jakob289 jakob289 ist offline

Neuer Benutzer

Für das Hier und Jetzt, oder zukunftsorientiert Leben?

Hallo allerseits,

ich habe in den letzten Stunden viele Beiträge in diesem Forum gelesen und es hat mir sehr gut getan. Nun verspüre ich aber den Drang auch meine Geschichte, bzw. Leiden mitzuteilen.

Die Trennung ist nun fast drei Wochen her und ich habe es bisher relativ gut überstanden. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich schon vorher gelitten habe. Die letzten 2 Wochen unserer 2 ¼ jährigen Beziehung waren katastrophal. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fehltritt, im absoluten Vollsuff, erlaubt, aber bereits nach einigen Sekunden die Notbremse gezogen, als ich merkte, dass ich mit einer anderen knutschte. Als wir uns am nächsten Tag sahen, habe ich es ihr erzählt. Sie meinte sie würde mich lieben und wir würden auch diese Krise überstehen. Nach einiger Zeit ging es dann auch wieder, aber dadurch kam bei ihr etwas hoch. Sie hatte nämlich bisher nur mit mir Sex und das war schon nach 6 Monaten ein Problem in unser Beziehung. Sie hat sich immer wieder zusammen gerissen und nichts gemacht. Obwohl man eigentlich schon da sagen müsste, „Wenn du mich wirklich liebst, dann kommen dir solche Gedanken nicht“. Sie hatte sie aber und sie fühlte sich immer schlecht, wenn sie die Grenzen mal wieder überschritten hatte. Da ich nun die Grenze mehr als überschritten habe, hatte sie quasi einen gut. Sie bat mich zwar seit Beginn unser Beziehung ihr auf die Finger zu hauen und auf sie auf zu passen, aber das habe ich nie gemacht. Entweder man kann sich zusammenreißen und dieses natürliche Bedürfnis selbst unter Kontrolle halten, oder nicht!
    Neulich war sie Abends alleine weg, bzw. hatte gehofft, dass ich noch nachkomme. Trotz der Bitte per sms habe ich es nicht gemacht, weil sie das erste Mal seit langem alleine weg war und ich wissen wollte, ob es klappt, gerade nach meiner Aktion. Wie es denn nun so war, nahm alles seinen Lauf und sie hat einen anderen kennen gelernt. Normalerweise bin ich immer ruhig und tolerant, aber da konnte ich nicht ruhig bleiben. Ich habe ihr meinen Standpunkt klipp und klar deutlich gemacht. Entweder er, oder ich. Sie meinte, sie will mich, aber auch den Kontakt zu ihm. Ohne wirkliches Ergebnis sind wir dann irgendwann eingeschlafen. 2 Tage Später hat er sie dann netterweise angerufen. Der nächste Streit. Da der Typ in einer Disco arbeitet, hat er sie gefragt, ob sie nicht am nächsten Abend vorbeikommen will, weil er danach wegzieht. Ich habe ihr gesagt, dass, wenn sie es tun muß, dann soll sie es tun und wie gewünscht mit ihrer Freundin dort hinfahren. Gesagt getan und schon war die absolute Oberkriese da. Sie war hin und her gerissen. „Das alte mit, oder etwas neues ohne Zukunft?“ „Das grundsätzliche Bedürfnis nach einem anderen stillen und dafür alles aufgeben?“
    Letztenendes haben wir dann für ein WE eine offene Beziehung geführt. Diese Entschidung viel uns beiden schwer und wir haben uns unter Tränen ins WE verabschiedet. Für mich war klar, dass ich nichts mache und wir keine Zukunft haben können, wenn sie wirklich zu diesem Typen fährt. Eingelassen hab ich mich auf den ganze Deal nur, weil ich der Meinung war, sie dann besser unter Kontrolle zu haben, aber es war definitiv die falsche Entscheidung. Ich habe das WE gelitten wie nie zuvor und sie ist zweigleisig – mit Erlaubnis – gefahren. Ich war mal wieder zu nett, verständnisvoll und habe unmögliche Qualen ertragen, nur um ein Fünkchen Hoffnung zu haben.
    Nach dem WE haben wir uns dann getrennt und sie hat mir nicht mal gesagt, was bei ihr am WE lief, im Gegensatz zu mir. Das wäre fair gewesen und jeder wüsste, woran er ist. Als wir dann irgendwann die Sachen ausgetauscht haben, hab ich sie noch mal darauf angesprochen und ihr erklärt habe, dass dies, solange wir nicht darüber geredet haben, immer ein schwarzer Fleck in unser „Beziehung“ wäre, meinte sie, ich solle mir einfach meinen Teil dazu denken.
    Wir sind nun fast 3 Wochen auseinander und ich habe komischerweise nicht ein einziges Mal geweint. Das passt eigentlich überhaupt nicht zu mir. Ich weine recht oft, weil es einfach gut tut. Ich bin halt total enttäuscht von ihr, dass sie dort hingefahren ist. Mein Herz sagt immer noch „ja“, aber mein Verstand sagt „nein“, weil ich durch sie auch total anders war. Ich habe von Anfang an auf meinen Verstand gehört, weil ich durch sie, ohne, dass sie es verlangte auf meine Zukunft geschissen habe und nur noch für die Beziehung gelebt habe. Das haben mir meine Freunde auch oft gesagt.

