Kleines_Entchen Kleines_Entchen ist offline

Benutzer

Hilfe zur Selbsthilfe

Hallo liebe Leute,

endlich habe auch ich es geschafft mich aufzuraffen. Ich bin glaub ich in der Selbstfindungsphase...
    Im Moment möchte ich einfach nur für mich sein. Eine Partnerschaft kann ich mir nicht vorstellen-das dauert noch eine Weile. Schließlich sollte man erst mit sich selbst glücklich sein, bis man mit jemand anders glücklich werden kann. Genau daran arbeite ich.

Zuerst gab es noch eine Frustphase- man sehnt sich nach einem anderen Leben. Der Ex schneidet im Vergleich (zum eigenen Leben) immer besser ab und man versinkt in Selbstmitleid. Meine Blickrichtung wendet sich nun langsam von meinem Ex zu mir.

Da man dieses andere Leben, das man so gerne hätte sowieso nicht herbeizaubern kann, sorge ich dafür, dass ich mir selbst gefalle und etwas nur für mich tue.
    Heute habe ich mich im Fitness abgemeldet-jeden Abend starte ich mein Wohlfühlprogramm als Ausgleich.
    Schritt für Schritt werde ich so, wie ich mir das vorgestellt habe. Beim Friseur war ich auch schon. Ich würde am liebsten alles ändern-auch meinen Kleidungsstil. Komisch, seit 2 Jahren ist jetzt Schluß und erst jetzt ändere ich was an mir.

Ich kann nur jedem raten, seine Situation einfach hinzunehmen und das Beste aus der Sache zu machen. Seid gut zu euch selbst, baut euer Selbstwertgefühl wieder auf. Kümmert euch einfach um andere Dinge, die wichtiger sind: IHR SELBST, EURE TRÄUME, BERUFLICHES,.....

Verwirklicht all das, was ihr schon immer mal tun wolltet.

Bücher, die euch helfen könnten:

Liebeskummer ( gemalte Frau auf Cover)
    Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
    Coach Dich selbst, sonst coacht Dich keiner

Jeder braucht diese Zeit der Selbstbesinnung- sie ist notwendig, um sich neu zu erfinden.

Ich wünsche euch alles Gute!
    Jeder kommt ans ZIEL- ist nur eine Frage der Zeit;-)

Alles, das erwachte Dornröschen

Gretchentragödie Gretchentragödie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann Dir nur recht geben, es fällt zwar super schwer aber es muß klappen. Ich bin nach einem Monat wieder in einer neuen Bez. und habe gemerkt das das ganz schön schwer ist!
    Nicht andauernd über Problem zu reden!

Um auf "Hilfe zur Selbsthilfe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.