Thema: Anderen helfen können...
- Neuer Benutzer
Yvonne-Tonne
Anderen helfen können...
... und was ist mit den eigenen Problemen?
Warum kann man jedem Menschen sofort Tipps in allen Lebenslagen geben und wenn es um einen selber geht weiss man nie was man tun soll!?
Wieso ist es da so schwer? Wenn ich hier einige Beiträge lese wüsste ich wie ich handeln würde, nur würde ich es am Ende auch wirklich so tun?
Gesagt ist leichter als getan
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Ja das ist wohl wahr.
Manchmal muss man von anderen gesagt bekommen was man schon selber weiß aber nicht glaubt.
Bestätigung braucht jeder.
Betrifft wohl hauptsächlich die Liebe. Vielleicht muss das so sein, denn würden wir alles mit Vernunft machen, hätten wir in Deutschland noch weniger Kinder.
Ähh...ok...vom Thema abgewichen, aber so ist es halt.
- Erfahrener Benutzer
Glitzerstern23
Hehe..
Klar, klug daherzureden wenn es um anderer Leute Situationen und Probleme geht ist immer einfach!
Eben weil man selbst emotional nicht bis zum Hals mit drinsteckt! Da kann man vieles sehen und vieles anders bewerten. Da gibt es dann keine Ausreden, Entschuldigungen oder aufgeschobene Erklaerungen...sondern nur die krasse Wahrheit.
Sowas kann man fuer sich selbst wohl nur in den seltensten Faellen anwenden!
Deshalb bin ich zum Beispiel um jeden meiner Freunde froh, die mir jedes Mal ehrlich ins Gesicht sagen, dass ich kurz davor bin einen riesen Fehler zu machen was meine Liebesgeschichtchen angeht!
In solchen Situationen ist guter Rat teuer und manchmal muss man eben mit Gewalt von Dummheiten abgehalten werden! Harrharr!