Rolli Rolli ist offline

Neuer Benutzer

Angst vorm Aufgeben..

hi..
    Mein Problem passt hier vielleicht gar nicht so gut rein, denn es geht hier nicht um einen Partner, den ich verloren habe, sondern eher um mein Selbstvertrauen. Es um mein Studium und hoffe ich finde einige offene "ohren" bei euch, denn ich fühle mich im Moment so verdammt einsam und kann noch nicht so wirklich mit meinen engen Freunden darüber reden. Mir gehts sooo beschissen, dass ich wirklich denke, mich von allen Klausuren abzumelden und was anderes zu machen. Hier in etwas längerer Ausführung mein Prob.

ich studiere Bwl und bin mit dem Studiengang wirklich zufrieden. Jedoch habe ich seit 2 Semestern eine Phase in denen ich immer wieder durch die Makro-Klausuren durchfliege und dann bin ich meistens danach so deprimiert, dass die restlichen Klausuren auch nicht laufen. Auch jetzt ist es so.

Das tolle daran ist: Ich bin gar nicht so schlecht in Makro. Ich verstehe das Fach und kann auch vieles hinterdenken, hatte aber immer viel zu viel respekt vor den Formeln und Annahmen. Jetzt trau ich mich aber den Stift in die Hand zu nehmen und die Annahmen einfach zu zeichen etc.
    Dieses Semester wollte ich endlich eine Makroklausur beim ersten Mal bestehen...wieder wurde es nichts.

Und weshalb?? Ich habe von 7 Aufgaben 5 100%ig richtig gelöst, die anderen zu 70%. Müsste eigentlich ne recht gute Note geben, tja...aber ich habe von 3 Aufgaben die Lösung falsch übertragen. Und da die Klausuren allesamt MC- Aufgaben sind, zählt natürlich nur der Kringel und kein Lösungsweg.
    Und jetzt fehlt mir 1 Punkt zur Bestehensgrenze und sie wird definitiv nicht runterkorrigiert.

Ich könnte ausflippen...einfach losheulen!
    Ich kann das Fach, ich erkläre es sogar oft anderen...ich habe es durchdacht, kann rechnen und dann mache ich sooo dumme fehler und fliege durch eine eigentlich geschenkte Klausur... schon wieder verlängert sich mein Studium durch Makro.