Thema: wie sollte ich es ihm sagen
- Benutzer
puella
wie sollte ich es ihm sagen
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mein Freund hat vor 6 Wochen mit mir schluss gemacht, weil ich Abstand von ihm haben wollte. Ich hab ihm bis jetzt den Grund dafür nicht gesagt.
Alles fing mit einem Arztbesuch an. Bei diesem Besuch kam raus, dass bei mir ein Gehirntumor Verdacht bestand. Deshalb wollte ich erstmal Abstand von meinem Ex haben. Er verstand mein Verhalten nicht und hat schluss gemacht. An dem Tag als er schluss gemacht hat, wollte ich ihm das mit dem Tumor sagen hab mich aber nicht getraut!
Wir haben mittlerweile keinen Kontakt mehr, weil ich es nicht ertrage zu wissen das er nicht mehr für mich da ist!
Was soll ich nur tun? Er bedeutet mir doch noch so viel!!! Helft mir bitte!!!!!
- Erfahrener Benutzer
waterloo
Na du sagst es ihm natürlich.
da steht dein verhalten doch gleich in einem ganz anderen licht da.
er wird dafür verständnis haben und wenn er dich wirklich liebt, denn gibt er euch noch eine chance.
kann natürlich auch sein, dass er eh schluss machen wollte (gefühle nich mehr da etc pp) und bloß noch nach nem grund gesucht hat, denn haste jetzt schlechte karten.
Und dass er aus mitleid wieder mit dir zusammen is, willste sicher auch nicht.
aber gehe erstmal davon aus, dass sein entschluss nur vor einem falschen hintergrund getroffen wurde und er den entschluss rückgängig machen möchte wenn er erstmal sieht was du eigentlich nervlich durchgemacht hast.
- Benutzer
puella
Wie soll ich ihm das denn sagen?
Er denkt doch, dass das nur ein Vorwand ist ihm zurück zu bekommen.
Ich wüsste ja nicht mal welche Worte ich nehemen soll um ihn meinen Standpunkt klar zu machen, ohne das er sich genervt fühlt!?
- Erfahrener Benutzer
Nubert
Vorwand? Nein ich glaube wenn mir meine Freundin oder Ex Freundin damit kommen würde, dann würde ich das schon sehr ernst nehmen. Eine Beziehung besteht auf Ehrlichkeit und Vertrauen, wenn sowas in Eurer Beziehung existiert hat, wird er nicht zweifeln.
Ich kenne das mit dem Abstand und man muss dem anderen ganz klar einen Grund dafür geben, scheinbar hast du das nicht getan ... hat er nicht nach einem Grund gefragt?
Ich weiss selbst das dieses Warten die Hölle ist und auch ich dreh dann durch und beende das ganze lieber, als diese Qualen zu leiden, immer mit der Angst, ich leide und am Ende verliere ich doch, ohne das ich etwas tun kann. Da nehm ich das ganze auch lieber selbst in die Hand als daran kaputt zu gehen.
Ja wie bringst du es ihm bei, am besten persönlich ... ruf ihn an und sage, das du nochmal mit ihm reden möchtest.
...
Auf der anderen Seite muss ich dich natürlich auch Ohrfeigen, klar dieser Befund ist keine leichte Sache und ist erstmal für dich ein Schock ... aber in dem Moment würd ich doch nicht den Menschen wegstoßen, der mir über alles bedeutet und ihn dann auch noch ohne Grund dastehen zu lassen ... passiert ist passiert ... Fehler machen wir alle *leider* Kopf hoch ... ich drück Dir die Daumen, das das wieder wird (beides)
- Benutzer
puella
Ich hab ihm den Grund nicht gesagt, da ich befürchtet habe das er deswegen schluss machen würde!
Das mit dem sagen ist so ne Sache. Ich kann ihn doch nicht anrufen und sagen:"Du pass auf ich muss dir was sagen, der Grund, das ich Abstand haben wollte ist der, bei mir lag ein Tumorverdacht vor". Ich weiß einfacht nicht wie ich anfangen soll. Und wenn ich dann vielleicht auch noch anfange zu heulen, dann denkt er doch sonste was von mir. Ich will einfach nur, dass er mir zuhört und sich gedanken drüber macht, was ich ihm sage.
- Erfahrener Benutzer
Maus78
Hallo Crazy Angel!
Dass das eine unangenehme Situation ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber der Befund war ja anscheinend negativ, oder???
Mit welcher Begründung hat er mit Dir Schluss gemacht???
An Deiner Stelle würde ich ganz schnell mit ihm reden und zwar so, wie es in Dir aussieht. Sag ihm ohne Umschweife, was Dich dazu gebracht hat, so zu reagieren. Okay, keiner kann Dir garantieren, dass er zu Dir zurückkommt, aber Du kannst es Dir von der Seele reden und vielleicht wird er Dich dann sogar verstehen... lass ihn nicht ewig im Dunkeln stehen!!!
LG
Kitty
- Erfahrener Benutzer
Glitzerstern23
Hmm, seltsame Geschichte muss ich sagen...
Warum meinst du haette dein Freund denn mit dir Schluss gemacht, nur weil er erfaehren haette, dass du Verdacht auf einen Tumor hast? Macht nicht besonders viel Sinn finde ich... ?(
Das wuerde ja dann bedeuten, dass bei euch ohnehin schon etwas nicht stimmte, wenn du solche Befuerchtungen hast, oder?
Ruf ihn an, bitte ihn um ein Treffen und erklaer ihm die Situation!
Viel kann dir ja jetzt nicht mehr passieren - getrennt seid ihr ja ohnehin gerade.
Einen Versuch waer's Wert, meinst du nicht?
- Neuer Benutzer
hate??
wie wäre es wenn du ihm einen brief schreibst? dann kannst du ihm alles ganz genau erklären, glaub mir, er wird dich verstehen. und bei einem brief kannst du auch keinen rückzieher machen, wie beim gespräch. du schickst ihn einfach ab und weg ist er. wenn du das nicht alleine schaffst, nimm dir eine freundin zu hilfe. aber dein exfreund muss es erfahren. er hat ein recht darauf zu wissen, warum schluss ist und vorallem gesundheitliche gründe sollten zusammen durchgestanden werden. du schaffst das! viel glück!
- Benutzer
puella
Ich bin momentan dabei ihm einen Brief zu schreiben, muss aber noch die richtigen Worte finden!
Meine beste Freundin hat ihm eine SMS geschrieben. Sie hat ihm geschrieben, was los ist, aber er hat nicht darauf geantwortet.
Das slimmste für mich ist, das kein Tag vergeht, an dem ich nicht an ihn denke und in Tränen ausbreche!
Naja, ich werde erstmal den Brief abschicken und dann werde ich ja sehen was passiert.