- Neuer Benutzer
smoke_on_the_water
Lebenskrise und keine Freunde.
Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich kann es kaum in Worte fassen, aebr ich fühle mich sehr, sehr einsam und das schlimmste ist, daß ich selber schuld daran bin.
Alles fing damit an,
daß ich mich nicht von der Frau die ich liebte lossagen konnte und blindlings alles für sie getan habe. Daraus erfolgen Lügen und ich habe es mir mit vielen Menschen verschissen. :-/. Langjährige Freundschaften hat es gekostet, und ich habs nicht mal gemerkt.
Jetzt sitz in diesem "Konstrukt" und hör andauernd nur noch, daß man mit Lügnern nix mehr zu tun haben will.
Wisst ihr, ich kann das verstehen, und ob es mir noch einer glaubt oder nicht, die Nächste sind lang und qualvoll geworden.
Ich will einfach nicht mehr und verachte mich selber, zumal mein Vater, die einzige Bezugsperson die ich hatte michvor kurzem verlassen hat.
Ich ziehe mich zurück und bedauere mich selber, mein Handy ist stumm und SMS kommen auch keine rein. Das sind nur Symptome, aber es macht schon traurig, wenn man nicht ein bissel mal vermisst wird, auch wenn man selbst schuld an all dem ist. :-(
Wo kann ich beginnen, aus dem Schlamassel rauszukommen?. :-/
Ich will mein Leben noch nicht gelebt haben. :-(.
Habt ihr Tips oder Links für mich, wo und wie ich beginnen kann, diese Lebenskrise zu bewältigen? Es tut so verdammt weh, wenn die Einsamkeit jede Sekunde stärker wird. Und ich bin einfach mal für jeden Strohhalm dankbar. :-(
Verzweifelte Grüsse,
Max
- Erfahrener Benutzer
Morx
Hm, vielleicht sich mal bei den langjährigen Freunden melden und für alles entschuldigen.
Deutlich machen, das du eingesehen hast, aus blinder Liebe viele Fehler gemacht zu haben.
Hobbies suchen, wo du mit gleichgesinnten zusammentriffst, neue Menschen kennen lernst und so akut der häuslichen Einsamkeit entkommst.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nur Mut!
LG
Shirin
- Neuer Benutzer
smoke_on_the_water
ja, das sind gute Ansätze...
aber ich habe auch einen unheimlichen Scham in mir. Es fühlt sich unbeschreiblich an.
Klar, niemand gibt sich gerne ab mit nörgelnden Menschen. :-/
Aber ich werde es mal probieren und meine Erfahrung in diesem Thread schreiben. :-)
Es ist so schwer, weil ich nicht weiß WO ich anfangen kann. Ich fühle mich wie ein Bittsteller der beikommt.
Grüsse,
Max
- Erfahrener Benutzer
MIssUniverse
Hmm...
Ich weiß ja nicht, wie unentbehrlich diese Freunde für dich waren, wie oft du dich schon entschuldigt hast, ob du es überhaupt gemacht hast, etc.
Aber vielleicht solltest du erstmal klein Anfangen.
Das heisst, such dir im Internet einen Chatroom deiner Stadt (falls du in einem Dorf oder ähnlichem wohnst, such dir einen der nächsten Großstadt o.ä.), dann unterhalte dich dort ein wenig...Frag die anderen, was sie so erleben, was sie unternehmen usw. Vielleicht knüpfst du da ein paar neue Kontakte.
Wenn du nicht allzu schüchtern bist, frag doch mal einen netten Arbeitskollegen, ob ihr mal auf ein Bier zusammen geht...Schau ob in deiner Stadt Stammtische veranstaltet werden, zu denen du gehen könntest.
Geh in ein Verein, meinetwegen Bowling, Kegeln...Irgendwas...Eine Selbsthilfe Gruppe (nehme mal ein dein Vater ist verstorben? *vorsichtig frag*)
Das muss ja alles nicht für die Ewigkeit sein, aber es kann helfen, neue Leute kennenzulernen....
Hoffe, es war wenigstens eine Idee im Ansatz hilfreich...
Lg grüsse
.miss
- Erfahrener Benutzer
Culcha
zu letzterem Beitrag habe ich einen Tip

www.newintown.de
- Neuer Benutzer
smoke_on_the_water
Ich habe heute mal einige Schritte gemacht auf die Menschen zu, aber nun ja...erwartungsgemäß ein Schlag ins Wasser. :-/
ich glaube wich werde wirklich einen Neustart wagen und einfach bei 0 anfangen...auch wenn es nit gerade viel Hoffnung gibt und sich kaum Mut findet. :-(
@Feuerchen:
Danke für den Tipp. :-)
Ich hab mich da mal angemeldet...und werde einfach mal neue Kontakte aufbauen...Stück für Stück und in kleienn Schritten zurück in ein "normales" Leben. :-)
Lieeb Grüsse,
Max
- Erfahrener Benutzer
sternenfängerin
Als erstes mußt du von dieser negativen Grundhaltung weg. Ich habe das Gefühl für dich geht alles schon von vornherein schief und du bemitleidest dich in höchsten Tönen selbst. In Kummer zu schwelgen und nach Mitleid zu heischen kann sich manchmal ganz gut anfühlen... hilfreich für deine Situation ist es aber nicht. Ich weiß das, weil ich selbst zu einem solchen Verhalten neige. Zugegebenerweise hab ichs mir aber nie so sehr mit allen verscherzt wie du es beschreibst.
Ich kann mir vorstellen, dass es das Beste ist, mit der Vergangenheit abzuschließen und nach vorne zu schauen. Versuche deine Freizeit neu zu gestalten und irgend etwas zu machen, wo man neue Leute kennen lernt. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du dich dazu überwinden mußt. Das ist nicht zu unterschätzen, denn in einer miesen Stimmung fühlt man sich oft antriebslos und unmotiviert. Aber man muß sich trotzdem aufraffen.
Sich vor dem Rechner abgekapselt in Chaträumen zu vergnügen, ist da wahrscheinlich eher kontraproduktiv. Einfach wirds sicher nicht, aber du schaffst das schon, wenn du deinen Mut zusammennimmst.
Viel Erfolg!