Thema: DANGER
- Benutzer
Mirx
DANGER
Wer hat ( wie lange her ist egal) schon an selbstmord gedacht?
- Erfahrener Benutzer
SumSum
Wenn du auf natürliche Weise stirbst, gehst du durch einen weißen Tunnel, bei Selbstmord durch einen dunklen. Klingt nicht grade vielversprechend!
Meine Theorie ist ja, dass jedes leben einen Sinn hat und du erst stirbst, wenn du diesen erfüllt hast. Nimmst du dir das leben erfüllst du nicht diesen Sinn und musst alles nochmal von vorne durchmachen!!!
Denk dran kein Mensch ist wichtiger als deine Bestimmung und dein Leben!!!
Du würdest hier bestimmt einiges verpassen und außerdem Glück hält nicht ewig, aber auch das Unglück nicht!!!
Jeder Mensch hat im Leben echt Glück und Pech! Und wenn du meinst, du hattest bisher nur Pech, muss ja bald mal das Glück kommen!!!!
- Erfahrener Benutzer
Unmöglichkeit
Ich glaube es ist nichts unnormales, wenn man auch mal an Selbstmord denkt...
Aber zum Glück bleibt es auch normalerweise beim Gedanken!
LG TQP!
- Benutzer
anki88
Ich kann nur zustimmen. Das Leben ist viel zu schön (gibt natürlich auch Tage an denen das nicht so ist) um es einfach so wegzuwerfen... vor allem wegen Liebeskummer
- Erfahrener Benutzer
Jassy
ich schliesse mich dem ebenfalls an, wobei ich es anders formulieren würde.
nicht zu schön, sondern zu kurz.
klar, dran gedacht hab ich schon mal, aber das ist lange her, und ich bin der meinung, es ist nur eine feige art davon zu laufen
- Benutzer
wings_on_fire
jaaa, ich habe schon an Selbstmord gedacht...
schon oft.
Damal in einer Zeit wo es mir einfach nur noch schlecht ging. Ich war noch ziemlich jung. Doch die Zeit war schwer. Zu schwer. Ich konnte die last nicht mehr tragen. Rechnete immer damit zusammenzubrechen unter dieser last.
Alles wurde mir zu viel. Wenn mich jemand drauf ansprach rastete ich aus.
Immer wenn ich alleine war kamen mir die tränen. Ich lebte ohne ziel und ohne sinn. Immer und immer wieder in den tag hinein.
Ich verschlenderte mein leben und wollte nicht mehr.
Ich dachte in dieser zeit viel nach. Zog mich immer und immer weiter zurück. Das alles hatte eigentlich gar keinen sinn. Ich machte mich nur immer schlecht. Machte mein leben selbst schlecht. Ich hasste mich selbst. Hasste alles was mit mir zu tun hatte.
Ich dachte in der zeit viel nach. Sah nur noch einen sinn.
-> Selbstmord. Es war mir klar. Das ist der ausweg. Ich stand kurz dacor. Hatte alles "vorbereitet". Unter tränen einen abschiedsbrief an die schöne seite meines lebens geschrieben.
Erst als ich damit fertig war und ihn nochmal durchlas bemerkte ich wie lächerlich das ganze war. Dass das es doch nicht gewesen sein konnte. Wieso?
Ich dachte an die schönen momente. An die lieben leute. An alle die ich liebte. Daran das ich keinen mehr wieder sehen würde. Daran das ich doch feige wär. Daran das kein problem nich zu lösen wäre.
Daran das ich leben will. Daran was noch alles kommt. Dachte daran das ich doch immer eine familie haben wollte. daran das es jemanden gibt den ich liebe, und den ich auch liebe. ´
Dachte darüber nach wie die leute über mich reden würden wenn ich das machen würde. Dachte sie würden mich als feige bezeichnen.
Ich brach in tränen aus.
2 wochen haben ich fast nicht mehr gesprochen, nicht mehr geschlafen, fast nicht mehr gegessen.
Ich haben über mich selbst nachgedacht.
Seitdem hat sich mein leben verändert. Ich bin wieder glücklich. Na klar gibt es schwierige momente im leben. Aber alles ist zu schaffen. Das leben ist ein geschenk und viel zu kurz. Jeder tag ist von neuem wunderschön. Auch wenn wir ihn nicht als solchen empfinden.
Ich bin froh das ich lebe!
Heute frage ich mich was mich damals, mit gerade mal 14 jahren auf diesen gednken gebracht hat! Mit 14....
was ich seit dem alles erlebt habe ist einfach nur unbeschreiblich.
- Benutzer
wings_on_fire
mmh... aber noch ne frage? Was hat das ganze mit "liebeskummer" zu tun?
Also ich glaube an selbstmord zu denken nur weil man verliebt ist oder verlassen wurde... das ist es doch nicht wert...
- Erfahrener Benutzer
_marki_
In der Anfangsphase hab ich gedacht, es wäre eine Möglichkeit, dem Schmerz zu entgehen. Wenn ich dann aber an meine Brüder gedacht habe, wuste ich DAS GEHT GARNICHT !!!
Einer von beiden hätte sich meine EX geschnappt und wäre dann bestimmt dafür in den Bau gegangen.
Solche Gedanken, haben mich davon abgehalten, denn was hat man davon, der Partner kommt nicht zurück, sollte der Versuch schief laufen, kommt der Partner vieleicht zurück, aber eher aus Mitleid, als aus Liebe.
Also, vergesst die Sache, niemand ist es wert, dafür sein Leben zu beenden......
Liebe Grüsse
Nobby
- Neuer Benutzer
Matthias
ich denke zur zeit, dass selbstmord der einzige weg ist, für mich. leider. und ich habe festgestellt, dass es wirklich nicht schwer ist. ich weiß das selbstmord egoistisch ist und die probleme nur auf andere personen geschoben werden.
ich habe sogar schon mein testament geschrieben und habe angefangen sachen zu erledigen, damit ich der nachwelt nicht so viel "müll" hinterlasse.
es ist so traurig zu sehen, dass einen nichts mehr am leben hält.
- Erfahrener Benutzer
_marki_
Nichts und niemand ist es Wert, freiwillig diese unsere Welt zu verlassen, wie Du siehst hatten fast alle mal daran gedacht, aber gemacht haben wir es alle nicht. DAS BRINGT NICHTS, den Partner bekommt man dadurch auch nicht wieder.Original von melancholus
ich denke zur zeit, dass selbstmord der einzige weg ist, für mich. leider. und ich habe festgestellt, dass es wirklich nicht schwer ist. ich weiß das selbstmord egoistisch ist und die probleme nur auf andere personen geschoben werden.
Schlag Dir die Gedanken schnell aus dem Kopf, oder sprich mit Verwandten und Freunden über Deinen Zustand. Ein Arzt kann helfen, auch wenn er einen in eine Therapie schickt.
Sprich die Probleme an - Bitte
Viel Kraft
Nobby