- Benutzer
gabrièlle
Brauch mal Rat wegen Unterhalt
Ich will ja gar keinen rosenkrieg.
Er will mich verletzen das ist mir klar aber er muß doch an Kinder denken.
Wenn Sie ihm so wichtig sind kann er das doch nicht nach 2 Wochen bringen.
Er ist Fernfahrer also sowieso nur am Wochenende zuhause.Seine neue ist auch Fernfahrerin und die ganze Woche unterwegs.
Sie hat auch 2 Kinder ,wie er sagt leben sie die ganze Woche bei der Oma.
Das die Kinder diese Person früher oder später kennen lernen ist mir klar.Kann ich auch nicht verhindern.
Aber ich denke ein bißchen später wäre schon gut.
Ich weiß nicht ob ich noch mal mit ihm sprechen soll oder abwarten bis er nächste Woche nach Hause kommt.
Soll ich die Kinder schon vorbereiten oder lieber abwarten?
- Benutzer
Rübe/\
Wollte auch keinen Rosenkrieg. Doch wenn der Ex nicht einlenkt ist er Unvermeidbar und die Kinder scheinen dann zweitrangig zu sein.
Ich würde mal abwarten und nichts überstürzen. Er kann die Neue ja auch als eine Bekannte vorstellen.
Lg
- Erfahrener Benutzer
Elch
Hallo Ela,
ich kann Deine desolate Gefühlslage absolut verstehen. Aber: in erster Linie, und zwar in allererster (!) bist Du grad als Mutter gefordert. Natürlich Dein Mann auch als Vater, aber er ist halt unter der Woche nicht da. Was ist denn das überhaupt für ne Frage, ob die Kinder die "Neue" sehen bzw. treffen sollen? Am besten noch völlig unvorbereitet, oder bestenfalls ein bisschen... Ich glaub's ja wohl nicht. Die armen Kids...
Schieb mal bitte Deinen Schmerz ein bisschen an Seite und führe ein vernünftiges Gespräch mit Deinem Mann. Natürlich vor dem Wochenende! Das kann man Kindern doch nicht zumuten - vor zwei Wochen noch Papa und Mama = Eltern, jetzt plötzlich Trennung und sofort ne Neue. Das muss man Kindern doch langsam näher bringen. Die Kinder müssen doch die Tatsache, dass Papa auszieht usw. erst mal verdauen und auch darüber traurig sein dürfen. Ich kann mir vorstellen, wenn Du ruhig bleibst und ein sachliches Gespräch mit Deinem Mann führst (ohne so Sachen wie "die TUSSI", du verstehst...), wird er das sicher eher verstehen und auch einsehen.
Auch wenn Du jetzt am liebsten still sitzen bleiben möchtest und denkst "wenn ich nix tu, passiert auch nix": kümmer Dich schleunigst darum, wie Du mit den Kindern leben kannst! Entweder geh halt zu einem Anwalt, der Eure Unterhaltsansprüche überprüft, oder wähle den Weg zum Jugendamt für die Ansprüche der Kinder (vorausgesetzt, Dein Mann zahlt nicht freiwillig). Es gibt auch genügend Leute die gute Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht haben, zumal das Berechnen und die Festsetzung der Unterhaltsansprüche der Kinder dort auch kostenfrei ist.
Drücke Dir für das (meiner Meinung nach notwendige) Gespräch mit Deinem Mann die Daumen! LG,
Käfer
- Benutzer
gabrièlle
Ich denke im Moment kommen meine Kinder ganz gut klar damit.
Er war ja die ganzen letzten 5 Jahre immer die ganze Woche weg und seitdem er in dieser Firma ist kam es sehr oft vor das er erst Samstags mittags nach Hause kam und Sonntags abends wieder gefahren ist.
Die letzten Monate sahen die wochenenden eigentlich so aus das er Samstags mittags kam einen Kaffee getrunken hat dann je nach Wetterlage draußen gearbeitet hat oder sich auf die Couch gelegt hat und geschlafen hat.Am Sonntag das selbe Spiel.Die Kinder sollten sich dann natürlich leise verhalten.
Jetzt letzten Sonntag hatte Papa aber auf einmal Zeit
und hat wirklich was mit den Kids unternommen.
Und sie haben sich natürlich gefreut.
Es gab auch keine Tränen als er fuhr und sagte das er jetzt erst in 2 Wochen wieder kommen würde,weil er unternimmt ja dann was mit Ihnen und das finden sie natürlich klasse.
Und sie sind es nicht anders gewöhnt als das er unterwegs ist.
Ich denke es wird wahrscheinlich noch kommen das sie es richtig verstehen was eigentlich passiert ist.
Meine Kinder sind 7 und 9 Jahre alt.