Thema: Lies dieses Forum...
- Neuer Benutzer
veruckt
Lies dieses Forum...
...und Dir vergeht jegliche Lust auf Beziehung und Zweisamkeit.
Wenn ich irgendwann wieder Rückfälle und Sehnsucht nach einer Frau habe, lese ich stets hier im Forum die diversen Geschichten über Liebeskummer, Beziehungskrisen und all die Probleme, die ich früher auch mal hatte.
Dann sehe ich meine zwei Kater und stelle fest: wie schön Single zu sein und mit zwei kleinen süßen Weltwesen leben zu dürfen, die z. B. einen_nicht_betrügen, dich_nicht_belügen_ und immer ehrlich sind,_keine_merkwürdigen Alüren wie z.B. manische Zickigkeit an den Tag legen und und und.
Fazit für mich: Danke für dieses Forum,_mir_ hilft es gegen Liebeskummer
)
achja: damit keine Mißverständnisse aufkommen noch eine kurze Anmerkung:
Ich_glaube_an die Liebe und mache sie keinem anderen madig. Nur habe ich für_mich_festgestellt, daß ich ein erstaunliches Beuteschema habe, daß dazu führt, stets Gefährtinnen zu bekommen, die depressiv sind, negatives Denken in sich tragen, ihre alte Beziehung nicht verarbeitet haben, lihr Launen und Zickigkeiten hegen und pflegen, und nicht zuletzt bei auftauchenden Problemen sofort davonlaufen.
- Erfahrener Benutzer
CarloColumna
- Neuer Benutzer
Leila
Böse Zungen behaupten, wer sich solche Leute aussucht, ist selbst nicht beziehungsfähig oder fähig zu lieben....
Nein, ganz im Ernst - schön, wenn einer sein Single-Leben genießt. Es ist überhaupt am wichtigsten sich mit sich selbst wohl zu fühlen.
- Benutzer
seemops
Ja, wo er recht hat, da hat er recht...
Wenn jemand damit glücklich ist, ok, auf der einen seite beneidenswert, denn man spart sich sicher ne menge ärger und probleme...
Auf der anderen seite möchte ich nicht mein leben als single verbringen, dann nehm ich lieber wie jetzt mal den Schmerz und die Enttäuschung in Kauf, verarbeite das alles in Ruhe und blick der Zukunft optimistisch entgegen, irgendwann vielleicht die Frau (wieder)zutreffen, die der Deckel für meinen Topf ist
)
Lg
Olli
- Benutzer
don'teverlookback
Single-Leben
Ich glaube, dass sich jeder Mensch im Herzen einen Partner wünscht mit dem er sein Leben teilen kann. Ich war z. B. nach meiner ersten gescheiterten Beziehung jahrelang Single, war nicht unglücklich dabei und habe in dieser Zeit meine berufliche Karriere aufgebaut, dabei viel erlebt und unternommen. Es war eine sehr spannende Zeit und ich habe sie auch zum Großteil genossen. Hier und da einmal ein kleiner Flirt, aber wenig ernsthaftes. Doch nach über zehnjährigem (!) Single-Dasein habe ich gemerkt, dass mir doch ernsthaft etwas fehlt. Ich fragte mich, wozu das alles, wenn ich doch den Rest meines Lebens alleine bleibe.
Dann kam sie, die "große Liebe" und taute meine Eisschicht nicht nur auf, sondern verwandelte mich in einen brodelnden Vulkan. Alles war plötzlich so anders, ich war wohl der glücklichste Mensch auf dieser Welt. Auch sie hat vorher noch nie so geliebt, das hat sie mir immer wieder gesagt. Und vor über drei Monaten hat sie unsere Beziehung beendet, sie will mich zwar noch als Freund weiterbehalten, aber nicht mehr als Lebenspartner.
Irgendwie habe ich das jetzt akzeptiert, auch wenn es mir noch so schwer fällt. Ich habe sie "losgelassen" bzw. versuche es jeden Tag mit mir selbst ins Reine zu kommen. Trotz aller Leere, die ich verspüre, bin ich nicht bereit irgendwelche Kompromisse mit einer anderen Frau einzugehen. Dann bleibe ich lieber alleine und gehe den harten Weg des Kummers täglich durch. Irgendwann werde ich es geschafft haben - und ich habe gespürt, wozu Liebe alles fähig ist. Das gibt mir Kraft und ein wenig Hoffnung, dass mein Leben doch eine Zukunft mit einder Frau hat, welche diese Liebe auch annehmen will.
- Neuer Benutzer
veruckt
eben drum...
...ist es mir heftigst ausgetrieben worden, mit einer Frau eine Beziehung eingehen zu wollen. Mein letzter Versuch brachte mich zwar an eine Frau mit sonnigem Gemüt und so gut wie keinerlei Neurosen, doch dummerweise erwies sie sich als recht beziehungsunfähig, da sie nicht weiß, was und wen sie eigentlich will: mich oder doch ihren Exmann. Zudem ging sie nach zwei Tagen fernbeziehung schon fremd, weil ein Typ, den sie vergötterte, auf einmal Interesse hatte, prompt fiel sie auf die Nase. Er nutzte sie nur, um seine Ex eifersüchtig zu machen und so wieder zu sich zurückzuholen. kaum war dieser Plan von Erfolg gekrönt, ließ er sie fallen. (nach dieser Aktion waren sie und ich übrigens wieder zsuammen).
Aber hier gehts ja um das fertigwerden mit liebeskummer und ähnlichem: und dieses Forum und seine kleinen und großen Dramen bestärken nicht gerade mein Verlangen nach einer neuen Beziehung.
- Erfahrener Benutzer
höller
Warum sollte man auch wieder das Risiko eingehen wieder so bitter enttäuscht und verletzt zu werden? Ich denke, keine Liebe hält ewig. Ich bin auch ein ziemlich frustrierter Single (mit Wutanfallen, Tränenausbrüchen und viel viel Selbstmitleid) aber ich weiß nicht, ob es jemals einen Menschen geben wird, der mich wirklich liebt. Bis jetzt wurde ich immer verlassen, daher...