Thema: Soforthilfe
- GastGast
Soforthilfe
Hallo!
Wer hat einen Tip für mich?
Habe im Moment ständig Stress mit einer Frau, kann auch gar nicht sagen, warum, ist im Prinzip auch nicht so wichtig im Moment!
Problem: Habe in 6 Wochen eine Prüfung in der uni, Sie war in meiner Prüfungsgruppe, jetzt nicht mehr,habe mich jetzt sozusagen von ihr unabhängig gemacht.
Wenn man sich emotional Stresst, läuft gar nichts mehr, man kann nicht lernen, denken, hat keine Energie. Wenn ich eine Stunde in der Bibliothek sitze möchte ich schon wieder nach Hause.
Und das alles kurz vor der Prüfung...zum kotzen!
Wie kann ich mich locker machen? Ich versteh mich mit der Dame im Moment wieder ganz gut, aber das Schiff droht heilt alle 5Minuten wieder unterzugehen, und dieser Gedanke macht mich fertig!
?( Freu mich auf antworten!!!
- GastGast
hab da ziemlich kurzfristige lösung, erstmal für die prüfung. hol dir johanniskraut in der apotheke (kriegt man zwar auch in jedem supermarkt, gibt aber zig verschiedene zusammensetzungen, die in der apotheke können dir da genauer weiterhelfen und des raussuchen, was dir schnell hilft!) und konzentrier dich aufs lernen! mir gehts grad genauso: hab am 1.3. zwei wochen examen und grad auch ziemlich emotionalen stress mit nem typen. kann ich aber grad nicht brauchen, weil ich mich auch aufs lernen konzentrieren muss...nehm des zeug jetzt seit 2 wochen und es hilft wirklich. man wird irgendwie ruhiger (nicht müde) und kann sich besser nur auf das wesentliche konzentrieren, das "andere" bissl ausblenden. und gegen die prüfungsnervosität hilfts auch. ich bin echt zufrieden damit. lass dir deine prüfung nicht versauen, nur die ist jetzt wichtig, sonst nichts! für alles andere hast du danach auch noch zeit! ich wünsch dir viel glück & drück dir die daumen!!!! du kriegst das hin!
gruss a.
- Erfahrener Benutzer
so lala
Hi,
das mit dem johanniskraut ist wahrscheinlich die beste Variante, es sei denn du gehst mal zu deinem hausarzt und sprichst ihn ganz offen auf Dein Prob. an; ich bin zwar ein totaler Gegner von solchen Fluchtversuchen aber bei Dir ist im Moment wirklich das funktionieren wichtiger als alles andere ! Nur sei Dir immer dessen bewusst, daß Dein Problem nur überdröhnt aber nicht beseitigt wird. Achte auch drauf das, egal was du nun nimmst, ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential dahinter steckt - das gilt übrigens auch für "natürliche" Varianten !!! Ich wünsch Dir und dem anderen Gast viel Glück bei den anstehenden Prüfungen !!
Gruß
jaeischer
- GastGast
Dank Euch für die Tips!
Denke das werde ich mal ausprobieren. Von Johanneskraut kann aber bestimmt nicht abhängig werden....oder? Ich meine das ist doch von der Wikung eher, naja vielleicht ein bischen placebomäßig einzuschätzen. Dazu noch Glutamintabletten und Baldrianpillen zum schlafen----die ganze Palette!
Lg :]
- Benutzer
Sophie*
klingt vielleicht blöd aber ich würds mal
mit jeder art von schokolade
versuchen ;-) bei mir bewirkt das wunder.....
- GastGast
ja aber davon wird man dick, aund das wirkt sich dann in anderer Hinsicht wieder NAchtielig aus
:-)
Aber was wirklich hilft, ist hier Artikel zu lesen, dann habe ich auch manchmal das Gefühl, das meine Probleme ja eigentlich ganz klein sind!
- GastGast
ja aber davon wird man dick, aund das wirkt sich dann in anderer Hinsicht wieder NAchtielig aus
:-)
Aber was wirklich hilft, ist hier Artikel zu lesen, dann habe ich auch manchmal das Gefühl, das meine Probleme ja eigentlich ganz klein sind!
- GastGast
hi ;-)
ob johanniskraut jetzt nur nen placeboeffekt hat oder nicht kann ich dir nicht sagen, fakt ist, dass es wirklich hilft (mir zumindest). ich glaub auch nicht, dass des abhängig macht, ausserdem sollst du es ja nur nehmen bis deine prüfung rum ist und in 6 wochen passiert sicher nichts. frag in der apotheke, wenn du dir nicht sicher bist! und hör auf, hier soviel zu lesen - du sollst lernen und nicht hier lesen *strengguck*, alles andere hat noch nach der prüfung zeit!!! :P sonst kommst du nur noch voll ins nachdenken und genau das sollst du ja jetzt erstmal von dir fernhalten, nicht wahr?!? konzentrier dich auf dich und aufs lernen, fürs verarbeiten etc. kannst du dir nach geschaffter prüfung alle zeit der welt geben...
