Anne-Kathrine Anne-Kathrine ist offline

Neuer Benutzer

Freund weg und eine fehlgeburt

Ich bin 35 Jahre alt und habe einen 13-jährigen Sohn. Ich wurde im Februar schwanger, mein Freund (seit knapp 1 jJahr zusammen) war davon alles andere als begeistert und drängte auf Abtreibung. Sein Argument war: erst in 2 Jahren, Stress in der Arbeit etc. Ich verstehe ihn ja und er hat bedingt auch recht aber ich liebte dieses Baby von anfang an und wollte es - eine Abtreibung hätte ich nicht verkraftet. Sobald ihm klar war, dass ich mich für das Kind entschieden hatte und ihm auch mit Fakten bombardiert habe, dass wir es gemeinsam gut schaffen könnten und auch finanziell gut klar kommen - hat er sich immer mehr entfernt und ist schließlich ausgezogen. Ich versuchte alles - aber er ist mit allem vollkommen überfordert und will nur noch seine Ruhe. Dann vor 5 Tagen der Schock 8o . Ich habe meinen kleinen Krümel verloren. Er fuhr mich noch ins Krankenh., aber ist kalt u.kaum mitfühlend. Ich komme damit nicht klar. Ich bin 35 und die Angst frißt mich auf, dass ich mein großes Glück nicht mehr finde. Ich möchte so gern nochmal Mama werden - mit Mann. :baby:

Aperol Aperol ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das ist eine wirklich sehr traurige und herzzerreißende Sache, die Dir, und das kann ich mit vorstellen, ganz sicher sehr an die Nieren gegangen ist.

Habt ihr vorher nicht über Kinder gesprochen? Habt ihr nicht verhütet? Hat er vielleicht das Gefühl, das Du ihm etwas 'böses' wolltest?

Oder hast Du ihn irgendwie gedrängt, weil Dir die Zeit vermeintlich zu knapp wird für weitere Kinder?

Es ist immer schwer, sich in eine solche Lage zu versetzen.

Und mach Dir keine Panik - mit 35 bist Du ja nicht alt, etwas entspannter sein und nachher auch entspannter leben - MIT einem Mann an Deiner Seite.

Das wird schon werden - nur den Kopf nicht in den Sand stecken...

Viel Erfolg und viel Glück, Du arme...tut mir wirklich Leid, sowas zu lesen...

weob weob ist offline

Neuer Benutzer
    ich kann nicht sagen wie es vor dem war, als es hieß, dass du schwanger bist. ich meine, habt ihr euch verstanden und so? und bist du wirklich sicher, dass es das kind ist, was jetzt praktisch die "ursache" für den konflikt ist, sorry wenn sich das hart anhört.

das mit der fehlgeburt tut mir leid, ist sicher nicht einfach für dich, aber du solltest versuchen darüber hinweg zu kommen.

was ich jetzt sage wird bestimmt nicht einfach für dich sein und ob du es verstehst weiß ich nicht, denn ich bin männlich und du weiblich. denk nichts falsches, aber ich betrachte die ganze sache nun mal aus der welt deines freundes.

ich nehme mal an, dass das kind von ihm ist. übertrieben gesagt, du hast dir also von ihm ein kind geholt und dich gegen seinen willen für das kind entschieden. damit hast du doch sogesehen auch zwangsläufig gegen ihn entschieden. ich weiß, rechtlich gesehen hast du das recht zu bestimmen ob abgetrieben wird oder nicht, da wird der mann gar nicht gefragt, so gesehen auch völlig okay, es ist ja dein kind. das respektiert ja sogar dein freund, er hat dich sogar noch ins krankenhaus gefahren! aber aus der sicht deines freundes ist es natürlich so, dass er ungewollt ein kind bekommt und vater wird, verpflichtungen übernehmen muss und das gar nicht will. okay du sagst, ihr könntet es finanziel schaffen, aber auch beziehungstechnisch?

ich kann dich vollkommen verstehen, dass du gerne noch ein kind hättest, am liebsten vielleicht noch eins von ihm, aber im moment würde ich dir raten, genauso wie der poster über mir, dass du dir noch ein wenig damit zeit lassen solltest.

du hast einen 12 jährigen sohn, wie ist es mit ihm? fühlt er sich wohl in der ganzen lage, bekommt er das was er brauch? ich meine führsorge, liebe, zuwendung zeit und so? hast du mal probiert mit ihm zu reden? vielleicht denkst, du vielleicht, dass er dazu noch viel zu "unreif" ist, aber versuchs doch mal

und dann gehste zu ihm und versuchst mit ihm zu reden, am besten so, dass du ihn nicht vor die tatsachen stellst oder mit "verheultem" gesicht bei ihm vor der tür stehst, sondern so, dass du ihm zeigst, dass er dir wichtig ist und dass du ihm zuhörst.

und sag ihm fairerweise auch, dass du ihn verstehen kannst und ihm versprichst, nicht schwanger zu werden (du weißt wie ich es meine), solange er dir nicht gesagt hat, dass er auch bereit dazu ist!!!

ich wünsche dir echt viel glück für deinen weiteren lebensweg, trotz der harten worte, die ich dir gesagt habe. und wenn du die wahl haben solltest zwischen kind und mann, dann nimm echt den mann. ich weiß männer sind manchmal zum heulen, aber kinder auch :-) und was nützt dir nen kind ohne mann und auch nen kind ohne vater....? bau dir ne grundlage und ne glückliche dreier familie auf und schaff deinem wunsch-kindchen schon mal jetzt eine schöne umgebung in die es hineingeboren wird.

denk immer dran, du schaffst das. *daumen drück*

Eva brigitta Eva brigitta ist offline

Benutzer
    Es tut mir sehr leid, daß Du Dein Baby verloren hast.
    Ich bin auch 35 Jahre alt und da denkt man über manches schon anders und fragt sich, wie die Zukunft aussgehen soll.

Ich kann aber auch Deinen Freund verstehen. Ich möchte jetzt noch kein Kind, habe eher die Tendenz, keines so wollen - aber auf jeden Fall nicht jetzt.
    Und ich stelle mir vor, wenn ich in der Lage des Mannes wäre und quasi eines aufgezwungen bekäme.
    Ist für Männer sicher nicht so einfach.

Allerdings ist mein Verständnis für sein jetziges Verhalten nicht so groß. Dir ist etwas schlimmes passiert. Du hast nicht nur Dein Kind verloren, sondern Dir ist auch gesundheitlich etwas passiert.
    Ich wünsche Dir, daß er sich besinnt und Dir so beisteht, wie Du es jetzt brauchst.

Alles Gute!

Um auf "Freund weg und eine fehlgeburt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.