„Hab gehört du wirst vernünftig. Glückwunsch!“

Hat mir einer meiner besten Freunde geschrieben, als er es erfahren hat.

Gestern Abend haben wir uns dann zum ersten Mal wiedergesehen und mein Herz hat bei ihrem Anblick wie verrückt geschlagen. Ich habe mich umgedreht und gewartet, bis sie zu mir kam und wir haben einen auf Friede Freude Eierkuchen gemacht, bis sie mich gefragt hat, wie es bei mir mit den Mädels aussieht. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich nicht untätig war. Sie hat mir mit ihrer Antwort genau das Gleiche zu verstehen gegeben, aber ich habe in ihren Augen gesehen, dass es sie verletzt hat.
    Hm, hatte sie jetzt außer dem Typen an dem WE noch einen anderen, oder hat sie es nur (aus Stolz?) gesagt?

Ich bin ein wenig ratlos. Fakt ist, dass ich nicht bei ihr angekrochen kommen kann und es auch nicht werde – so gerne ich es auch würde- , wenn muß etwas von ihr kommen. Ich weiß auch, dass die Beziehung für mich und meine Zukunft nicht gut wäre, weil ich dafür nicht egoistisch und zielstrebig genug bin. Ich lebe halt immer für das Jetzt und Hier.
    Hm,... aber mein Herz...... Sie hat mich so verletzt(!), aber es will trotzdem noch.
    Warum? Aus Gewohnheit, die Angst nie wieder jemand so perfektes zu finden? Optisch und Charakterlich. Denn das einzig wirkliche Problem ist/war, dass sie nur mit mir Sex hatte. Der war übrigens nicht zufriedenstellend. Ich war nur selten ausgelastet und sie konnte dem ganzen nicht so viel Spaß abgewinne, weil sie ihren Körper nicht kennt und ihn auch erst gegen Ende der Beziehung gelernt hat zu akzeptieren. Alles andere lief super und darüber waren wir uns auch bei der Trennung einig. Der Wunsch nach etwas neuem war einfach zu groß.

So, das muss jetzt reichen.
    Bei Bedarf schreibe ich das ein wenig ausführlicher, oder erkläre das Chaos nochmal. Hab jetzt ja wieder viel Zeit

Gruß, derkleineprinz.

der held der held ist offline

Erfahrener Benutzer
    hm.....
    das klingt wirklich unschön.
    wenn sie so sehr das bedürfnis hatte was anderes auszuprobieren, dann war bei euch irgendwas nicht wirklich in ordnung.
    man kann es irgendwo nachvollziehen wenn jemand etwas anderes will, weil man mit nur einem partner das gefühl hat etwas verpaßt zu haben.
    allerdings halte ich das für unfug. es ist meist etwas, was einem durch andere ins ohr gesetzt wird oder folge von einer beziehung in der es nicht wirklich rund läuft.
    krass finde ich, das ihr direkt mit der einstellung in die beziehung gestartet seid.

aber ich denke du hast alles richtig gemacht. sie zu beobachten und auf sie aufzupassen macht keinen sinn. sie muß das selbst im griff haben und von sich aus bei dir bleiben. und das hat sie nicht getan.

wenn du von ihr den ersten schritt erwartest, dann solltest du ihr vielleicht nicht direkt an den kopf werfen, das du innerhalb von 3 wochen schon wieder "tätig" warst. warum warst du in den 3 wochen eigentlich schon wieder tätig?
    willst du sie denn wirklich zurück?

und für das hier und jetzt leben ist gut, aber nicht wenn es keine sinnvolle zukunft gibt. das kann man mal machen, aber darauf eine beziehung aufbauen ist nicht sonderlich sinnvoll denk ich.
    ihr müßtet ne andere, vernünftigere basis für eure beziehung finden, falls ihr es denn erneut miteinander probieren wollt.
    das passierte ist natürlich bitter und wird erstmal schwer zu verdauen sein. von wegen vertrauen und so. aber ihr wart die ganze zeit offen und ehrlich miteinander.
    du mußt dir klar werden, was genau du erwartest und willst.

