Sternchen10 Sternchen10 ist offline

Erfahrener Benutzer

kann nicht mehr abschalten

hallo ihr lieben,

ich hab ein ziemliches problem. ich kann momentan garnicht mehr abschalten. ständig denke ich daran was ich noch alles un muss, ich noch erledigen sollte usw....es hört einfach nicht auf.
    meine gedanken wirbeln herum. ich hab jetzt seit 3wochen kopfschmerzen, ich bin sogar schon leicht erkältet und ich bin fast nur noch am futtern, wenn ich mal "pause" mache, bzw ich brauch viel nervennahrung.
    meinen mitmenschen gehts nicht anders. die drehn auch am rad.
    ich kann nicht durch sport abschalten, warmes baden bringt auch nicht, wenn vllt noch telefonieren mit freunden. ausgehn ist gerade garnicht drin, ich bin viel zu verspannt und enke dan wiederum an die zeit die verlohren geht, an der ich zB lernen müsste usw...
    ich hab am samstag soga beinahe einen unfall gebaut, weil ich mich einfach nicht aufs fahren konzentrieren konnte. ich bin wahnsinnig verspannt. kann nur schlecht einflaschen. schlaf während der woche höchstens 6h. am WE oft sogar weniger, ich kann ja meine freunde auch nicht immer alleine weg schicken...
    dieses war ich zuhause, aber hey,....ich lern seit freitagabend fast nur noch, oder lenke mich mit telefonaten oder romanen ab.

jetzt wolte ich fragen ob baldria was bringt? oder Klosterfrau Melissengeist

bei baldrian habe ich wiederum bedenken, wegen dem Autofahre, reakionsgeschwindigkeit von einem selbst usw...
    johanniskraut vertage ich dan widerum gaaaarnicht. damit gets mir mehr dreckig als gut durch nebenwirkungen.

noch mehr sport?

ich weis echt nicht wie ich runter kommen soll. ich hab im april prüfungen. ich hab jetzt schon ein paar ordner voll mit stoff der dran kommt. morgen wird der stoff von april bis letzte woche abgefragt. ich bin total fertig

wäre echt super wenn jmd antworten könnte

lg, blondesGift

Einschlag Einschlag ist offline

Erfahrener Benutzer
    mmh, versuch mal, dich nicht durch sport zu entspannen, sondern dich total auszupowern. d.h. geh z.b. joggen und wenns gar nicht mehr geht, ziehst du nochmal das tempo an und drehst noch zwei runden. musst dich vorher gut aufwärmen und danach heiß duschen und oberschenkel etwas durchkneten, damit du keinen muskelkater kriegst, aber danach musst du nur noch was trinken und ne kleinigkeit futtern und dann einfach pennen gehen und keine wecker stellen, ohrenstöpsel rein. du bist dann einfach so kaputt, dass du sofort weg bist. vlt bringts das .

alternativprogramm: aufs bett legen, zimmer abdunkelm, kopfhörer aufsetzen und klassische musik (!) hören und auch nicht zu laut. gibt da genug sachen, die dafür in frage kommen. miles davis mit kind of blue ginge auch noch und dann halt augen zu machen und einfach entspannen.

wenn das alles nicht hilft: mal so sachen wie autogenes training ausprobieren ...

Erfahrener Benutzer
    autogenes training sollte ich wohl wirklich mal probieren. da kann man doch kurse bei der Volkshochschule belegen?? bohr ic sag schon seit jahren, dass ich 5h mehr am Tag brauche. bis ich morgens aus dem haus bin mit allem was ich morgens zu erledigen habe brauch ich immer mind. 1h.

das mit dem joggen bringt nichts. im gegenteil, dan bin ich je nachdem nur noch aufgedrehter.

danke, dass du dich so schnell gemeldet hast!!!

liebe grüße, blondesGift

Erfahrener Benutzer
    ja, an volkhochschulen gibts sowas glaube ich auch. kannst ja einfach mal in den gelben seiten sonst gucken oder googeln. 1h? naja, ist bei mir auch minimum *g*.... schließlich pennt man unter der dusche ja gleich wieder ein ^^....

mit aufgedreht sein nach sport kenne ich auch. aber nicht, wenn ich mich wirklich total ausgepowert habe. naja, kann aber natürlich auch bei jedem anders sein.

ich drück dir die daumen, dass du bald was findest, was dir hilft .

lg flash

Erfahrener Benutzer
    dankeschön!!

johanna*** johanna*** ist offline

Erfahrener Benutzer
    Was Du brauchst ist vor allem weniger Stress!

Meiner Meinung bringt da auch "noch mehr Sport" oder "autogenes Training" nichts.

Erstmal WENIGER Aktivitäten!

Warum ist es denn gerade so stressig?

Knauz Knauz ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kenne so ne Phase..hab´s 2 Monate mitgemacht und bin dann zusammengeklappt.
    nee....tritt mal langsamer, teile Deine Aufgaben in wichtig und erst mal nicht so wichtig.
    Dein Imunsystem macht sonst komplett schlapp und Du liegst nen paar Tage im Bett.
    Baldrian hilft mir ziemlich gut.
    Johanniskraut und Nebenwirkungen?
    Ich nehme es hochdosiert und vertrage es ganz gut.
    Sonst fällt mir auch nichts ein, was sofort hilft.
    Aber sich noch mehr Stress durch Kurse wie Autogenes Training ect. aufzuladen finde ich nicht wirklich gut.
    Das kannst Du machen wenn Du Zeit dazu hast.

Schade, das ich Dir keinen Lösungsvorschlag machen kann.

LG Troll

Erfahrener Benutzer
    naja, manche sachen kann man halt nicht lassen (prüfungen, lernen usw.), gibt auch immer wieder sachen, auf die man sich festgelegt hat und die man durchziehen muss. aber im prinzip habt ihr schon recht: alles was geht streichen, nur sich dann was zu suchen, was einem hilft in der restlichen zeit dafür zu sorgen, dass man schlafen kann und einfach mal still liegen kann, finde ich nciht so verkehrt. ich kenne das auch - eigentlich aus jeder klausurenlernphase, weil ich mal wieder zu spät angefangen habe.....

Um auf "kann nicht mehr abschalten" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.