- Erfahrener Benutzer
nervenamende
Lass mich Dir mit einem Zitat antworten, dass hier jemand im Anhang hat: Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe. Ich glaube, dass Du diese Frau zurück willst. Ich glaube aber auch, dass Deine Ratlosigkeit Dir schon zeigt, dass Du im Moment nicht viel machen kannst. Sie hat sich in einen anderen Mann verliebt. Punkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie mit Deinen Aktionen in die Flucht schlägst, ist größer als jene, dass sie nur darauf wartet, von Dir zurück erobert zu werden. Es ist gut, dass Du ihr nicht gezeigt hast, wie sehr Du sie vermisst. Das kratzt an ihrer Eitelkeit, das verändert Euer verhältnis. Warte, bis sie reagiert.
- Neuer Benutzer
Lakritz
erstmal danke für eure Antworten...
@pinzessin was passiert ist kannst du hier nachlesen:
http://www.frischverlieben.de/liebes...e5e4b066a5cc01
Wie würdet ihr (ich mein jetzt die Frauen die das hier lesen) in ihrer Situation reagieren (einen neuen haben) und euer Ex dann so "klammert" und alles versucht um euch zurüch zu bekommen? Ich hab die Angst das sie sich denkt wieso kapiert er nicht das es vorbei ist und dann letztendlich nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Sie hat mir nach der Trennung auch gesagt das ich sehr wichtig für sie bin und sie mich als sehr guten Freund und bezugsperson nicht verlieren will. Doch Nach einer Woche meinte sie dann das es doch nicht geht weil ihr neuer Freund das nicht will. Seit dem hatte sie sich nicht mehr gemeldet. Doch jetzt hat sie sich vor einer Woche gemeldet und hat mich gefragt ob ich mit ihr und mehreren gemeinsamen Freunden in die Disco gehen will. Ich weiß aber das sie noch mit dem anderem zusammen ist. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Hingehen, nicht hingehen. Wenn ich hingehe, wie soll ich mich verhalten. Ich würde sie zwar gerne sehen, habe aber Angst das ich danach wieder noch tiefer falle. Es ist alles so schwer....
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Also prinzipiell würde ich keinem raten zu versuchen den/die EF zurück zu wollen. Du hast es doch schon mal probiert! Was sollte beim 2. Mal besser funktionieren? Zumal die Sache mit Ihrem jetzigen Freund immer zwischen Euch stehen würde.
Aber ich hab gut reden, weiß ich doch selber nach meiner Trennung, wie sehr ich Sie zurückhaben wollte. Alles hätte ich gegeben. Heute weiß ich, dass es ein Fehler gewesen wäre.
Ich will Dir dennoch einen Rat geben wie man seine Ex zurückbekommen könnte. Das habe ich mal in einem Bericht bei einer Psychologin gelesen.
Im Prinzip geht das so, dass Du den Kontakt komplett abrechen solltest. Keine Telefonate, keine sms, keine gemeinsamen Disco Besuche. Nichts, gar nichts. Irgendwann wird Sie sich melden. Dies wird Sie aber nur tun, um zu sehen ob Du Sie noch liebst, oder um Ihren jetzigen Freund mit Dir zu vergleichen. Dies wird Sie einige Mal versuchen, aber Du solltest trotzdem weder mit Ihr reden, noch mailen, einfach nicht antworten.
Dadurch soll aus psychologischer Sicht erreicht werden, dass Sie Dich immer mehr vermisst.
Wie gesagt, dass rate ich Dir nur ungern, aber alles andere würde sie wahrscheinlich nerven.
Viel Glück
Liebe Grüße
Eric