Isolde_B Isolde_B ist offline

Neuer Benutzer

er hat sich in eine andere

Hallo Allerseits!

bin heute zum allerersten mal hier und weiß ehrlich gesagt garnicht so recht wo ich anfangen soll. ich hoffe auf eure hilfe, da ich schon einige themen gelesen habe und ihr glaub ich wirklich gut helfen könnt. ich muss auch dazu sagen dass es sein kann dass ihr einiges nicht versteht, komm aus österreich und vielleicht ist einiges ein wenig undeutlich geschrieben, fragt einfach!

ich war mit meinem freund jetzt fast 3 jahre zusammen und bis vor ca 3 monaten ist es immer gut gelaufen, wir haben viel über unsere sorgen, ängste und und und gesprochen. wir wollten vor 3 monaten sogar zusammenziehen. meine mutter meinte jedoch (bin erst 20 und habe gerade die matura hinter mir) dass ich zuerst eine arbeit suchen soll und dann noch immer mit ihm zusammenziehen kann. jetzt ist es so, dass es in den letzten 3 monaten total beschi**** zwischen mir und meinem partner gelaufen ist. das höchste der gefühle zwischen uns war ein bussi auf den mund, mehr war in den 3 monaten nicht. hab ihn oft gefragt was los ist, aber er hat immer gesagt es sei alles in ordnung und er hat mich lieb. seit einiger zeit hatte er immer sein handy auf lautlos gestellt und ich hab mich hald gewundert warum, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. vorigen sonntag am abend hab ich es dann nicht mehr ausgehalten. wir wollten gerade schlafen gehn und dann musste er noch zur toilette und ich hab mir sei handy gschnappt. dann fand ich im postausgang des handys drei sms die er an seine arbeitskollegin geschickt hat. da stand geschrieben dass sie ihm immer wichtiger wird .. bla bla bla und am schluss noch "dein kuschelbär". außerdem hat er noch geschrieben dass sie so ein bezauberndes lächeln hat. das gab mir einen stich ins herz und ich wusste nicht, soll ich mich übergeben, soll ich schreien, soll ich heulen, was soll ich machen. naja, er kam dann von der toilette zurück und ich hab ihm dann gesagt wir müssen dringend über unsere beziehung sprechen, es funktioniert so nicht mehr. er hat dann gemeint er müsse jetzt fernsehen und es ist alles in ordnung, er hat mich lieb und bla bla bla. ich konnte nicht locker lassen und sagte, es wird jetzt nicht ferngesehen, es wird jetzt klartext gesprochen. daraufhin hat er sich umgedreht und gesagt er schlaft jetzt, da er schon so müde ist. darauf sagte ich, willst du von den sms die du an eine bestimmte arbeitskollegin geschrieben hast nichts wissen? er fragte dann warum, was los sei. ich hab ihm dann die sms vorgelesen und er hat gemeint "du kannst mir glauen, zwischen uns war nichts, es waren nur die sms". das erste mal seit langer zeit nahm er mich dann in den arm und meinte "es tut ihm leid, aber da war wirklich nichts". ich konnte ihm natürlich kein wort glauben, und selbst wenn das was er sagte der wahrheit entsprach, war der inhalt der sms so verletzend dass ich sofort die beziehung beendete. ich hab ihn dann gebeten nach hause zu fahren was er dann auch 10minuten später machte. ich habe in dieser nacht etwa 2 stunden geschlafen, aber ich schätze ihr kennt das. am nächsten tag hab ich ihm seine sachen gebracht die er bei mir hatte und ich hab mir meine geholt. hab dann auch noch kurz gefragt warum, wieso, weshalb, aber er konnte mir nicht antworten. er sagte nur immer wieder "es war nichts" und "es tut mir leid". in der zwischenzeit hab ich mich einmal mit ihm getroffen und mit ihm gesprochen. ich wollte wissen ob er weiss was er will und er soll sich darüber im klaren werden. er sagte während des gespräches auch immer noch maus zu mir und als ich sagte es ist aus, sagte er "nein für ihn ist es noch nicht aus, er hat mich noch so lieb". ich hab ihn dann im gespräch auch gefragt warum er vorher nie mit mir über seine probleme gesprochen hat, wir hätten dass doch regeln können. Da er sich mit meiner mutter nicht sehr gut verstanden hatte hat er gemeint "seit deine mutter gesagt hat dass das mit der wohnung nichts wird, ist für mich die welt zusammengebrochen. wir hätten dann keine streitereien mit deiner mutter gehabt und wären zu zweit in unsrer lang ersehnten wohnung gewesen, wo uns keiner dazwischengefunkt hätte." er