Thema: sich selbst wieder finden
- Neuer Benutzer
about-me
sich selbst wieder finden
also, ich weiß wies so vielen anderen geht auch wenn man denkt das man alleine ist, mit dem gefühl. aber das stimmt nich.
also meine tips:
-zum frisuer
- shoppen gehen
- mit den freundinnen quatsch machen
- sich hübsch machen
- raus gehen
-nicht zu hause versauern
-die ganzen sachen in ne kiste verstauen ohne darüber nachzudenken(oder lasst es von jemanden anderen wegräumen)
- die sonne genießen
- das machen was man in der beziehung nicht durfte
- auf ner single seite anmelden
- hobbys suchen
- jeden abend in der woche verplanen
- neue ziele setzten
das alles werde ich versuchen, da bleibt garkeine zeit mehr für liebeskummer
:-)
- GastGast
Ich dachte schon, ich wäre die einzige hier mit so einer Exenkiste unterm Bett. Bevor ich "seinen" Krempel da reingepackt hab hab ich in den "Altlasten" ein wenig gestöbert. Das war echt spannend, von einigen Dingen wusste ich gar nichts mehr. Muss wohl das Phänomen "total verdrängt" gewesen sein...
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Hab gerade das Buch "Aus Ex mach Hopp" gelesen...zumindest lachen kann man danach wieder!
Aber ein paar brauchbare Tips habe ich auch darin gefunden:
- Enthumanisierung...nicht über den Ex als Mensch sprechen..sondern meinetwegen über das "Rindvieh", "der sture Bock"..etc..mir hilft es...mein Ex ist jetzt nur noch der Eber, also Wildschwein, der eine Spur der Verwüstung hinterlässt...und wenn ich mir dann bildlich vorstelle, dass ich bald mit einen Wildschwein Kaffee trinken gehe, muss ich grinsen und verliere meine Angst, doch wieder schwach zu werden...
-Kiste: Alles in die Kiste, nach 6 Monaten die Kiste öffnen, danach wieder wegpacken, und nach weiteren 6 Monaten die Kiste aussortieren...
-was mir noch geholfen hat: Aufgeschrieben, durch was für dämliche Dinge ich an meinen Ex erinnert werde...wenn man das schriftlich sieht, merkt man erst mal, dass man eventuelle in ein paar Jahre doch darüber lachen kann.
als Bsp:
Jedes Auto mit einem best. Ortskennzeichen ruft in mir den Wunsch wach, das Auto in den Graben zu drängen
Die Niveacreme von meinem Vater, weil MEF sich immer mit Nivea hat von mir eincremen lassen...
Laugenbrezel: Weil wir die zum Frühstück gegessen haben
Joggergums von Katjes: Seine lieblingbonbons (und dummerweise auch meine)
usw..
und wenn ich mir dann die liste ansehe, dann denke ich doch: Nein, ich kann mir doch nicht durch so alltäglichkeiten das Leben versauen lassen...Tränen zu bekommen, wenn ich einkaufe und zufällig bei dem Stand mit Katjes vorbeilaufe...
- GastGast
und wenn ich mir dann bildlich vorstelle, dass ich bald mit einen Wildschwein Kaffee trinken gehe...
Nette Vorstellung, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen..
- Benutzer
ömnös
zum thema eber:
mef heisst sebastian- bei mir allerdings nur noch der spasti !
- GastGast
Waagedepp... Das passt auf meinen wie die Faust aufs Auge. :P

Bearbeiten