Picca Picca ist offline

Neuer Benutzer

Beziehungsende 5Monate nach Heirat

Seit gegrüßt,
    Ich bin 26 und bis vor kurzem in einer 4 jahre währenden beziehung mit meiner(immer noch)großen liebe!
    wir haben anfang des jahres geheiratet und alles war wunderbar.Wir haben zusammen eine knapp 3 jährige Tochter die sowohl mich als auch die Mama über alles liebt.
    Und im August sagte sie das sie mich nicht mehr lieben würde und sie gefühle für jemanden anderes entwickelt hat(den wir beide über ein internetspiel kennen).
    jetzt ist sie mit unserer Tochter ausgezogen und spricht von abstand und eigenständigkeit aber bandelt im fließenden übergang mit dem neuen an während ich nur gedanken für sie habe und meine familie vermisse um die ich mich kümmern möchte.
    Meine Tochter habe ich jedes Wochenende und nur dann sehe ich meine Frau und sterbe jede Woche aufs neue.Ichwill das gegenteilige von dem was sie will und doch nur das"beste"(liebe fürsorge nähe)mit meiner familie.Ich weiß nicht weiter ich merke nur das die Zeit so eine Wunde nicht schließt und ich nicht vorhab eine neue Beziehung anzufangen da mein Herz(und der Ring)bei der richtigen Frau sind!
    Wie lange kann mann sowas ertragen wenn man absolut hilflos dasteht....................?

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Lausaufleber,

deine Geschichte trifft mich sehr. Ich bin 27 Jahre alt und dachte, dass ich SIE für immer gefunden hätte (sie war meine allererste Beziehung). Dass ihr noch verheiratet seid und eine Tochter habt, macht das alles natürlich nur noch schwerer zu ertragen als es eh schon ist. Ich kann "von Glück sagen", dass wir nicht zusammengezogen sind wie es mal angedacht war. Aber dann wäre eh alles anders gekommen. Spekulationen...

Wie lange man sowas ertragen kann? Sehr lange... der Körper und die Seele eiens Menschen können sehr viel aushalten, mehr als man denkt. Diese Zeit seit über vier Monaten ist die schlimmste meines bisherigen Lebens. Es geht zwar immer irgendwie weiter, aber bisher kann ich daran leider noch nichts wirklich Positives entdecken. Was ich dir nur sagen kann: die Zeit heilt die Wunden. Ich weiß, dieser Spruch klingt wie Hohn in deinen Ohren. Meine Freunde und Eltern haben ihn mir immer wieder gesagt und ich konnte ihn nicht mehr hören. Er hing mir zum Halse raus. Und doch ist an all diesen Sprüchen etwas Wahres dran. Ich merke, dass die Schmerzen nachlassen. Bloß es dauert... und es kann lange dauern. Manche kommen schnell über sowas hinweg, andere tun sich da sehr schwer, so wie ich und 80% aller hier

Leider kann man uns Liebeskummergeplagten auch nicht wirklich helfen... (Liebeskummer ist eigentlich zu schwach, ich nenne es lieber Trennungsschmerz) Jeder muss damit irgendwie alleine fertig werden, aber du kannst dich jetzt auf deine Freunde und Eltern verlassen. Sie werden dir beistehen! Ich wünschte, dass wir dir ein Rezept geben könnten um damit zurechtzukommen nur gibt es da ja leider nicht Den Körper kann man schnell heilen, man weiß wie er funktioniert, hat alle möglichen chemischen Zusammenhänge analysiert. Doch beim Herz und der Seele sieht das anders aus. Gefühle kann man nicht erklären...

Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und du bist jederzeit hier willkommen... mir hat dieses Forum unheimlich geholfen, auch wenn ich nach vier Monaten (wieder) das Gefühl habe, nicht weiter zu sein.

wackelpo wackelpo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Lausaufleber
    Ich weiß nicht weiter ich merke nur das die Zeit so eine Wunde nicht schließt und ich nicht vorhab eine neue Beziehung anzufangen da mein Herz(und der Ring)bei der richtigen Frau sind!
    Wie lange kann mann sowas ertragen wenn man absolut hilflos dasteht....................?
    ich spüre es gerade auch und sage dir: man kann es lange ertragen - keiner stirbt dabei. es ist schmerzhaft und an der zahl der leidenden hier im forum muss dir klar sein wievielen es jetzt genauso geht wie dir.
    habt ihr denn wirklich schon alles versucht ? reden ? vielleicht eine psychoanalytische beratung ? woher kamen eure probleme - versuche dem doch erst mal auf den grund zu gehen. nur so kannst du verstehen was mit dir passiert !

Um auf "Beziehungsende 5Monate nach Heirat" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.