- Neuer Benutzer
gekonnt
Die unerträgliche Leichtigkeit des seins
Hallo Leute,
ich habe mir alle eure Geschichten durchgelesen und lasst mich eins sagen jeder hat auf die ein oder andere weise sein großes Problem. Dies wird eine andere Art von Thread soviel vorweg.
Eines haben eure Geschichten alle gemeinsam....ihr wollt Liebe, Liebe eurer selbst willen, so geliebt werden wie am ersten Tage.
Deswegen möcht ich gern was loswerden was bitte nicht als negativ empfunden werden sollte. Es soll eher Mut euch allen geben und die meisten spüren ja das in sich.
Gut nun zum Kern der Sache...Ich glaube viele von euch denken in einem Maße das von gegenseitigem besitz oder Anspruch gerpägt ist...vielleicht mit ein Grund warum es so schwer ist loszulassen. Wie oft ist es so das wir dasitzen ....die Zeit als feind der dahinkriecht .....fast gar stehen bleibt nur um uns noch tiefer in des bitteren Schmerzes zu welgen. Was geht durch den Kopf? Erinnerungen-Angst-Sehnsucht.... Was haben wir nicht alles erlebt...ich hab angst davor ihn/sie an eine andere zu verlieren diese Liebe diese Gefühl zu verlieren....Die Sehnsucht nach des anderen Körper, atem Herzklopfen.....Geruch der die Sinne verrückt spielen lässt. Abhängigkeit der Sinne.
Eins hab ich durch meine Erfahrung gelernt...alles Endet nur die Erinnerungen leben. Wir machen Sie lebendig...ob Glück, Liebe, Gemeinsamkeiten.....streits trauer sehnsucht....all das lebt in uns ....diese ausdrücke des partners die stimmlage einfach alles.
Aber das leben hat uns noch etwas sehr wertvolles gegeben....Die Fähigkeit sich selbst zu endecken....und das in unseren Dunkelsten Momenten....Man steht da alles klingt so dumpf wirkt dumpf ....sinnlos...sinnlosigkeit....fragen ...keine oder falsche Antworten....Was soll das alles? Was ist mit mir los ? und dann sucht man nach einer Wahrheit....doch wo ist sie? ......Sie ist nicht da ......Es gibt sie nicht da draussen ....nur in einem drin, ganz tief und fast zu übersehen durch die vielen Stimmen - Meinungen da draussen. Wer ist da drinnen? Man ist es selbst. Wir alle stellen uns tausend Fragen der Liebe wegen.....die Liebe aber ist das einzigste im Leben was man nicht besitzt-man bekommt sie geschenkt aber sie ist nicht du selbst kein spiegelbild deiner sondern eine neue Welt.....man in endeckt gern Welten und viele von denen gefallen uns so gut das wir uns in diese Welten verlieben....Wenn zwei Welten aufeinander treffen sind sie bereits ganze in sich funktionierende Welten.....Also müssen/sollten sie passen oft tun sie es leider nicht...aber deshalb sollte man und das klingt vielleicht einfach gesagt, aber seine welt nicht aus den fugen werfen....ihr seid perfekt wie ihr seid mit all den fehlern ...es ist immer traurig eine welt zu verlieren aber es hat einen Sinn warum eure Welt da ist und die fähigkeit hat so zu strahlen und alles zu erreichen .....Mir sagte mal jemand suche nicht nach gründen oder gar nach der Liebe suche in dir selbst und die Liebe findet dich
alles gute und naja sind nur so Gedanken
Efendiel
- GastGast
sehr schöne Gedanken. und in meinen Augen viel Wahrheit. Hebe mir Deinen Beitrag auf... ich danke Dir.
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
hallo efendiel,
ich stimme dir voll und ganz zu! aber das intellektuell zu begreifen ist eine sache, die umsetzung eine andere. schwanke leider immer zwischen theorie und praxis. mal gelingt es, mal nicht. kannst du das so leben wie du geschrieben hast? respekt wenn du das vermagst!
bei einem allerdings muss ich dir wiedersprechen: man "besitzt" liebe! damit meine ich nicht den partner/beziehung bzw. liebe eines anderen menschen, sondern die alles umfassende (eigene) liebe. manchmal muß man etwas danach in seinem innersten graben, aber sie ist da.
lg gerti
- Erfahrener Benutzer
Zauberin81
Sehr schön gesagt! Vor allem der letzte Satz gefällt mir. An dem Punkt bin ich endlich wieder angekommen. Na dann..... wird mich die Liebe hoffentlich bald wieder finden
LG
Kira

Bearbeiten