meinte dann auch noch dass ich nie zu ihm gestanden bin, was aber sicher nicht der fall war, da ich meiner mutter oft dagegengesprochen hab und ihn verteidigt habe. außerdem sind die eltern doch echt egal wenn die beziehung harmonisch ist und alles perfekt ist, oder? Weiters ist er vor ca. ½ jahr in das versicherungsgeschäft eingestiegen und das hat ihm von anfang an gefallen und er liebt diesen beruf. er hat dann durch dieses geschäft seine neue arbeitskollegin kennengelernt die er jedoch nur an einem donnerstag (da am donnerstag meeting ist) sieht und bei seminaren die ca. 2-3 mal im monat stattfinden. ich war von anfang an nicht sehr begeistert dass er in dieses geschäft eingestiegen ist und hab öfter auch mit seiner mutter gesprochen und wir haben beide gesagt er muss seine erfahrungen selbst machen und sich den kopf selbst an der wand anlaufen. naja, dass er sich den kopf dann an mir anstosst hätt ich mir nie gedacht, das hab ich ihm auch gesagt. mit der zeit hab ich mich jedoch schon langsam mit dem versicherungsgeschäft anfreunden können und hab auch meinen freundinnen bescheid gegeben, wenn sie was brauchen, sie können sich ja mal etwas von meinem freund vorschlagen lassn und anhören. er meinte aber immer ich bin total gegen das geschäft, und hab ihm somit nicht vertraut und bin nicht hinter ihm gestanden, was jedoch nicht stimmt. ich war auch schon einmal in der situation dass ich fremdgegangen bin. der damalige freund hat mir dann noch eine 2. chance gegeben weil er meinte, dass jeder mensch eine 2. chance verdient hat. im endeffekt hab ich mich dann nur selbst belogen und die 2. chance wahrgenommen, wobei ich in meinem herzen gewusst habe, mein herz schlägt für den anderen. habe dann die beziehung auch beendet weil ich es selbst nicht mehr ausgehalten hab. ich hab meinem ex, mit dem es jetzt seit sonntag aus ist gesagt er soll sich gedanken machen wer ihm wichtiger ist, sie oder ich. wenn er nicht mit 100%iger sicherheit sagen kann er will mich, dann soll er es lassen und ich schätze die 2. chance wäre umsonst. wenn er aber dann sagt er will mich, und nur mich, es war ein ausrutscher und bla bla bla, dann weiß ich nicht so recht wie ich reagieren soll. er wird seine arbeitskollegin jeden donnerstag und an den seminaren sehen und ich weiß echt nicht ob ich das aushalten würde. vor allem weiß ich echt nicht, ob ich ihm überhaupt glauben könnte dass er sich wirklich 100%ig für mich entschieden hat – in solchen situationen ist man schnell mal unehrlich zu sich selbst, dass weiss ich. ich habe vergessen zu erwähnen dass er gesagt hat er kenne sie schon ca. 1 monat aber gesprochen hat er vor 2 wochen das erste mal mit ihr. weiß auch nicht ob ich das überhaupt glauben kann. wie kann man in so einer situation herausfinden, will der noch etwas von mir oder hat es keinen sinn mehr? wie baut man nach so einer situation wieder vertrauen auf? ich weiß einfach nicht wo mir der kopf steht. er schreibt mir immer wieder er hat mich lieb und er glaubt dass ich zeit benötige um es zu verkraften, aber was ist mit ihm? benötigt er die zeit nicht?

ich hoffe ich konnte die sache ein wenig klar schildern, ist nicht so leicht in der situation. ich hoffe nur ihr könnt mir mehr helfen, denn meine freundinnen hatten alle noch nie eine lange beziehung und haben von so etwas keine ahnung. die können mir in keiner weise helfen.

vielen dank schon mal im voraus! find ich echt toll dass es so ein forum gibt!

lg paramisse

Isolde_B Isolde_B ist offline

Neuer Benutzer

noch was vergessen

es fällt mir so schwer mich nicht bei ihm zu melden...am liebsten würde ich ständig bei ihm anrufen, oder bei seinen freunden und fragen was los ist oder ihm sms schreiben die meine momentanen gefühle ausdrücken. aber ich kann mir vorstellen dass das so aussieht als würde ich ihm hinterher laufen und im endeffekt hat er sch***** gebaut und nicht ich. er müsste sich doch melden?!? (wobei .. das letzte mal hat er sich heut um 13:00 gemeldet.. aber er fehlt mir so.. ;( )

Rakete Rakete ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kann dich verstehen...mir gehts so ähnlich

Um auf "er hat sich in eine andere" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.