Thema: "Masterplan" gegen LK
- Benutzer
Nutznießer
"Masterplan" gegen LK
Hi, einige kennen evtl meine Geschichte aus den anderen Threads.
Ich bin jetzt seit 6 wochen getrennt von meiner ehemals grossen Liebe und mir geht generell <etwas> besser. Allerdings falle ich ständig in endlose Tiefe löcher und verschwende meine Zeit mit ständigem analysieren unserer Beziehung , mit dauerndem Revue passieren lassen von jedem einzelnen Tag der letzten 4 Jahre, mit Gedanken an "was ,wäre,wenn" - ich versuche mir einzureden was schlecht war , was mich gestört hat, doch dann fange ich nur wieder an alles schöne zu idealisieren als hätte ich die letzten 4 Jahre im "Paradies der Liebe" gelebt.
Also sitzt ich oft allein zuhause, denke nach, rauche zu viel und trinke viel zu oft Alkohol um den immer wieder hochkochenden Schmerz zu betäuben - darauf hab ich aber keine Lust mehr.
Also hab ich mir jetzt einen "My Life -Masterplan" aufgeschrieben - mit festen Reglen und Geboten an die ich mich zu halten hab.
Da stehen jetzt Regeln drin wie - Alkohol ist gestattet , aber nur am WE - unter der Woche Alk verbot.
Zigaretten werden wieder auf 8 Stück pro Tag reduziert - das heisst einteilen.
Jeden Tag 20 min den Hometrainer benutzen.
Jeden Abend aufschreiben was am nächsten Tag zu erledigen ist , und alle Punkte müssen erfüllt werden.
Es gilt drei Kilo übergewicht sind bis zum Frühjahr abzu bauen.
usw...
Ich füge jetzt regelmäsig neue Punkte in den Plan ein, oder verschärfe die bestehenden Regeln dieses Plans.
ich denke jeden Tag an dem alle Punkte des Plans eingehalten hat fühlt sich etwas besser und nicht mehr so "verhangen" -
Ich denke so kann mich selbst versuchen zu motivieren in dem ich mir damit wieder einen geregelten Alltag aufbaue.
Wie habt ihr euch denn dazu durchgerungen wieder einen Alltag aufzubauen ? Wie motiviert ihr euch ? Oder hat einer sowas schon mal mit erfolg getestet ?
Lg
sascha
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Jo sowas in der Art hab ich auch gemacht, es hilft! Weiter so!
Der Wille ist der Weg zum Ziel!
- Neuer Benutzer
troll
Der plan ist super! Und da das jahr ja gerade angfangen hat geht doch mal auf
www.neujahrsvorsaetze.de
sport ist ein wichtiger faktor um frust abzubauen!
Trinekn verabscheue ich auch wenn es den schmerz angeblich lindert!
und sich gehen lassen sollte keiner lieber mit freunden was unternehmen!