ist ne scheiss situation. mir gehts ähnlich, zudem hab ich jetzt seit gestern noch das problem, dass mein traumprinz unbedingt mit mir reden möchte...nicht dass ich das nicht auch will, im gegenteil! aber im moment ist mir das alles zu aufreibend und ich habe zudem das gefühl durch die ganze lernerei eh schon nicht mehr ganz dicht zu sein, glaube also nicht, dass das jetzt gerade eine gute idee wäre...also bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn erst mal auf die "wartebank" zu setzen und mich weiter in skripten, büchern etc. zu vergraben! ein dreifacher hoch, wenns endlich vorbei ist!!! aber wir schaffen das schon, es waren mit sicherheit schon dümmere vor uns da...also ran an den speck, lernen, lernen, lernen und in 2 monaten können wir darüber lachen und uns wieder ganz uns und der liebe widmen...wird schon! kopf hoch, augen zu und durch! drück dir die daumen und wünsch dir alles glück der welt und viel erfolg!!!
a.
schokolade zusätzlich ist nicht schlecht, gibt nämlich energie, also während dem lernen mal genüßlich abbeissen...du sollst dich ja nicht nur davon ernähren
- Neuer Benutzer
Rosmos
Hey, also von Deinem Beistand bin ich echt gerührt, und fange mir wohl gerade wieder einen strengen Blick ein!?
Das komische ist aber, das in dem Falle, das es doch gut läuft mit der Frau, ich einen derartigen Energieschub bekommen, daß ich mir dann gar keinen Stress mache und alles super läuft. Wir haben jetzt abgemacht das wir in verschiedenen Bibliotheken lernen, so kann jeder sein Ding machen!
Was studierts du eigentlich?
LG G
- GastGast
;-) diesmal gilt mir der strenge blick, kann mich heut nämlich überhaupt nicht aufraffen, hab sogar schon geputzt heute nur um den schreibtisch meiden zu können!!!
ja, des kenn ich auch, wenns gut läuft verleiht einem das irgendwie fast flügel und man hat das gefühl alles ganz leicht zu schaffen, gell?!? dann belass es doch erstmal beim dem, wenn es grad nicht soo schlecht ist. lern & freu dich darauf, dass du nach dem stress womöglich noch ein extra schönes bonbon einheimst ;-) so mach ich des grad auch...er will mit mir reden und des hört sich alles gar nicht so übel an, also gehts mir grad gut (abgesehen von dem mich immer mehr verfolgenden schlechten gewissen sobald ich nicht am schreibtisch sitzt *grr*) und dabei belass ichs erstmal, wir telefonieren und sehen uns ab und an, aber ohne zu reden, einfach so zum genießen und entspannen...alles andere hat zeit, nen möglichen absturz kann ich mir grad einfach nicht leisten, also umgeh ich den nach allen regeln der kunst. manchmal muss man sich selbst der nächste sein und schauen dass man des schafft was man sich vorgenommen hat!
was ich studier? jura...frag mich aber nicht warum, das weiss ich nämlich seit dem lernstress selbst nicht mehr...warum tut man sich sowas an?!? aber was solls, wäre der examensdruck nicht, würde es wahrscheinlich sogar wirklich spass machen. das ewige problem mit der faulheit, ich kann nur unter druck lernen, ich brauch den druck der andere zum "versagen" führt...soll heissen, die meisten lernen schon seit monaten, ich erst seit 2 wochen...aber irgendwie klappt das, hat bis jetzt immer gut geklappt. während die anderen jeden tag ein paar stunden "vergeudet" haben mit §§, hab ich gelebt...jetzt hör ich damit eben für 2 monate auf und dann gehts weiter...lieber den ganzen stress auf einmal, als auf raten, sag ich immer. ok, nimm dir an mir kein beispiel, man kann es wahrscheinlich auch einfacher haben...aber warum einfach, wenn auch kompliziert?
was studierst du denn?
ich drück dir auf jeden fall feste die daumen, wir schaffen das, man muss nur fest dran glauben! stärk dein selbstbewußtsein, des nimmt die angst vor der prüfung...unmögliche fragen gibts nie und irgendwas kann man immer schreiben. und wir tun ja auch was dafür, damit wir nicht nur glauben, sondern auch wissen parat haben! in diesem sinne: runter mit dem johanniskraut, ran an den schreibtisch, kopf aufs lernen programmieren, alles andere ausschalten...und wir schreiben sie an die wand!!! ;-) wär doch gelacht!
hey, in 6 wochen hast dus überstanden, ich in 8 (muss leider 7 klausuren je 5h innerhalb 2 wochen hinter mich bringen *seufz*) und dann wird erstmal gefeiert - und mit wem wissen wir ja auch schon, oder?!? also wenn das kein grund zum klotzen ist!!!!
so, und jetzt setz ich mich hin und widme mich wieder den §§...;-)
ich wünsch dir was!
anna

Bearbeiten