Dead_Boy

Darma Darma ist offline

Neuer Benutzer
    Oh mein Gott, das hört sich fast genauso an wie bei mir! Ahh!!! Nur das ich nicht in deiner Rolle war.... Es ist schlimm, wenn man sich zwischen Vernunft und Gefühl entscheiden muss, es zerreist einen.
    Bei mir war es knapp ein Jahr, aber es kam mir vor wie drei.
    Ich werde nie vergessen wie sehr ich ihn geliebt habe...

der held der held ist offline

Erfahrener Benutzer
    DuKotztMichAn
    wen hast du geliebt? nen typ mit dem du nicht zusammen warst?
    bist denn bei deinem partner geblieben?

Dead_Boy

Darma Darma ist offline

Neuer Benutzer
    Natürlich nicht! Für was fürn Freak hälst du mich?! Ich war 10 Monate mit einem 18 jährigen Jungen aus Fleisch und Blut zusammen und am Ende hab ich ihn verlassen. Es war die reinste Chaos-Beziehung... Aber er war meine erste Liebe

Neuer Benutzer
    Danke für deine Antwort Dead_Boys_Poem.

Wir sind beides Menschen, die Abends oft mit anderen rumgeknutscht haben. Daher kommt mit Sicherheit auch die Einstellung zu "nur einem Sexpartner". Ich kann sie da aber auch total vestehen. Man will doch auch mal was anderes kennenlernen. Klar unser Sexleben an sich war nciht so doll, aber in den letzten 3 Monaten ist es richtig aufgeblüht und wurde sogar gut. Wie gesagt, sie hat halt langsam ihren Körper, was bei 53 Kilo ja eigentlich nicht schwer sein sollte, akzeptiert. Eigentlich war bei und alles in Ordnung. Das hat sie in den letzten Tagen so oft gesagt!

Ich war nur tätig, um zu sehen, ob ich es überhaupt kann. Um zu schauen, ob ich an der Trennung kaputt gehe. Aber um ehrlich zu sein. Ich hatte gar keinen Spaß daran mit der anderen zu knutschen. Gesagt habe ich es ihr nur, weil ich sie nicht anlügen wollte.

Falls wir nochmal zueinander finden sollten, weiß ich was ich will und vor allem was ich erwarte.

Nur wo soll die andere Basis herkommen? Wir haben auch immer eine Fernbeziehung geführt. Haben uns die letzten 5-6 Wochen durchgehend gesehen und hätten noch bis zum Semesteranfang Zeit. Danach würde sich die Entfernung, umzugsbedingt auch verdoppeln. 4-5 Std mitm Zug.

Darma Darma ist offline

Neuer Benutzer
    Das "natürlich nicht" bezieht sich darauf, dass ich natürlich nicht jemaden geliebt habe, mit dem ich nicht zusammen war.

Neuer Benutzer
    @DuKotztMichAn

Bevor ich ein Jahr warte und mich fertig mache, würde ihc eher alles auf eine Karte setzen und zusehen, wie ich die Beziehung wieder zu neuem Glanz erblühen lassen könnte.

...Oh mein Gott! Ich hbae mich gerade dabei erwischt, wie ich gedacht habe, dass ich die 3 1/2 Jahre, bis wir beide fertig sind und gemeinsam etwas aufbauen könnten, einfach durch die Gewissheit, dass es dann was wird überstehen würde. -> Aahhhh! Das kann doch nicht wahr sein!
    Sähe sie nicht so gut aus X( Sie hat halt ne schöne Figur und ein besonderes Gesicht.

Darma Darma ist offline

Neuer Benutzer
    Du weißt nicht, wie oft wir uns gestritten haben, wie oft er mich beleidigt und verletzt hat. dann hat er sich entschuldigt und ich hab ihm verziehen. Er wollte zweimal mit mir Schluss machen, hats aber dann doch nicht getan. Wir konnten nicht normal telefoniern, ohne uns zu streiten. Fremdgegangen ist er auch einmal, allerdings war ich am Ende viel schlimmer als er... Und der Sex war echt fürchterlich. Er hatte seinen Spaß udn ich hätte dabei ein Buch lesen können...
    Aber ich hatte und hab immer noch keinen getroffen, bei dem ein Kuss und eine Berührung so viel bedeutet... meine Freunde waren alle dagegen, die wollten von Anfang an, dass ich mit ihm Schluss mache, aber ich konnte aber auch nicht von ihm lassen.
    Am Ende musste ich dann dem ganzen ein Ende setzen, vor allem weil ich ihm nicht mehr in die Augen gucken konnte

Um auf "Für das Hier und Jetzt, oder zukunftsorientiert Leben?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.