Tina Tina ist offline

Erfahrener Benutzer

DIE ZEIT LÄUFT MIR WEG!!!

Ihr Lieben, muss Euch nochmal mit dem Thema belangen, das mit seit Wochen nicht aus dem Kopf geht:

ARBEITEN oder STUDIUM???

Fakt ist:

Nach langen Gesprächen mit meiner Fachhochschule steht fest:
    In einem Semester(wie anfangs gedacht) sind die vielen Vorlesungen (16)und Prüfungen (8)leider nicht zu bewältigen.
    Es sei denn ich könnte mich in dieser Zei von Luft und Liebe ernähren.

Jetzt ist es schon so, dass mein derzeitiger Chef mir vorschlug blos "ab und an" für ih u arbeiten..ABER: da ich ja minimum 2 Semester studieren müsste (3. Semester wäre dann Diplomsemester)..weiss ich natürlich auch nicht, wielange seine Geduld reichen würde.

Dann kommt Folgendes hinzu:

Leider gibt es nach wie vor einen ozenmten dort, an dem man (prüfungstechnisch) nicht vorbei kommt. Die Prüfungen bei IHM zu bestehen sind(vor allem für mich) mehr als gering. Die Chance folglich durchzufallen..ist also da. (Was also, wenn ich jetzt 1 Jahr studiere, um dann bei IHM durchzufallen)???
    Dann: müsste ich ja davon ausgehen, dass es in 1 Jahr kein gutes Angebot aus dem TV für mich gibt. Was aber wenn doch? Dann müsste ich das Studium eh abbrechen.
    Und wirklich 1 Jahr darauf vertrauen, dass ich (so wie momentan ) bei meinem Chef einen 2 Tage-Job hab, der recht gut bezahlt wäre???

Ich verzweifle seit Wochen...und finde keine Lösung.

Dann kommt noch dazu, dass ich mich in jemanden verknallt habe, der ausgerechnet jetzt dahin zieht, wo ich derzeit noch arbeite. Ich müsste fürs Studium in genau die andere Richtung ziehen (ca. 2 Std) Entfernung.
    Jetzt könnte ich mir eigenlich ein nettes Leben dort unten machen, jeden Tag arbeiten, bis was Besseres kommt, auf neue Angebote warten..wenn da nicht der Gedanke mit dem Studium wäre.
    (Er würde es übrigens befürworten das Studium zuEnde zu bringen).

Diese Woche läuft die Frist ab.

Was tun?????
    Bitte helft mir....habt Ihr irgendwelche Ratschläge/Erfahrungen in dieser Hinsicht???

Eure Vivi

Tina Tina ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hat niemand einen Rat???

Rakete Rakete ist offline

Erfahrener Benutzer
    KLeiner Rat...

Viv...mach nich wegen allem nen neuen Thread auf.....hol deinen alten zu diesem Thema hoch (So können auch anderen uneingeweihte nachlesen und verstehen) und kopier deinen Text von hier rein und lösch diesen.....ich glaube das fällt einigen dann auch einfacher Rat zu geben.

Gruß

Karya

Bussard Bussard ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Vivi,

ich rate Dir wie schon zuvor zum Studium!

Unbedingt...

Grad weil Du noch in deiner jetzigen Fa. weiterarbeiten kannst und Dein Freund in spe das Studium unterstützt...

Zeige es dem zickigen Dozenten ... sieh es als Herausforderung

Die Zeit läuft...drum rate ich Dir absolut zum Studium...

Hinschmeißen kannst Du immer noch!

Lieben Gruß, Herzi

Tina Tina ist offline

Erfahrener Benutzer
    Herzi-vielen Dank!!!

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja - auch ich rate zum studium - man muss es doch wenigstens probieren! ansonsten schleppst du den gedanken immer mit dir rum - "was wäre wenn" und das ist echt mal mist!

abgesehen von den vielen geilen studenten :P (verknallt oder net hehe)

grüße

Um auf "DIE ZEIT LÄUFT MIR WEG!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.